[Tool] WoW Matrix

01/28/2009 19:46 JonnyBlack#1
Hallo

Ich weis nicht ob ihr dieses Addon/Tool oder wie auch immer kennt.
Es ist ene Addon suchmaschne

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/28/2009 21:10 Pand0r#2
ty ich kannte es wirklich noch nicht ;), wenns funktioniert 1a
01/28/2009 21:19 Los#3
Es ist ein ziemlich unbeliebter addonupdater. Es verursacht bei anderen addonseiten traffic weil es von da die addons holt und die ersteller verdienen geld an der werbung etc.

Was mich aber eig am meisten stört ist, dass durch den addonupdater ziemlich viele trojaner in umlauf kommen können. Weil da nicht wirklich wer überprüft ob da was nicht stimmt oder nicht es lädt sich einfach die gepackten datein und entpackt sie egal ob trojaner oder nicht.
01/30/2009 20:19 Sui2k#4
1. falscher bereich
2. schrottiges addon
3. viren schleuder
4. wie schon erwähnt, verdient sich der ersteller von dem teil ne bunte nase, aufgrund der leistung anderer

nur mal nebenbei bemerkt.
01/30/2009 20:59 JonnyBlack#5
ich weiß das es schon mal gepostet war und wenn man nen anständigen antivirus hat passiert nix (das is ein addon in der beta phase also könnt ihr euch sicher sein das es noch besser wird)
01/30/2009 22:51 Sui2k#6
wenn du wusstest das es schonma gepostet wurde, wieso dann im falschen forenteil?

und gerade weil es beta iss, ist es so gefährlich.
02/07/2009 01:56 Schrink#7
Also ich mags ganz gerne.
Viren gabs noch keine.

Und das mit dem Ersteller und verdienen find ich nicht schlimm. Obwohl ärgerlich nur, dass ich nicht darauf gekommen bin ;)
02/07/2009 18:02 GhostNeeded#8
das problem ist, das ich keine add-on updater kenne der ähnlich schnell und umfangreich ist...
das das traffic stealing ist weiß ich...
02/11/2009 09:25 SchnorrerKing#9
bei nem virenscanner ist man nicht sicher ich weiss ja nicht aber deiner aussage zurfolge hast du dein pc voll damit gehst bestimmt noch auf so komische warez seiten und streust diese noch überall rum

fazit: bad post/addon
02/12/2009 13:55 Gordge#10
also ich benutze das teil schon ewig, der einzige Kritikpunkt ist wirklich das nicht explizit auf die Addon scripter hingewiesen wird. Vor Viren braucht man so gesehen auch keine angst zu haben, da zum einen nicht jeder Hampelmann dort Addons verlinken kann, sondern die entwickler von WoW Matrix selbst die Links zu den Addons hinzufügen, das wäre also kontra Produktiv wenn ich mein eigenes Programm so schreibe das es Viren beim Endverbraucher installiert, so das er das Tool nicht mehr nutzt und ich keine Einnahmen mehr habe.

Zum anderen geht das Tool nicht hin und sucht nach einer neuen Version bei Curse oder anderen Datenbanken, es bezieht sich IMMER auf die Quelle desjenigen der/die das Addon gescripted hat.

Und zum kritikpunkt Traffic-Jacking das lässt sich so einfach umgehen...
Fakt ist, das die meisten Scripter das Programm zwar nicht beführworten, es aber dulden, denn so werden die Addons schneller bekannt.

Eine alternative dazu habe ich noch nicht gefunden, WoW Matrix sucht noch seines gleichen.

just my .... cents (still counting)
02/13/2009 17:04 JonnyBlack#11
ich hab noch nie einen virus damit gehabt da muss man ja mehr als 50 addons runterladen und nur dann wenn man pech hat ist vielleicht in schwacher virus drinnen xD