Windows Startet nicht

08/11/2012 15:56 Licane#1
Heyho elitepvper,
Ich habe ein Problem.
Mein Bruder hat einen älteren Rechner auf dem XP lief. Jedoch ist der Prozessor hin, ein neuer ist fast auf dem Weg. Er hat momentan einen ersatz Rechner, dieser Funktioniert auch. Jedoch nicht mit seiner Festplatte, wenn er seine als Hauptfestplatte anschließt und über diese Booten will, kommt er zu einem Schwarzem Fenster, was oben Links einen weißen Unterstrich hat "_".
Danach passiert nichts mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.

Greetz,
Licane
08/11/2012 19:47 LosBastos#2
sind irgendwelche externen speichermedien angeschlossen?
08/11/2012 20:57 Licane#3
Nein. Es liegt auch keine CD im Laufwerk o.a. kann es daran liegen, das der Prozessor kaputt ging (weiß nicht wieso) und dadurch die festplatte was abbekommen hat?
08/11/2012 21:02 LosBastos#4
ist im BIOS eingestellt, dass er von dieser festplatte booten soll?
08/11/2012 23:18 #Harry Hirsch#5
Weißt du warum sein Prozesskr kaputt gegangen ist? Was auch immer das war, vlt hat die HDD mit was abbekommen?
08/11/2012 23:24 Varg :3#6
Ist die Festplatte auch wirklich richtig angeschlossen?
08/12/2012 00:30 MeniKo#7
Festpalatte richtig angeschlossen?
Ist der PC überhaupt an? :D
Neues System drauf klatschen?
08/12/2012 01:20 DasPrinzip.#8
Auf der Festplatte sind alle Treiber des alten PC's. Möglicherweiße verstehen sich die Treiber mit der Hardware vom Ersatz PC nicht.
Oder die Bootsektoren haben etwas abbekommen.
08/12/2012 09:20 Licane#9
Danke erstmal fürs Posten.
Also, die Festplatte ist richtig angeschlossen
Warum der Prozessor kaputtgegangen ist weiß ich nicht, kann ich heute abend in erfahrung bringen.
Festplatte FOrmatieren = Negativ, die Daten die drauf sind will er behalten.
Ob Bootsektor etwas abbekommen hat weiß ich nicht, hab ich auch vermutet.
Eine Windows cd kann er Booten, und eine andere (die ersatz-pc eigene Festplatte) kann er auch booten.

Kann wirklich sein das die Treiber sich nicht verstehen. Er meinte vor paar jahren hätte er das problem schonmal gehabt, wie er es behoben hat weiß er leider nichtmehr...
08/12/2012 10:12 #Harry Hirsch#10
Hättest du vlt ne 2. Festplatte um erstmal die Daten zu sichern?

Wenn ja:
- Paragon 2008 oder Ubuntu auf eine CD brennen, von CD booten und Daten sichern. Danach kannste die Platte formatieren und das wichtigste des BackUps aufspielen. Sollten Ubuntu/Paragon die Platte nicht erkennen, biste am Arsch.
08/12/2012 18:50 Licane#11
Eine 2te Festplatte ist vorhanden.

Der Grund, warum der Prozessor kaputt ist, ist weil er ihn ausgebaut hat und gereinigt hat.
Anschließend wollte er ihn wieder einbauen - hat aber anscheinend kontakte umgebogen (ausversehen) und als er ihn angemacht hat - boom :D
08/12/2012 19:09 #Harry Hirsch#12
Da siehste. Das 'boom' ist wohl durch'n ganzen PC und hat die Bootsekoren oder anderes weggeknallt. Mach mal ein boot von einer Ubuntu/Paragon 2008 CD und guck ob du noch extern auf die 'kaputte' Platte zugreifen kannst.
Sollte das gehen mach ein BackUp auf die 2. platte.