[Service]Clientloader

08/17/2012 15:36 Hauserk#1
Hey Leute,
ich hab ein bisschen Langeweile und wollte euch mal einen Service anbieten.
Ihr alle kennt doch dieses süße kleine Tool von den Offi Servern, wo der Client über einen Downloader heruntergeladen wird.

Ich möchte euch, den Serveradmins, so ein Programm bereit stellen.
Es dient ganz einfach dazu, das eure User nicht den Browser offen lassen müssen, sondern bequem den Client im Hintergrund herunterladen können.
Nach beenden des Downloads sowie bei erreichen bestimmter, abgeschlossener Prozent-Schritte, wird der User informiert und das Archiv wird geöffnet.

Die Downloader können je nach Server und bedarf angepasst werden. (Design, kleine Extras und Erweiterungen.)
Hier einfach mal ein kleines Beispiel :)

(iwie will der das bild nich anzeigen hier >.<)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir hier per PN melden und sich weiter informieren.
Der Rest, wird dann unter uns ausgemacht :)
(Natürlich bleibt alles was besprochen wird vertraulich und wird nicht an 3. weitergegeben!.)

Bei Fragen oder sonstiges einfach stellen :)
08/17/2012 15:43 ShyLu#2
bitte unter die Metin2 Trading sektion dies ist die falsche ..

trotzdem netter Service
08/17/2012 16:01 Palassa#3
ich weiß nicht ob links erlaubt sind o.O aber da ist ein --->e<--- zu viel

ist es...
08/17/2012 16:21 Ketchup™#4
Meiner Meinung nach finde ich das Schwachsinn man kann den Client auch in eine Installer.exe Packen finde ich viel besser.
08/17/2012 16:26 Hauserk#5
Darum gehts bei dem Programm doch überhaupt nicht :D
Es geht sich darum das du die 700-900 Mb sonst mit dem Browser runterladen musst und um den Client bequem runter zuladen (ohne Browser sondern im Hintergrund) verwendet man dieses Programm. Ob du nun den Client als Archive (Rar, Zip..) oder als ausführbare installer.exe herunterlädst spielt keine Rolle :)
08/17/2012 16:33 arschbacke8#6
Quote:
Originally Posted by Hauserk View Post
Darum gehts bei dem Programm doch überhaupt nicht :D
Es geht sich darum das du die 700-900 Mb sonst mit dem Browser runterladen musst und um den Client bequem runter zuladen (ohne Browser sondern im Hintergrund) verwendet man dieses Programm. Ob du nun den Client als Archive (Rar, Zip..) oder als ausführbare installer.exe herunterlädst spielt keine Rolle :)
man kan auch ganz bequem mit dem browser download im hintergrund runterladen :facepalm:
08/17/2012 16:37 Hauserk#7
Klar, aber ich denke das viele froh sind wenn sie nur 300-500 kb im Browser laden müssen und diesen dann schließen können :), ich mein ihr müsst es ja nicht in Anspruch nehmen aber dann lasst doch bitte auch die negativen Kommis hier drunter :)
08/17/2012 16:40 Ketchup™#8
Nein du musst mir nur eins Erklären, auf meinem Root Server habe ich eine Installer.exe die ist sagen wir mal 5 mb Groß, die laden sie sich runter und der Rest wird auf dem Rechner Installiert. Wo ist dann bitte der Sinn, dann brauch man so einen Service eig. nicht ?

Und mit deinem ding wegen der Kritik da musst du dir im Klaren sein das so etwas kommt weil dein Thread völlig Unnötig ist.
08/17/2012 16:49 Princeza#9
Sowas nennt man auf gut Deutsch auch Patcher oder?

Dennoch nice Service.
08/17/2012 16:50 Hauserk#10
wie bereits gesagt, jeder sieht das ganze anders. Wenn du den Service nicht nutzen möchtest, dann ist das so, dann kann ich daran nichts ändern :) aber es gibt viele Server die eben keine Installer.exe verwenden, wo der Client als Rar, Zip oder Exe Archive auf einem Server bereit zum download liegt. Und diese sind meist, wie wir alle wissen 700-900 MB groß. Damit besagte Archive nicht via Browser runtergeladen werden müssen, verwendet man besagtes Programm :)

aber wie bereits gesagt, jeder der einen haben möchte, bespricht es mit mir Via PN oder Skype (Addy auf Anfrage) und dann setz ich mich dran und pass alles an :)
Wer es nicht haben möchte, muss es ja nicht verwenden, euch zwingt ja keiner dazu.

Quote:
Sowas nennt man auf gut Deutsch auch Patcher oder?

Dennoch nice Service.
Nein es ist kein Patcher, da mit diesem Programm nicht die einzelnen Dateien auf Aktualität überprüft, heruntergeladen und ersetzt werden, sondern das Programm lädt den gesamten Client einmal runter.
08/17/2012 20:12 vıo#11
Ich verstehe dort grad nicht den Sinn und Zweck des Loader's
08/17/2012 20:20 DasKuchen#12
Quote:
Originally Posted by B0XeR #1 View Post
Ich verstehe dort grad nicht den Sinn und Zweck des Loader's
Lad dir Metin2.de runter dann verstehst du es.
Einen externen Downloader als Programm.

Bei dem von De kann man einfach schließen und später weiter downloaden.
08/18/2012 00:44 .Scrawler##13
easyinstall und smart install maker macht es genauso wie de, also jedenfalls vom aussehen her.
ich finde es total unnötig, denn bei der methode muss man 2 dinge runterladen.
als erstes den downloader und als zweites den clienten.

einfach auf die hp und auf download klicken einfachste und beste lösung^^