USB-Stick automatisch Dateien starten?

08/10/2012 21:33 Praim#1
Moin!
Will es so einstellen, dass beim Einstecken des USB-Sticks automatisch die sich darauf befindende Datei gestartet wird.
Und zwar so, dass es bei JEDEM autom. startet, unabhängig von Systemeinstellung.
Wie kann ich das machen?

Gruß
08/10/2012 21:34 JohnWalker1#2
eine Autostart.ini schreiben ?^^
08/10/2012 21:36 Praim#3
Schon probiert, allerdings erscheint dann nur der Windowsübliche Dialog mit "Wählen Sie aus, womit Sie starten wollen" oder so.
Es soll DIREKT gestartet werden, sodass der User nichts davon merkt.
(Nein, nix böses, nur für den Eigengebrauch^^)
08/11/2012 03:18 Benhero#4
Dies geht seit Windows 7 (ggf schon seit Vista) nicht mehr. Da dort IMMER! Dieses Fenster aufgeht...
Du könntest die Software des Sticks umschreiben somit könntest du ihn Als Tastatur erkenne lassen :D und dort sowas wie einen Autostart einbauen...

Frag mich aber nicht wie das geht... Habe das nur 1x gelesen irgendwo :D

Benhero
08/11/2012 11:43 Praim#5
Jo das hab ich auch schon gelesen, weiss nur leider nicht, wie das geht :-D
Hat noch jemand ne Idee?
08/11/2012 11:53 Dr. Coxxy#6
das klingt mir stark nach malware, wofür brauchst du das denn?

wenn es für dich selbst ist, bau ein programm was auf dem pc läuft und beim anschließen des usb-sticks das darauf befindliche programm startet.
08/12/2012 20:51 MrSm!th#7
Gar nicht.
Hat auch seinen Sinn.
08/13/2012 02:38 Sedrika#8
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Gar nicht.
Hat auch seinen Sinn.
Da muss ich dich korregieren.
Die Firma [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat bereits (zu Testzwecken) eigene USB Sticks entworfen, welche sich als Tastatur ausgeben und dann bestimmte Befehle ausführen.
Da spielt dann die Sicherheitsfunktion von Win7 oder so garnichts.
08/13/2012 13:09 tnd0#9
ist eigentlich relativ einfach! es gibt schon fertige toolchains um den storagedriver auf dem stick zu manipulieren, dass sich das ding als pnp-device ausgibt und man dann seinen eigenen treiber vom stick aus starten lassen kann.

dein problem wird eher sein, einen eigenen treiber zu schreiben. und selbst wenn du das geschafft hast, muss ein treiber für windows 7 signiert und gegensigniert werden - die signatur ist kostenlos, die gegensignatur von VeriSign oder Microsoft kann dich locker 500€ kosten - vorrausgesetzt du hast ne gültige gewerbslizenz.
08/13/2012 21:04 MrSm!th#10
Ich meinte normale Software. Dass du dein Device als erlaubtes wie eine Tastatur ausgeben kannst ist klar, aber damit dann dein Code ausgeführt wird, muss es schon ein Treiber sein und wie tnd0 schon sagte, muss der signiert sein.
Ein stinknormales .exe File wirst du nicht automatisch ausführen lassen können.
08/13/2012 21:31 Praim#11
Schade, dann bedanke ich mich und kennzeichne das Thema als erledigt!