GVU-Trojaner in meinem Computer!!

08/14/2012 20:56 She'sFresh#1
Ich wusste nicht wo ich das jetzt reinschreiben sollte und da alle sowieso nur spammen und nicht helfen , frage ich euch lieber mal.
Ich habe jetzt schon das zweite mal einen GVU-Trojaner auf meinem Pc.
Ich mache den Computer an und plötzlich anstatt Destop kommt dan ein anderer Hintergrund wo ich 100€ Psc/Paypal vergeben soll!

Das ganze sieht dan so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich kann dan garnichts mehr machen , aber der Virus ist so schlecht das er manchmal 10 minuten später erscheint und in der Zeit habe ich jetzt System-Wiederherstellung gemacht und er ist vorerst weg und nach ein paar Tagen kam er halt wie dieses mal wieder. Ich habe Anit Vir avira duchrlaufen lassen und der hat auch was gefunden aber wie jedes mal nur in die Qarante verschoben -.-
Wie bekomme ich den dummen Trojaner zu 100% weg , oder muss ich jetzt meine Festplatte komplett formatieren !??

Ich hoffe ihr helft mir und schreibt nicht unnötige/sinnlose kommentare !!

Lg
08/14/2012 21:31 Achat#2
Betriebssystem neu aufsetzen.
Oder versuche mal einen Virenscanner wie z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

MfG
08/14/2012 21:35 #Harry Hirsch#3
Also: wenn er kommt und du zeit hast, im Taskmanager eine Exe mit einem wirren namen wie 'jdgrjvdkfjs.exe' den Task beenden! Dann ist es bis zum nächsten Neustart weg.

Bevor du neu startest, in msconfig gehen und alle wirren Exen aus dem 'Dienste' sowie 'Systemstart' register löschen! (du könntest auch in den abgesicherten Modus mit eingabeaufforderung, dann in msconfig.)
Am ende Malwarebytes rüberlaufen lassen -> fertig

Sollte dies nicht gehen, wurde deine Explorer.exe von dem Virus infiziert. Wenn dem so sei, add mich in Skype.
08/14/2012 21:36 coolcooliscool#4
musst nicht neu aufsetzen
08/14/2012 22:11 She'sFresh#5
Mit dem Video komme ich leider überhaupt nicht klar .
Ich weiss auch nicht ob ein Virenprogramm jetzt hilft , weil jetzt habe ich systemwiederherstellung drüber gemacht und er ist vorerst* wieder weg .
Kann mir einer evtl. genau Anweisungen geben , was ich machen soll , wenn er wieder da ist !? :S

Aber ein riesen Dankeschön bis hierhin !!
08/14/2012 22:14 #Harry Hirsch#6
Add mich mal bitte in Skype.
08/14/2012 22:24 She'sFresh#7
Habe leider kein Skype und kann es an diesem Laptop auch leider nicht installieren.
Ich denke man kann es mir auch hier erklären , oder !?
08/14/2012 22:31 #Harry Hirsch#8
Warte schreibe dir ne pn.
08/14/2012 22:37 beefm4ker#9
Vllt kann dir diese Website weiterhelfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/14/2012 23:00 She'sFresh#10
Yoop , ich werde mir diese Seite morgen mal genauer angucken.
Ich muss jetzt erstmal schlafen.
08/15/2012 08:12 ~>Bl4Ck<~#11
Geh in den abgesicherten modus dann in die msconfig und lösche den Autostart davon dann geht es wieder ;)
08/15/2012 15:32 Es19#12
Quote:
Originally Posted by She'sFresh View Post
Mit dem Video komme ich leider überhaupt nicht klar .
Ich weiss auch nicht ob ein Virenprogramm jetzt hilft , weil jetzt habe ich systemwiederherstellung drüber gemacht und er ist vorerst* wieder weg .
Kann mir einer evtl. genau Anweisungen geben , was ich machen soll , wenn er wieder da ist !? :S

Aber ein riesen Dankeschön bis hierhin !!
Genaue Anweisungen? Kannste haben :)

1. Lade dir OldTimer's ListIt herunter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. QuickScan auswählen und warten

3. Es öffnet sich eine Textdatei. Deren Inhalt bitte hier im Spoiler (bläht den Thread sonst zu sehr auf) posten.

Das gibt und eine gute Grundlage zur Bewertung des Systemzustandes. Daraus lassen sich ggf. IOCs (Indicators of Compromise) erkennen, ob weitere Bereinigungsmaßnahmen nötig sind, schließen wir dann daraus.