Brauche Hilfe bei Blog-Seiten

08/10/2012 16:30 WhiteShadow02#1
Hi Leute,

ich habe jetzt seit 2 Monaten angefangen zu coden und da wollte ich als sogennate Test-Prototyp-Blog machen, ich bin soweit fertig mit den Verzeichnissen usw..
Jetzt würde ich auf der Website in der Katagorie Blog, Die Einträge so nach der Reihe anschauen lassen das man pro Seite 5 Blogeinträge oder so sieht und mann auf die Zweite Seite klicken muss um weitere anzuschauen.

Hat jemand so eine vorlage in HTMl, damit man die seitenanzahl anklicken kann usw. ??

Und wie soll ich das mit den Seiten machen, soll ich extra html dateien anlegen oder wird es in einer anderen Sprache erstellt ?

Ich bin ja neu in dem Coden.

danke im voraus.
08/10/2012 17:41 kissein#2
Welche Scriptsprache wird für den funktionalen Teil des Blogs benutzt ?
08/10/2012 19:32 WhiteShadow02#3
ganz normal html

oder ?
08/10/2012 21:03 .Acu³#4
Quote:
Originally Posted by WhiteShadow02 View Post
ganz normal html

oder ?
Gibs auf. Lern PHP und MySQL.
08/11/2012 09:39 Aparello#5
Mit HTML kommst du da nicht weiter :/
Nimm doch einfach Wordpress.
Wozu einen riesen Aufwand zu machen, wenn dafür CMS gemacht werden^^
08/11/2012 10:16 galaxyo#6
Quote:
Originally Posted by Aparello View Post
Mit HTML kommst du da nicht weiter :/
Nimm doch einfach Wordpress.
Wozu einen riesen Aufwand zu machen, wenn dafür CMS gemacht werden^^
Lerneffekt?
08/11/2012 10:54 playa18#7
ich kann dir weiter helfen... und php mysql braucht man dazu nicht unbedingt... das alles geht mit jquery auch...

helf dir auch kostenlos :)
08/11/2012 10:57 boxxiebabee#8
Für das ganze Zeug braucht man weder PHP / Mysql noch jQuery. Jedoch erleichtert einem das einiges.
08/11/2012 11:00 playa18#9
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Für das ganze Zeug braucht man weder PHP / Mysql noch jQuery. Jedoch erleichtert einem das einiges.
oder auch so :)
08/11/2012 16:04 Mikesch01#10
Quote:
Interessant. Dann erklär mal bitte wie du das sonst anstellen möchtest?