C++ Buch

08/18/2012 02:09 Kosic#1
Hey,
Welche Auflage soll ich nehmen? Und taugt das Buch überhaupt was?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder

Was haltet ihr von diesem Buch?

Mfg,
XxKosicxX
08/18/2012 10:21 Dr. Coxxy#2
ersten beiden bücher kenn ich nicht, das letzte ist super, aber für einsteiger nicht unbedingt geeignet.
wenn du neueinsteiger im programmieren bist, solltest du das hier nehmen:
08/18/2012 16:49 Kosic#3
Danke für die Antwort.

Noch jemand eine Meinung oder einen Vorschlag?
08/18/2012 18:54 Hg(CNO)2#4
Ich besitze das Buch von Ulla Kirch-Prinz und empfehle es dir aus Leichtigkeit nicht. Das Buch orientiert sich an Programmierer die ihr Wissen vertiefen oder Grundlagen neu erlernen möchten.
Dadurch ergeben sich die Erklärungen sehr schlecht. Vom Aufbau finde ich es sehr gut aber die Beispiele und Aufgaben die er für den Leser bereitstellt sind nicht nachvollziehbar und/oder umsetzbar als Neuling.

Das letzte Buch kenne ich nicht aber ich rate dir von dem oben genannten Buch wirklich ab.
Wenn du möchtest, kann ich dir ein Link geben, wo du ein Einblick auf das ganze Buch hast.(C++ Lernen und professionell anwenden)
08/18/2012 18:59 Dr. Coxxy#5
Quote:
Originally Posted by Hg(CNO)2 View Post
Das letzte Buch kenne ich nicht aber ich rate dir von dem oben genannten Buch wirklich ab.
Wenn du möchtest, kann ich dir ein Link geben, wo du ein Einblick auf das ganze Buch hast.(C++ Lernen und professionell anwenden)
Von welchem rätst du jetzt ab?

Du kennst "Die C++ Programmiersprache" von Stroustrup nicht? Schäm dich und zurück in die Ecke!
;)
08/18/2012 19:07 Hg(CNO)2#6
Ich weiß das der Herr Stroustrup die Programmiersprache C++ entwickelt hat, aber ich wusste nicht, dass es ein Buch von ihm gibt, denn ich habe mich beim Beraten nicht viel Zeit gelassen. (Wollte die Sommerferien lang die Grundlagen sogut wie möglich kennen)

Ich rate von dem Buch "C++ lernen und professionell anwenden" ← Betonung liegt auf "professionell" → ab.

Ich bin gerade bei Kapitel 14 und bei Kapitel 12 muss ich sagen, hat er die Zeiger richtig beschissen erklärt. Wörter wie "Referenzieren und Dereferenzieren" wurden nicht einmal erwähnt und so wurde auch das Kapitel geschlossen. Gerade die wichtigsten Grundlagen lese ich mir ein zweites Mal auf wikibooks durch.
08/18/2012 19:37 Kosic#7
Danke für eure Antworten.

@Hg(CNO)2
Wäre nice wenn du mir den Link schicken könntest

Mfg,
XxKosicxX
08/18/2012 21:25 Hg(CNO)2#8
Also hier mal die Einleitung von meinem Buch. Hierzu habe ich nur ein paar Versen meines Buch's eingetippt und dabei erschien mir das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Es scheint so als sei es das komplette Buch. Einfach paar Kapitel angucken. Vom Aufbau her Klasse aber in späteren Kapiteln wird nicht ausführlich auf die Beispiele eingegangen.
08/19/2012 10:56 Kosic#9
Ja dann werde ich mich wahrscheinlich das Buch von Bjarne Stroustrup "Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT) [Gebundene Ausgabe]" kaufen.

Danke für eure Antworten.

Mfg,
XxKosicxX