Abort trap (core dumped)

08/11/2012 23:24 seegartem#1
Hay ich habe ein Problem wenn ich eine Quest einfügen will kommt das in der console nachdem ich diesen make.sh befehl eingegeben habe...

pvm.quest:1: Abort trap (core dumped)

Was heißt das genau? ist ein Fehler in der Quest oder habe ich was falsch gemacht?

Bitte um Hilfe

mfg
08/12/2012 00:06 Lauling#2
die quest ist fehlerhaft.

mit welchem befehl reloadest du denn ?

der standart befehl lautet:

cd /usr/home/game/share/germany/quest
chmod 777 make.sh
sh make.sh

mfg
08/12/2012 10:47 seegartem#3
Ich benutzte denn Befehl:

cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
chmod make.sh
sh make.sh

SF die von Profizocker^^
08/13/2012 19:12 seegartem#4
PUSH
08/13/2012 19:45 Skyƒusioη#5
Poste einmal Die Quest hier rein Danke
08/14/2012 10:47 seegartem#6
Hier diese ;D

PHP Code:
quest lvl10 begin
    state start begin
        when login 
or levelup pc.getlevel() >= 10 begin
        end
    end    
    set_state
("anfang")
    
end

    state anfang begin
        when letter begin
            send_letter
("Zerstöre einen Metin der Schlacht")
        
end
        
        when info 
or button begin
        say_title
("Zerstörung vom Metin der Schlacht")
        
say("Hallo junger Fremder")
        
say("")
        
say("wir haben ein großes Problem")
        
say("Würdest du für uns einen Metin der Schlacht zertören?")
        
end
        local s 
select("Ja","Nein keine Zeit")
        if 
== 2 then
                    say
("Schade")
                    
clear_letter()
                    
set_state (aufgeben)
                 
end
            end 
                 
        
else
            
say("Hab vielen Dank")
            
say_reward("Töte 1 x Metin der Schlacht")
            
pc.setqf("state1"0)
            
q.set_counter("Metin der Schlacht"1)
            
end
            set_state
(kill)
            
end
        end
    end
    
    state kill begin
        when letter begin
            send_letter
("Metin der Schlacht")
        
end
    end
    
        when info 
or button begin
            say_title
("Metin der Schlacht")
            
say("Staus:")
            
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 1 x Metin der Schlacht zerstört.")
        
end
        
        when 8003.kill begin
            local count1 
pc.getqf("state1") + 1
            
if count1 <= 1 then
                pc
.setqf("state1"count1)
                
q.set_counter("Metin der Schlacht"count1)
            
end
            
if count1 == 1 then
            set_state
(fertig)
            
end
        end
        
            state fertig begin
        when letter begin
            send_letter
("Aufgabe abgeschlossen!")
        
end
        
        when info 
or button begin
            say_title
("Aufgabe abgeschlossen!")
            
say("Du hast es geschaft")
            
say("Ich wusste das ich mich auf dich verlassen kann.")
            
say("Du bist wirklich Gut.")
            
wait()
            
say("Natürlich bekommst du deine Belohnung")

                    if 
pc.job == 0 then
                        say
("Da du ein Krieger bist, bekommst du folgende Belohnung")
                        
say_reward("Du bekommst einen Eisenplattenpanzer+9")
                            
pc.give_item2(112191)
                        
say_reward("Glückwunsch, du hast einen Eisenplattenpanzer+9 erhalten")
                    
end
                    
                
elseif pc.job == 1 then
                        say
("Da du ein Ninja bist, bekommst du folgende Belohnung")
                        
say_reward("Du bekommst einen Elfenbeinanzug+9")
                            
pc.give_item2(114191)
                        
say_reward("Glückwunsch, du hast einen Elfenbeinanzug+9 erhalten")
                        
end
                    end
                    
                    
elseif pc.job == 2 then
                        say
("Da du ein Sura bist,bekommst du folgende Belohnung")
                        
say_reward("Du bekommst einen Magie-Plattenpanzer+9"))
                            
pc.give_item2(116191)
                        
say_reward("Glückwunsch, du hast einen Magie-Plattenpanzer+9 erhalten")
                        
end
                    end
                        
                    
elseif pc.job == 3 then
                        say
("Da du ein/e Schamane bist, bekommst du folgende Belohnung")
                        
say_reward("Du bekommst eine Türkiskleidung+9")
                            
pc.give_item2(118191)
                        
say_reward("Glückwunsch du hast eine Türkiskleidung+9 erhalten")
                        
end
                    end
                end
            end    
        end        
    end            
    state aufgeben begin
    end
    
    state ende begin
    end
end 
08/14/2012 10:53 xXKimariXx#7
Die Quest ist richtig fehlerhaft schon am anfang :
Quote:
when login or levelup pc.getlevel() >= 10 begin
zu
Quote:
when login or levelup with pc.get_level() >= 10 begin
dann hast du das falsch gemacht:

PHP Code:

quest lvl10 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup pc.getlevel() >= 10 begin 
        end 
    end     
    set_state
("anfang"
    
end 
Du beendest when und den state "start". Du musst den neuen state so einfügen:

So sollte es aussehen:
PHP Code:
quest lvl10 begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.getlevel() >= 10 begin 
            set_state
(anfang
        
end
    end 
Naja und da sind noch ne menge fehler drinne, ich werde die naher bearbeiten da ich jetzt erst mal aufräumen muss.
08/14/2012 11:18 seegartem#8
öhm okay xD Danke ^^ war auch erst meine erste quest xD mir wurde es so gezeigt:


quest lvl10 begin
state start begin
when login or levelup pc.getlevel() >= 10 begin
end
end
set_state("anfang")
end

Aber trortdem Danke^^

Edit: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D