Server: Cant keep up seid 1.3

08/10/2012 20:10 28daniel28#1
Hallo!

Mein Server läuft mit 13GB RAM und einem 6 Kern-Prozessor...

Trozdem kommt seid 1.3 immer "Cant keep up... "!
Mein System ist bei weitem gut genug für einen Server IM LEERLAUF!


Ich starte den Server mit
Quote:
@echo off
java -Xincgc -Xmx13312M -jar craftbukkit-1.3.1-R1.0.jar nogui
pause
Was ist da los?


MfG
Daniel
08/10/2012 20:33 ComputerBaer#2
Das kann ich dir so nicht sagen, das es dein System nicht ist liegt nahe, aber es schließt nicht aus das der Server überlastet ist.

Warum du jetzt "Cant keep up... " bekommst kann ich dir nicht sagen. Vielleicht sind irgendwo tausende von Items oder Lebewesen. Oder wenn du nicht den Vanilla Server hast ist vielleicht ein Fehler im Servercode.

CraftBukkit 1.3.1-R1.0 ist, obwohl RB dran steht, nur ein ganz normaler DevBuild und soweit ich weis ist indem auch noch ein Bug drin der extreme Laggs verursacht.
08/10/2012 20:46 Freak2011#3
Du startest dein Server mit deinem gesamtem RAM :facepalm: Logischerweiße brauch dein Betriebssystem auch etwas vom RAM. Gib dem Server mal 10GB mehr nicht!
08/10/2012 20:52 ComputerBaer#4
Das sollte nicht das Problem sein.
1. Reserviert sich der Server beim Start nicht die 13GB sondern nimmt sich nur das was er braucht.
2. Wird der Server wohl nie auf 13GB RAM Bedarf kommen, auch würde des Betriebsystem dem Server nicht die 13 geben, wiel es und andere Programme ja auch noch was haben wollen.
08/10/2012 20:58 Freak2011#5
Ein Computer macht das was du ihm sagst bzw. befolgt befehlen und wenn du ihm sagst das soll 13GB RAM bekommen dann versucht er des. Außerdem muss man nicht min. und max. RAM für Minecraft festlegen? Ich denke schon und dann kann man sich denken warum er Can´t keep up... Meldung raus gibt. Denn normalerweiße wird erst min. dann max. RAM angegeben. Also versucht er min. 13GB RAM zu bekommen, da das logischerweiße nicht geht kommt ein Error.
08/10/2012 21:02 28daniel28#6
Ich habe 16GB RAM, so dumm bin ich auch nicht! -.-"
An den Welten kanns nit liegen, mit der Crfatbukkit von 1.2.5 laggt es 0 und es kommen keine Meldungen.

Die bukkit ist die neuste Recommended Build und mit dem neusten Development Build kommt das gleiche.

Kommen bei euch mit dem Bukkit auch die Meldungen oder kanns an nem veralteten Plugin liegen?
Rund 30% meiner Plugins funzen nämlich nit mehr richtig...
08/10/2012 21:02 ComputerBaer#7
Ich sehe grade das du den ersten RB benutzt, nimm mal einen aktuellern Dev-Build.

@Freak2011
Du bringst da gewaltig was durcheinander.
Durch die Angabe von Min und Max setzt man ein paar Grenzen.

Min: Java wird beim Start diese Menge an Arbeitsspeicher reservieren.
Max: Java wird verhindern das das ausgeführte Programm über diese Grenze geht, das heißt aber nicht das Java sofort 13GB RAM reserviert.

Außerdem sagt er "seit 1.3" woraus man schließen kann das es vorher funktioniert hat.
08/10/2012 21:06 Freak2011#8
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du bringst da gewaltig was durcheinander.
Durch die Angabe von Min und Max setzt man ein paar Grenzen.

Min: Java wird beim Start diese Menge an Arbeitsspeicher reservieren.
Max: Java wird verhindern das das ausgeführte Programm über diese Grenze geht, das heißt aber nicht das Java sofort 13GB RAM reserviert.

Außerdem sagt er "seit 1.3" woraus man schließen kann das es vorher funktioniert hat.
Kann sein^^ Kenn mich da jetzt auch nicht so mega aus ;)

Es könnte aber wirklich an diesem Bug bzw. an den Bugs liegen, die wurden ja schon öfters angesprochen hier im Forum, also warte am besten bis die ne neuere Version draußen haben und achte auf die Changelogs con Craftbukkit!

Könntest trotzdem mal versuchen nur 10GB max. zu geben, es könnte sein das es daran liegt ;)
08/10/2012 21:18 28daniel28#9
Wie gesagt, könnte es an defekten Plugins liegen?

Z.B. Multiverse oder NoLagg könnten so etwas bewirken, oder irre ich mich?
08/10/2012 21:40 ComputerBaer#10
Soweit ich weis ist im ersten RB ein Bug der extreme Laggs verursachen soll. Das wurde aber soweit ich weis in einem der neueren DevBuilds korrigiert. Der RB hat auch noch einen Bug das der Server nach einer Weile anfängt zufällig Spieler zukicken.

Theoretisch kann es auch an einem Plugin liegen, versuchs dochmal ohne irgendwelche Plugins, dann weist du schonmal obs an irgendeinem Plugin liegt.

Wie sieht denn das so mit dem Arbeitsspeicherbedarf des Servers aus? Und wie stark belastet er die CPU?