function bei bestimmten get ausführen

08/16/2012 11:51 StylezZxDmg#1
Thema erledigt!

Bitte closen
08/16/2012 12:11 mdna#2
Einfach mit $_GET[] arbeiten und da dann die funktion zum ausklappen reinpacken?

MfG, Mdna
08/16/2012 12:22 StylezZxDmg#3
$_GET[] ist aber bei php und die jQuery function ist ja "javascript", das kann man doch nicht direkt so ausführen oder irr ich mich?

#Habs hinbekommen, kann geclosed werden!
08/16/2012 14:09 Mikesch01#4
PHP Code:
<?php
if($_GET['bla'] == "bla") {
?>
<script type="text/javascript">
..jQuery-Anweisung...
</script>
<?php ?>
08/16/2012 14:10 dowhile#5
Code:
if ($_GET['aktion'] == 'login') {
    echo '<script type="text/javascript">meineSuperFunktion();</script>';
}
08/17/2012 06:59 Fratyr#6
Du kannst die URL mit dem window.location Objekt ansprechen und ändern, den gesammten Querystring liest du mit window.location.search aus, allerdings besteht für JavaScript keine native Lösung GET Parameter so einfach auszulesen wie es z.B. PHP kann. Du kannst deine URL selbst parsen, hättest du Google benutzt hättest du innerhalb von 20 Sekunden deine Antwort bekommen. Ich denke für deine Zwecke sollte der nachfolgende Link dir genau das liefern was du brauchst, für größere Projekte empfehle ich dir aber die URL nur neu zu parsen wenn sie sich auch verändert hat, und nicht bei jedem Funktionsaufruf.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Einfach mit $_GET[] arbeiten und da dann die funktion zum ausklappen reinpacken?
Wenn du Frankensteins Monster in Form von clientseitigem Code erschaffen willst ist das wohl die richtige Lösung, willst du aber lesbaren, schönen und wartbaren Code produzieren solltest du das vielleicht nicht machen.