Apps installieren

08/18/2012 15:55 donetasy.#1
tag

im vorraus ich habe ein samsung galaxy xcover, das hat ja ca 150 mb speicher von werk aus. ich hab ne 16gb micro sd drin.
der speicher im handy ist voll bis auf ca 10 mb
wenn ich jetzt eine app installieren will, auch wenn sie nur 1mb groß ist, dann sagt das handy "Nicht genügend speicherplatz verfügbar"

kann mir jmnd helfen, und sagen wie ichs hinbekomme, wieder apps installieren zu können?

mfg
08/18/2012 16:47 lukas_k#2
Du musst Apps auf die SD Karte Verschieben, damit wieder interner Speicher frei wird.
Dazu gehst du unter Einstellungen => Apps (oder Anwendungen) => Anwendungen verwalten dort wählst du eine App an und gehst auf "Auf SD-Karte verschieben"

Das dauert dann je nach App kurz, das solltest du überall machen, wo es möglich ist. Wenn der Pfad den ich angegeben habe nicht stimmt sry, ich hab ein Sony Handy da sind Kleinigkeiten halt anders, einfach bisschen suchen ;)
08/18/2012 17:02 donetasy.#3
danke, probier ich gleich mal aus

e: Das Feld Auf SD Karte verschieben ist zwar da, aber es ist bei den meisten Anwendungen grau und ich kann es nicht drücken. Bei den anderen steht 'Auf Telefon verschieben', da geh ich mal davon aus, dass sie schon auf der sd karte sind. konnte keine anwendung verschieben.
08/19/2012 17:22 donetasy.#4
push
08/19/2012 17:54 lukas_k#5
Quote:
Originally Posted by donetasy. View Post
push
Pushen ist hier nicht erlaubt! (Nur im BlackMarket)

Das einzige was ich noch wüsste ist, von einigen Apps den Cache löschen, das schafft u.U nochmal ein paar MB (Ebenfalls in den Anwendungseinstellungen zu finden, bei jeder App einzeln) Ansonsten wüsste ich nur noch die Möglichkeit, einfach ein paar Apps zu deinstallieren weil der Interne Speicher einfach voll ist.
08/19/2012 23:52 donetasy.#6
sry, wusst ich nich

Wenn ich dann die apps deinstallliert hab hätte ich ja wieder genug speicher, aber die apps die ich dann installiere landen ja wieder im internen speicher und nich auf der sd card. kann ich wenigstens iwo einstelln, dass die apps auf die sd card installiert werden?
08/21/2012 21:01 Wastl88#7
Gibt doch apps dafür oder nicht ?
Die das auf die Sd Überspielen ich nehme ES dateiexplorer (ist freeware)