Scammer keine Multiaccount erlauben

08/09/2012 17:53 Ippo Fightoo#1
Hallo.

Ich bin der Meinung, das Leute die wegen "Scamming" aus dem Forum gebannt wurden, sollten nicht die Erlaubnis haben sich einen zweiten Account zu Erstellen. Das sollte auch gelten, wenn der Account der wegen "Scamming" gebannt wurde permanent gespeert wurde.

Es gibt da einige Beispiele dafür. z.B Aventurin, der wegen Scamming gebannt wurde, läuft jetzt mit einem anderen Account rum.

Klar, es gibt sicherlich auch Leute die so schlau sind nen Proxy zu benutzen und so etwas, aber trotzdem, wenn man sie Erwischt, könnten sie wenigstens wieder gebannt werden.


Was haltet ihr davon?
08/09/2012 18:59 Chicken17#2
Eigentlich schon aber sowas kann man nicht kontrollieren, da die meisten Leute eh ne dynamische IP haben. Und wer sich fast gleich nennt wie davor und das groß verkündet, dass sein Acc gebannt wurde ist einfach dumm.
08/09/2012 18:59 Wingardium™#3
Wie willst du das umsetzen? IP-Sperren kann man umgehen.
08/09/2012 19:01 Mein Vater#4
Nein, weil es in der Praxis unnötig ist
08/09/2012 19:08 RapJack#5
Bitte was soll's bringen ? Einfach mit einer Proxy anmelden oder den Stecker vom Rooter ziehn.
08/09/2012 19:37 Ippo Fightoo#6
Quote:
Originally Posted by Wingardium™ View Post
Wie willst du das umsetzen? IP-Sperren kann man umgehen.
Das meine ich nicht. Ich meine damit, falls klar ist das dieser Account nen Multiaccount ist von jemanden der Gespeert wurde wegen Scamming, sollte er gebannt werden.
Einige Scammer sind so schlau, und benutzen die Selbe Skype Addy oder sowas. Außerdem kann ja noch auf andere Wege durch vielleicht Zufälle festgestellt werden das dieser Account nen Multiaccount von jemandne ist, der wegen Scamming gebannt wurde.
08/09/2012 19:45 Wingardium™#7
Immer noch sehr aufwendig.
08/09/2012 20:11 phlinther1#8
Sowas wär schon gut, aber wie schon gesagt wurde leider nicht wirklich machbar. Und dass man die Skype-Addy oder Ähnliches ueberprueft ist einfach zu aufwendig. Scammer kann man leider nicht so einfach stoppen.


Posted from elitepvpers.com App for Android
08/09/2012 20:31 Trader™#9
EIgentlich unnötig.
Wenn mich jemand scammt gehe ich ihn einfach anzeigen.
Dann kommen ein dicker Brief zu ihm und dann wird er/sie draus gelernt haben.
08/09/2012 20:33 Sir Argon#10
habt ihr schonmal was von einer Mac IP gehört ? :D
Einfach suchen und den Kerl erneut bannen fertig...
08/09/2012 20:39 Ippo Fightoo#11
Ich verstehe nicht, was das Problem ist?
Wenn irgendein User jemanden Erwischt der ein MultiAccount ist von einem Account der wegen "Scamming" gebannt wurde, kann er es Melden, und er wird gebannt?
08/09/2012 21:44 ♛Wolf♛#12
Dann könnte ja jeder kommen und sagen, dass User X mich betrogen und er sich jetzt ein neuen Account gemacht hat
08/09/2012 23:00 Ippo Fightoo#13
Quote:
Originally Posted by masterries View Post
Dann könnte ja jeder kommen und sagen, dass User X mich betrogen und er sich jetzt ein neuen Account gemacht hat
Gott, bitte.. Wenn du nicht nen kleines bisschen weiterdenken kannst, dann poste hier nicht.
08/09/2012 23:09 anonymous-f4h279#14
Quote:
Originally Posted by Sir Argon View Post
habt ihr schonmal was von einer Mac IP gehört ? :D
Einfach suchen und den Kerl erneut bannen fertig...
Afaik kann man die Mac Adresse changen.
08/10/2012 00:15 Luke#15
Wenn es sich nachweislich um den gleichen Benutzer handelt wird dieser gebannt.

Ab Layer 3 oder höher wird keine Mac Adresse mehr verwendet, daher kann diese auch nicht abgefragt werden.