Wlan Reichweitenproblem

08/15/2012 21:31 KingJacob#1
Also: Das Problem ist folgendes: Ich will diagonal vom unteren Stockwerk ins darüber gelegene diagonale Zimmer.

Leider geht das kaum/ bzw. sehr schlecht (mein laptop hat meist keinen empfang, selten 1 von 5 strichen)

Ich habe als Router ein Speedport w700v von Telekom. Dieses hat nicht mehr die standardmäßige Antenne dran, sondern bereits eine lange schwarze (selbst montiert in der hoffnung auf mehr reichweite: funzte aber nicht :( )

mit selbstgebastelten auch schon versucht (sollte 20km reichweite haben, brachte auch nix. :(

Das Signal muss durch eine Deckenwand aus Stahlbeton durch, von da aus nochmal durch 2 dicke ziegelwände. (luftlinie ca. 30-40m)

Jetzt will ich eure Meinung dazu wissen, denn ich wweiß nicht mehr weiter :(
08/15/2012 21:44 anonymous-f4h279#2
Mal über einen Repeater nachgedacht?
08/15/2012 21:46 SHLAGGY2K13#3
Repeater ist Gut aber er muss auch dazu passen.
Ansonsten gibt es diese Steckdosen Adapter für Lan. (Teuer.... und noch nie selbst benutzt also erst mal etwas darüber lesen und schauen wie gut die sind^^)
08/15/2012 21:50 anonymous-f4h279#4
Wenns der gleiche Stromkreis bis nach Oben ist, dann sind die Dinger echt gut.
Gibt welche für 70-80€ und machen guten Dienst. Hatte selbst mal welche, die 2 Stockwerke bedient haben und die komplette Leistung hergaben.
08/15/2012 21:52 KingJacob#5
Das ist nicht das Problem :) Lan hab ich da oben, jedoch bräuchte ich auch Wlan für Iphone und so sachen
Was kostet so ein Repeater?

Diese Steckdosenadapter kenn ich, jedoch funktionieren die bei uns zuhause irgendwie nicht :D
Hab dann einfach löcher durch alle Hindernisse gebohrt und Kabel verlegt :D
08/15/2012 22:19 anonymous-f4h279#6
Quote:
Originally Posted by KingJacob View Post
Das ist nicht das Problem :) Lan hab ich da oben, jedoch bräuchte ich auch Wlan für Iphone und so sachen
Was kostet so ein Repeater?

Diese Steckdosenadapter kenn ich, jedoch funktionieren die bei uns zuhause irgendwie nicht :D
Hab dann einfach löcher durch alle Hindernisse gebohrt und Kabel verlegt :D
Die funktionieren bei euch zuhause nicht, weil euer Router an einem anderen Stromkreis hängt als die andere Box, die dann oben im Zimmer ist.
08/16/2012 10:28 KingJacob#7
Kann man denn an so ein Steckdosendings auch mehrere Lan-Kabel anstecken(so 2-4), und kann das gleichzeitig noch W-Lan aussenden? Denn sowas bräuchte ich :)
Lan Kabel für Ps3, Pc und so wär halt toll :)
08/16/2012 10:34 Blubbele#8
Nein du kannst aber von dem 'Steckdosendings' was sich DLAN lennt, ein Lankabel an einen Switch und/oder einen Wlan Router/Repeater stecken.

Btw gibt es auch DLAN Adapter die mit Phasenwandler umgehen können und so ist es NP welcher Stromkreis der Router, welcher der DLAN Adapter.

Just my 2 Cents.

Regards~
08/16/2012 11:22 KingJacob#9
Also kann ich mir den DLAN Adapter eigentlich sparen, da dort oben LAN vorhanden ist. Ich brauch mir einfach einen Repeater/Router kaufen, und die Sache hat sich gegessen?

Jetzt aber noch eine Frage: Woher wissen die beiden Router dann, dass sie das selbe W-Lan sind? Oder wie mache ich es, dass sich die beiden schön abdecken, dass ich auch noch im Gartenhäusschen empfang habe :)
(ca. 100m vom Router entfernt, Router steht am Fenster, zwischen den beiden ist nur ein Baum und eine Scheibe Glas :) ) Da habe ich komischerweise auch keinen Empfang. Mittlerweile denke ich schon, dass mein Router von Telekom totaler Schrott ist :D
Hab heute nochmal die Standard-Antenne montiert, und die etwas modifiziert :D
jetzt erreiche ich komischerweise 1 Strich konstant im oberen Geschoss gegenüber :)

Die Verbindung ist trotzdem noch scheiße. Seiten laden ewig...

Edit: Hab mich mal etwas umgesehen im Internet, und ich muss feststellen, die Preise für einen Router sind doch ganz schön happig.
Dieser hier ist recht preiswert, und man könnte die kleinen 3 Antennen durch schön große 10dB Antennen austauschen :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/16/2012 12:00 Blubbele#10
Irgendwie schint es mir, dass du ziemlich viel willst für wenig Geld und Wissen.

Nun gut.

Na den zusätzlichen Router/Repeater musst du halt als solchen konfigurieren.
100 Meter scheint mir jetzt für einen 0815 Router auch erstmal etwas viel....

Aber keiner kann dir erklären wie du einen weiteren Router, Repeater, DLAN oder was einrichtest ohne zu wissen welche Geräte du genau hast.
Regards~
08/16/2012 12:32 KingJacob#11
Gut hat sich erledigt, ein Bekannter wird mir dabei helfen :)

Danke nochmal an alle, für die tolle Beratung und Hilfe :)