Windows Firewall lässt sich nicht einschalten

08/13/2012 23:20 xCrossi#1
Hey,

ich möchte meine Windows Firewall aktivieren (Fragen zum warum könnt ihr unterlassen). Doch wenn ich auf "Empfohlene Einstellungen" klicke kommt das:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Virenscann hab ich gestern gemacht, hatte da 3 Funde glaub ich, die ich entfernt habe.

Jetzt wo ich heute die Firewall aktivieren wollte habe ich nocheinmal einen gemacht, diesmal mit 0 Funden.

System neu aufsetzen würde ich ungern, Systemwiederherstellungspunkte habe ich leider nicht.

Mit dem Tool von Microsoft womit man Probleme mit der Firewall lösen können soll hab ich schon ausgeführt, ohne Erfolg.

Hoffe irgendjemand von euch hat einen Lösungsvorschlag, sollte das klappen, kriegt derjenige meine 11 egold.

Grüße
08/14/2012 11:38 #Harry Hirsch#2
Firewall updates aktuell? Update mal dein ganzes Windows. Sollte das alles nicht gehen schieb ne recoverycd rein
08/14/2012 13:45 Diablo_#3
Du willst die Firewall nicht aktivieren, möchtest aber die empfohlenen Einstellungen benutzen? Das widerspricht sich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Fehlermeldung etwas mit den Viren zu tun hat(te).
08/14/2012 14:33 ForenGott#4
Pc neu aufsetzen! dann hast du 0 Probleme
08/14/2012 16:56 xCrossi#5
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Firewall updates aktuell? Update mal dein ganzes Windows. Sollte das alles nicht gehen schieb ne recoverycd rein

Werde gleich mal nach updates gucken und danach mich wieder hier melden.
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Du willst die Firewall nicht aktivieren, möchtest aber die empfohlenen Einstellungen benutzen? Das widerspricht sich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Fehlermeldung etwas mit den Viren zu tun hat(te).

1. Ich hab doch geschrieben ich will sie aktivieren ?!
2. Ok, dann werd ich mal gucken ob ichs so hinkrieg sonst nutz ich meine recoverycd.
08/14/2012 17:42 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Werde gleich mal nach updates gucken und danach mich wieder hier melden.

1. Ich hab doch geschrieben ich will sie aktivieren ?!
2. Ok, dann werd ich mal gucken ob ichs so hinkrieg sonst nutz ich meine recoverycd.
Achso, tut mir leid. Ich habe gelesen "ich möchte sie nicht aktivieren". :p

Du könntest mal CMD als Admin ausführen und den Befehl eingeben:

netsh advfirewall reset

Dann ENTER drücken.
08/14/2012 20:46 xCrossi#7
Quote:
Achso, tut mir leid. Ich habe gelesen "ich möchte sie nicht aktivieren". :p
haha :D

Quote:
Du könntest mal CMD als Admin ausführen und den Befehl eingeben:

netsh advfirewall reset

Dann ENTER drücken.
Da kommt nur: "Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem Windows-Firewalldienst."
08/14/2012 21:09 Diablo_#8
Quote:
haha :D

Da kommt nur: "Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem Windows-Firewalldienst."
Dann gib mal bei START ein: services.msc und guck dort nach, ob der Windows Firewall Dienst eingeschaltet ist.

Der müsste weiter unten stehen. Ist er "gestartet" und auf "automatisch" gestellt?
08/15/2012 11:38 xCrossi#9
Quote:
Dann gib mal bei START ein: services.msc und guck dort nach, ob der Windows Firewall Dienst eingeschaltet ist.

Der müsste weiter unten stehen. Ist er "gestartet" und auf "automatisch" gestellt?
Ich finde den nichtmal in der Liste
08/15/2012 14:11 Diablo_#10
Quote:
Ich finde den nichtmal in der Liste
Vielleicht hast du ihn übersehen, guck am besten noch mal genauer.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls er dort wirklich nicht sein sollte, ist das die Arbeit der Viren gewesen und du solltest neu aufsetzen.
08/15/2012 15:22 Es19#11
Ich würd' mal damit beginnen, die Funde hier zu posten? :)