2 Inet-Leitungen nutzen (1 PC), wie?

02/01/2009 01:00 Looneytune#1
Oder.. ist das überhaupt möglich?

Ich habe gestern durch Zufall herausgefunden das ich das Netz meines Nachbarn mitbenutzen kann, über Wlan - PW frei.

Meine Frage, wie kann ich mit einem PC zwei Internetleitungen nutzen.

Als WoW Multiboxer habe ich z.B. 5 WoW Clients offen und mit einer 2k Leitung ist das manchmal ziemlich laagy, ich würde gerne 2 Clients über meine Leitung und 3 Clients über die Nachbarleitung laufen lassen.
02/01/2009 01:41 °Remus°#2
Quote:
Originally Posted by seynoe View Post
Oder.. ist das überhaupt möglich?

Ich habe gestern durch Zufall herausgefunden das ich das Netz meines Nachbarn mitbenutzen kann, über Wlan - PW frei.

Meine Frage, wie kann ich mit einem PC zwei Internetleitungen nutzen.

Als WoW Multiboxer habe ich z.B. 5 WoW Clients offen und mit einer 2k Leitung ist das manchmal ziemlich laagy, ich würde gerne 2 Clients über meine Leitung und 3 Clients über die Nachbarleitung laufen lassen.
2min googeln:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sollte dir auf jeden fall bei deiner weiteren suche behilflich sein,
ansonsten wäre es glaube gut zu wissen welches betriebssystem du benutzt und was du an wlan hardware hast
02/01/2009 01:42 DesperadoStrike#3
eigentlich ist es nicht möglich aber du kannst versuchen über vmware ein system aufzusetzen welches über die wlan karte connectet und eins auf deinen main system was über dein reguläres internet connected. bin aber nich sicher ob wow gut läuft auf vmware
02/01/2009 04:50 Looneytune#4
Danke, ähnliches hab ich auch schon gelesen, und ich hab mehrere Minuten gegooglet, ich wollte nur noch mal in meiner lieblings Community nachfragen :P

erledigt
02/10/2009 13:48 psych0o#5
Mit Linux ist das kein Problem. Ich nutze für mein Linux 2 verschiedene Netzwerkkarten die zusätzlich noch mehrere IPs (mit hilfe von virtuellen ethernet devices) haben.
02/20/2009 06:59 wowfreak0r#6
aifak nich möglich ! 2 ip's auf einem PC im netz? never.
vor allem muss sich der PC für eine leitung entscheiden!
per WLAN und LAN im netzwerk sein geht auch net !
02/20/2009 07:37 Cholik#7
Natürlich geht das, wieso sollte es nicht gehen mit 2 unabhängigen NICs in 2 unterschiedlichen Netzen zu sein ?
Ich glaub n CCNA Lehrgang würd dir gut tun, dann verstehst du auch eventuell wie ein Netzwerk funktioniert.