Fehlermeldung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

08/16/2012 21:17 Tokzik#1
Guten Abend,

als ich vor zwei Tagen DayZ spielen wollte, hats mich immer im Loadingscreen mit der im Titel stehenden Fehlermeldung rausgehauen. Hab ArmA in Steam schon ein weiteres Mal heruntergeladen, half nichts. Habe es sowohl mit dem Six Launcher als auch mit dem DayZ Commander probiert, es half nicht.
Weiß jemand evtl. woran das liegen kann und wie ichs wieder beheben kann?
Sonst werde ich mal meinen Rechner neu aufsetzen, vielleicht hilft das.
Danke im Vorraus :)
08/16/2012 21:32 N3ox1n4s#2
Kenne diesen Fehler zwar nicht aber habe in einem anderen Forum mal gelesen gehabt das einer den gleichen Fehler hatte und er in behoben hat, indem er den DayZ Ordner sowie den Beta Ordner gelöscht hat und dann nochmal mit dem Six Updater geupdatet hat, aber da du sagst du hast alles gelöscht weiß ich nicht genau was das Problem ist...vielleicht wurden daten durch ein bestimmtes Programm beschädigt, lad dir am besten mal den CClearner runter und lösche bzw. deinstallier alles mal was mit arma2 oder dayz zu tun hat, kann ja sein das du es nicht richtig deinstalliert hast :D
08/16/2012 22:05 Tokzik#3
Ich habe schon alles (sprich ArmA, Battleeye, SixUpdater und Commander) gelöscht und ArmA neu gesaut. Ohne Erfolg. Und einen Betaordner habe ich nicht. Den @Dayz-Ordner schon, ist auch schon gelöscht, klappte aber auch nicht. Na dann, werde ich wohl kaum um ein Neuaufsetzen rumkommen. Mist.
08/16/2012 22:11 N3ox1n4s#4
Probier mal den Support zu kontaktieren (ich weiß der ist schrott und brauch tagelange zum antworten). Wenn die nicht Antworten musst du mal den pc neu Aufsetzen :D
08/16/2012 22:33 Tokzik#5
Hmm, an welchen sollte ich mich den wenden? Den von DayZ oder den von ArmA? Da ich zb diese Fehlermeldung auch im normalen ArmA erhalte. Hab ich eben vergessen zu erwähnen.
08/16/2012 22:36 N3ox1n4s#6
Probier es einfach mal bei beiden, da du ja nicht weißt welche Datei den Fehler hat und du dich somit nicht an den richtigen Support wenden kannst. Was ich mir denke, das die Datenfehler irgendwo von arma2 kommt, da es ja bei DayZ und arma nicht funktioniert. :D
08/16/2012 22:40 Tokzik#7
Joa, dann schreib ich morgen mal eine Mail. :)
08/16/2012 22:41 N3ox1n4s#8
ok^^ hoffe du kriegst schnellen Support und es klärt sich alles :D