Wie formatiert ihr euren PC?

08/13/2012 11:30 Chazen#1
Jo Leute,

da ich hier schon einige Scheiße gedownloadet hab, wenn man sich mal meinen Download Ordner anguckt, so alles mögliche an Metin2 Kram noch von früher und so und ich weiß, dass ich diesen BKA Virus hier noch drauf hab (hatte ihn damals nur ausm Start-Verzeichnis gepackt), jedoch ne sehr billige Variante hab ich mich beschlossen meinen PC besser neu aufzusetzen.

Allerdings habe ich hier noch wichtige Sachen drauf und mein Hauptproblem sind eigentlich die Spiele, die ich neuinstallieren müsste... Diablo 3, Homefront, CSS, LoL, S4, Borderlands uvm. - da kommen schon einige Tage Download zusammen..

Wie macht ihr das, wenn ihr das mal macht?

MfG
Chazen
08/13/2012 11:32 Yeru#2
Packe die wichtigsten Daten auf meinen USB-Stick, sind meistens nur ~5GB..
Dann Formatier ich neu, Spiele etc sichern mache ich nicht, lade mit ~4MB pro Sekunde somit kann ich die ganzen Spiele fix neu runterladen.

Btw, wenn du weisst das du Viren hattest/hast würde ich keine Dateien sichern, kann gut sein das die ebenso Infiziert sind, somit packste die dann auffen schönen neuen gemachten Pc wieder drauf und zack direkt wieder voll mti Viren.
Dann lieber Pc mal durchlaufen lassen und Downloaden ;)
08/13/2012 11:33 DasPrinzip.#3
Ich hab 3 Festplatten in meinem PC. 1x System, 1xOrdner, 1x Backup
Ordner die aus einer Rar-Datei entstehen habe ich gegliedert auf der Platte Ordner. Dokumente Programme etc. welche ich immer brauch sind auf Backup. und dann kann ich C: das System ganz leicht formatieren und hab trotzdem noch alles. Zur Sicherheit spiel ich immer wöchentlich ein Backup auf eine externe Fesplatte.
08/13/2012 11:33 Sk1dr0w#4
Ich pack alle Games etc. auf meine externe Festplatte drauf, dann die Windows CD rein, Festplatte formatieren, Windows neuinstallieren, fertig.

So mach ichs.
08/13/2012 12:00 Chazen#5
Quote:
Originally Posted by Yeru View Post
Packe die wichtigsten Daten auf meinen USB-Stick, sind meistens nur ~5GB..
Dann Formatier ich neu, Spiele etc sichern mache ich nicht, lade mit ~4MB pro Sekunde somit kann ich die ganzen Spiele fix neu runterladen.

Btw, wenn du weisst das du Viren hattest/hast würde ich keine Dateien sichern, kann gut sein das die ebenso Infiziert sind, somit packste die dann auffen schönen neuen gemachten Pc wieder drauf und zack direkt wieder voll mti Viren.
Dann lieber Pc mal durchlaufen lassen und Downloaden ;)
Hab mal mit Avira durchlaufen lassen.. kaum Funde.. kann - wenn du willlst - das Protokoll hier reintun. Ich traue Avira nicht so ganz ...
08/13/2012 18:08 #Harry Hirsch#6
Mit 'BackUp maker' oder 'Paragon 2008' mache ich ne Sicherung auf ner 2. Platte. Als nächstes einfach neu installieren. Alte Partitionen löschen, eine neue erstellen, fertig.
08/13/2012 19:04 Sunshine_live90#7
Naja bei mir ist das so das ich die wichtigsten sachen so da so auf einer Externen Festplatte habe..
08/13/2012 19:23 .Crash#8
Da ich eine schnelle Leitung habe und das Herunterladen bei mir eh schneller geht als CDs oder sontiges zu nutzen habe ich das Problem gottseidank nicht ;D

Aber die ganzen Clientspiele (Metin, LoL ...) Lassen sich über den Ordner sichern, sprich einfach kopieren, die Steam bzw. Origin Spiele lassen sich über ein "Lokale Dateien Sichern" im jeweiligen Clienten Ebenfalls auf externen Platten abspeichern und schnell wieder Installieren.