Frage zu einer App

08/12/2012 21:46 Wastl88#1
4Shared

Ist die Legal oder nicht ???
Virus oder irgendetwas ?
08/12/2012 22:03 bashdard#2
Ich denke mal nicht, dass das legal ist, da kostenplichtige Apps kostenlos vergeben werden.
08/12/2012 22:08 lukas_k#3
Ich nehme mal an du meinst 4Shared? An sich ist die App und die Seite lega, es kommt wie bei allen Filehostern drauf an, was du runter/hoch lädst, wenn du also Filme und Musik usw lädst ist das (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) illegal, wenn du eigene Sachen Hochlädst und zum Download anbietest ist das legal.
08/12/2012 22:15 Wastl88#4
ah verstehe also so ähnlich wie in die richtung Kinox oder ? so n grauzonen din

Edit: ja ich meinte 4Shared habs ausgebessert danke ;-)
08/12/2012 22:21 lukas_k#5
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
ah verstehe also so ähnlich wie in die richtung Kinox oder ? so n grauzonen din

Edit: ja ich meinte 4Shared habs ausgebessert danke ;-)
Nein, keine Grauzone. Der Dienst an sich ist absolut legal, wenn du aber illegale Sachen runterlädst ist es halt illegal.
08/12/2012 22:36 Wastl88#6
Quote:
Originally Posted by <RaZoR> View Post
Nein, keine Grauzone. Der Dienst an sich ist absolut legal, wenn du aber illegale Sachen runterlädst ist es halt illegal.
Blöde Frage aber woher weis ich was legal ist und was nicht ?
08/12/2012 22:44 lukas_k#7
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
Blöde Frage aber woher weis ich was legal ist und was nicht ?
Wenn du Filme/Musik/ebooks oder andere Sachen die es normal nicht Umsonst gibt runterlädst kannst du davon ausgehen, dass es illegale Dateien sind, das meiste andere ist legal. Wenn du genaueres zum Thema Urheberrecht wissen willst kannst du dir ja mal in Youtube auf dem Kanal SemperVideo die Videos zu dem Thema anschauen (einfach im Kanal nach Urheberrecht suchen): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/13/2012 14:50 Wastl88#8
Quote:
Originally Posted by <RaZoR> View Post
Wenn du Filme/Musik/ebooks oder andere Sachen die es normal nicht Umsonst gibt runterlädst kannst du davon ausgehen, dass es illegale Dateien sind, das meiste andere ist legal. Wenn du genaueres zum Thema Urheberrecht wissen willst kannst du dir ja mal in Youtube auf dem Kanal SemperVideo die Videos zu dem Thema anschauen (einfach im Kanal nach Urheberrecht suchen): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
danke für die Infos ;D
SemperVideo kenn ich ;-)

Ich lass leiber die Finger von der App mit dem raufladen von anderen Usern sind sicher haufenweise vieren drin.