Hilfe bei Programmieren

08/12/2012 15:50 WhiteReloaded#1
Hi Elitepvpers,
Ich wollte mal fragen ob mir hier vielleicht jemand einen Link zu einer Seite schicken könnte, auf der man ein wenig die Grundlagen des Programmierens kennen lernt. :D Ich weiß viele werden jetzt denken ich bin irgendwie Dumm oder so, aber ich bitte trotzdem um Sinnvolle Antworten.
Schon mal Danke im Vorraus
08/12/2012 15:52 Blackbirds#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/12/2012 15:52 AirFight111#3
gutes C gibts hier:
08/12/2012 15:53 Havelock_Vetinari#4
Quote:
Originally Posted by WhiteReloaded View Post
Hi Elitepvpers,
Ich wollte mal fragen ob mir hier vielleicht jemand einen Link zu einer Seite schicken könnte, auf der man ein wenig die Grundlagen des Programmierens kennen lernt. :D Ich weiß viele werden jetzt denken ich bin irgendwie Dumm oder so, aber ich bitte trotzdem um Sinnvolle Antworten.
Schon mal Danke im Vorraus
Was willst du denn lernen? Welche Sprachen? Solltest dich vorher vllt. ein wenig Informieren
08/12/2012 15:54 WhiteReloaded#5
Schon mal Danke an euch zwei :)
08/12/2012 15:55 MC_JÜRGEN..#6
Quote:
Schon mal Danke an euch zwei :)
Nicht danke sagen, sondern den Thanks Button drücken :)
08/12/2012 15:56 WhiteReloaded#7
@Alex : Klingt villeicht ein bisschen Dumm, aber ich habe noch nicht so viel Ahnung davon. Mit welcher Programmierersprache kann man denn z.B. kleiner Programme wie MP3-Player erstellen?
08/12/2012 15:58 Exakan#8

Guck dir dort (in der Sektion deiner Wahl) die HowTo's an.

Hier zum Beispiel.
08/12/2012 16:26 Havelock_Vetinari#9
Quote:
@Alex : Klingt villeicht ein bisschen Dumm, aber ich habe noch nicht so viel Ahnung davon. Mit welcher Programmierersprache kann man denn z.B. kleiner Programme wie MP3-Player erstellen?
Ich weiß zwar nicht wie genau dein MP3-Player aussehen soll , aber am Anfang würde ich dir Autoit empfehlen ( Ja es ist keine Programmiersprache , sondern eine Scriptsprache..). Autoit ist für anfänger gut geeignet da es sehr sehr einfach zu lernen ist und man schon nach kurzer Zeit recht komplexe Programme schreiben kann . Falls du aber vorhast größere Projekte zu vollbringen , würde ich dir raten dich an die Leistungsstärkeren Sprachen wie Java , C , C++/C# etc. zu wenden , auch wenn es ziemlich schwer ist das zu lernen , da man am Anfang sehr sehr viele Sachen lernen muss mit denen man als Anfänger eigentlich garnichts anzufangen weiß und ( zumindest ich , als ich anfänger war ) lange nichts wirklich sinnvolles programmieren konnte da es einfach sehr viele komponenten gab die man beachten/lernen musste