WoW scripten lernen !

08/15/2012 11:07 Kre3Zz0o#1
hey ich spiele aufm p sever WoW der auf 3.3.5a läuft und würde gern anfangen den ein bissel zu helfen, hatte mit nem GM geredet der mir gesagt hat das Scripter-Bedarf da ist.
was ist das allgemein ?
was kann ich damit machen ?
kann ich damit events schreiben für den sever das ein neuer händler im spiel ist der iwas episches vk für ein event dann halt ?
wie fange ich damit an ?
wo bekomme ich gute hilfe ?
wie lerne ich es richtig zumachen all sowas.

noch dazu muss ich sagen das ich die Programmier-Sprache ein bisschen beherrsche also ich kann mit Delphi ect kleine Spiele schreiben oder halt weiss was string sind ect.
wenn mir das bissel hilft aber ich glaube mal ja ^^
freue mich auf antworten ! (:
Mfg Kre3Zz0o
08/15/2012 11:32 °"Crazy"°#2
Es gibt 2 unterschiedliche Sachen: Datenbank und Core.

Datenbank: SQL
Core: C++

Delphi bringt dich etwas weiter, jedoch ist TC z.B. komplex geschrieben, da es ~10k Befehle gibt.

Du kannst vieles machen. Events, NPCs, Städte, items usw., je nach Grundlage und Wissenstand deinerseits.

Du fängst damit an, dass du dich mit etwas auseinandersetzt. Entweder mit SQL und den aufbau der Datenbank oder mit der Core, mit dem Lernen con C und dann weiterführend C++.

Zudem bitte auch in den WoW P-Serverbereich reinposten.
08/15/2012 17:47 Kre3Zz0o#3
kannst du mir noch sagen mit was ich was genau machen kann also was bringt die datenbank oder was dieses C++ Core ect ?
08/15/2012 18:11 °"Crazy"°#4
Musst du wissen. In der Core kannst du vieles machen. Jedoch ist die Core vond er Datenbank und die Datenbank von der Core abhängig. Ich habe mich auf SQL spezialisiert, wobei ich gerade auch versuche, mich in c# einzufinden.

MfG
08/15/2012 19:21 Yishai#5
Informiere dich doch erst welche Sprache gebraucht wird(bzw. in welchem Bereich)
nun lernst du diese Sprache bis du sie einigermaßen beherrschst(das dürfte lange genug dauern)

Dann(oder nebenbei) informierst du dich wie der Emulator aufgebaut ist und wie er funktioniert).

Das dürfte dich für eine Weile beschäftigen.