Festplatte rattert

08/16/2012 16:02 neozon#1
Hey lieber Elitepvpers,
ich habe seit ein paar wochen das Problem das meine Festplatte ab und zu, nicht immer, anfängt zu rattern. Ich hab keine ahnung an was das liegen könnte, ich habe auch schon mein Pc aufgemacht doch konnte nix verdächtiges liegen. An was liegt das? Ist das schlimm? und wie kann das unterbinden?

mfg neozon :)
08/16/2012 16:13 #Harry Hirsch#2
Liegt denke ich am Leser. Mach vorsichtshalber ein BackUp. Bald wird die Platte bestimmt den Geist aufgeben.

zufälliger weise eine Western Digital?
08/16/2012 16:21 neozon#3
Nope keine Western Digital. Sicher das sie kaputt gehen wird ? :(
d.h ja auch Windows 7 wäre dann weg und so :(
08/16/2012 16:50 ZaKu.#4
Können evtl Viren drauf sein.
Lass mal ein Viren Prog rüberlaufen
08/16/2012 18:46 #Harry Hirsch#5
Ehm bei Viren rattert da nichts?
- virtuelle viren zerstören schlimmstenfalls datein
- bakterielle viren sind sol winzig, dass die da auch nichts zum rattern kriegen.

@ Topic:
Was denn fuer eine?
Btw: früher oder später: ja.
Du kannst eine Komplettsicherung auf eine andere Festplatte machen, oder mit Paragon2008 deine ganze Festplatte auf eine andere Spiegeln.

Was wichtig ist: notier dir mal deinen Produktkey von Windows7. Dann kannste das immer wieder neu machen
08/16/2012 23:34 Jesse™#6
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Ehm bei Viren rattert da nichts?
- virtuelle viren zerstören schlimmstenfalls datein
- bakterielle viren sind sol winzig, dass die da auch nichts zum rattern kriegen.

@ Topic:
Was denn fuer eine?
Btw: früher oder später: ja.
Du kannst eine Komplettsicherung auf eine andere Festplatte machen, oder mit Paragon2008 deine ganze Festplatte auf eine andere Spiegeln.

Was wichtig ist: notier dir mal deinen Produktkey von Windows7. Dann kannste das immer wieder neu machen
Vielleicht liegt es an einer Vergangenen Erschütterung und der laser sitzt nicht mehr drauf, dann würde ich ihn aufschrauben, die Platte vorsichtig rausnehmen und säubern und e.v.t auf schäden untersuchen, so ein Backup wäre nicht die schlechteste Idee :)
08/16/2012 23:59 neozon#7
emm okay alles klar :) und sollen ich das backup auf eine externe festplatte machen oder wie? :3 ^^
08/17/2012 01:30 Jesse™#8
Quote:
Originally Posted by neozon View Post
emm okay alles klar :) und sollen ich das backup auf eine externe festplatte machen oder wie? :3 ^^
Ja, hauptsache nicht auf der, die rattert :) ich schätze mal schmutz ist das Problem :)
08/17/2012 08:47 neozon#9
Und noch eine frage wie kann ich den Inhalt meiner jetzigen Festplatte auf eine andere Kopieren? >XD
08/17/2012 10:17 #Harry Hirsch#10
mit paragon2008 geht das ganz gut.

du downloadest dir das, brennst das auf eine CD und bootest von der CD. das menü ist dann selbsterklärend
08/17/2012 16:52 CryF0rLifeX#11
ähm windows 7 kann das auch ohne nen Programm...einfach googlen...