Filezilla Problem

08/07/2012 21:47 TiRez#1
Hi... Ich weiß echt nicht, ob man mehr pech wie ich haben kann, wenn man dabei ist alles zu lernen. Bin noch am Anfang & habe da schon Probleme wie nochmal was. Naja kommen wir zum Thema

Ich suche seit 4 Stunden nach einer Lösung, wie ich Pong machen muss, erfahre dann, dass ich game Datei aus Filezilla laden muss, so versuch ich Filezilla zu connecten aber :

Fehler: Network error: Connection timed out
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Habe auf Filezilla definitiv alles richtig eingegeben. Habe 27869487 Threads durchgelesen, Videos angeschaut, aber keins hilft, oder ich blicks nicht. Habe vorhin etwas mit ftp gefunden, was helfen soll, blick ich aber garnicht durch. Bitte stellt keine unnötigen Links rein. Am Besten gleich helfen. Da ich ein Anfänger bin, kann es sein, dass ich dann den Inhalt des Links nicht kapiere

:handsdown::handsdown::handsdown:

Edit: SF Terrorpimmer hat Port 61 steht im Thread. Hab ich erst jetzt gesehen und auch geändert, aber jetzt kommt.
Fehler: Server unexpectedly closed network connection
08/07/2012 21:52 .SonGoku™#2
Bei Server deine Ip wenn Hamachi 100 am ende!
Protokoll: SFTP usw..
Verbindungsart : Normal
Benutzer: Root
PW: kommt auf die files an
Port: Kommt auf die files an normalerweise eig 22 !
08/07/2012 21:53 TiRez#3
Hab ich schon alles.
08/07/2012 22:00 @Form@ular#4
Der Pong ist 22!
08/07/2012 22:02 theo1990#5
Quote:
Port: Kommt auf die files an normalerweise eig 22 !
schwachsinn? bei sftp ist der port IMMER 22 aber den schreibt man auch NIE in das feld denn er macht das automatisch also bitte freihalten.

ich denke mal du hast die locale maschiene gestartet und diese richtig konfiguriert? denn wenn du vllt den falschen netzwerkadapter hast wäre scheiße dann kannste alles richtig haben und dich verbinden bis du schwarz wirst :-).

Bei hamatchi = hamachi interface
bei dyndns = deine netzwerkkarte, die am internet hängt

Quote:
Der Pong ist 22!
das ist kein pong sondern PORT
08/07/2012 22:08 .ShenHee™#6
Quote:
Originally Posted by theo1990 View Post
schwachsinn? bei sftp ist der port IMMER 22 aber den schreibt man auch NIE in das feld denn er macht das automatisch also bitte freihalten.

ich denke mal du hast die locale maschiene gestartet und diese richtig konfiguriert? denn wenn du vllt den falschen netzwerkadapter hast wäre scheiße dann kannste alles richtig haben und dich verbinden bis du schwarz wirst :-).

Bei hamatchi = hamachi interface
bei dyndns = deine netzwerkkarte, die am internet hängt

das ist kein pong sondern PORT
SFTP ist nur eine Verbindungsart dort ist der Port Standard mäßig 22 diesen kann man aber auch ändern.
08/07/2012 22:10 theo1990#7
ich kenne keine files die den port geändern haben . Es ist aber besser standart ports zu verwenden
08/07/2012 22:14 TiRez#8
Liest mal genau ^^

Bei Port 22

Bei Port 61

08/07/2012 22:18 .ShenHee™#9
Quote:
Originally Posted by theo1990 View Post
ich kenne keine files die den port geändern haben . Es ist aber besser standart ports zu verwenden
Natürlich wie sollen Serverfiles auch den Port geändert haben?
Die Serverfiles sind nur das .tar.gz Archiv, Port ändert man am Betriebssystem welches bei einer .vdi dabei ist.
Außerdem ist es egal welchen Port, mit einem Portscanner findet man diesen auch wieder heraus.

Quote:
Originally Posted by TiRez View Post
Liest mal genau ^^

Bei Port 22

Bei Port 61

Da dürfte die Server-IP falsch sein..
Falls du Skype hast adde mich unter der_shenhee.tm
08/07/2012 22:23 TiRez#10
Hab ich, musst annehmen :> ti.rez

Edit: Suche weitere Tipps >.<
08/07/2012 22:37 xXxFlash#11
mach mal im putty /etc/rc.d/netif restart
08/07/2012 23:01 troll1981#12
Naja zuerst mal sollten wir wissen ob der nette Threadersteller überhaupt nen Hamachi hat!

Wenn ja!

Dann sollte der Hamachi aktiv sein, also laufen, du solltest dich einloggen können, heißt also: Ohne das du deine Virtual Machine am laufen hast und deine Hamachidaten über "sysinstall" angelegt hast wird du mit Filezilla nie starten können.

Sollte also alles drumherum stimmen und korrekt sein, dann ist die Info meines
oberen Kollegen schon mal gut mit dem /etc/rc.d/netif restart! Dies beschleunigt den Connect mit Filezilla auf deine Files!

Ganz wichtig will ich noch hervorheben (was ich damals auch falsch gemacht habe) bei den Einstellungen in Filezilla wo du die IP angibst und den Port 22 (den kannste auch leer lassen) steht drunter glaub ich was mit "FTP" dies ändern auf "SFTP" ohne diese Änderung 0 Chance zu connecten

Weitere Infos Skype "shihiropat"

PS: Liebe Grüße an theo1990 ;)
08/08/2012 12:26 theo1990#13
Quote:
Natürlich wie sollen Serverfiles auch den Port geändert haben?
Die Serverfiles sind nur das .tar.gz Archiv, Port ändert man am Betriebssystem welches bei einer .vdi dabei ist.
Außerdem ist es egal welchen Port, mit einem Portscanner findet man diesen auch wieder heraus.
wirklich und soweit ich weiß sind die meisten klo files mit freebsd in einer virtuellen festplatte und was dort drauf ist nennt sich FreeBSD und dies wäre dann dein betriebssystem.

Vllt habe ich mit files falsch ausgedrück. Ich meinte mit files DIE GANZE FESTPLATTE. sprich Metin2 sachen + FreeBSD.

Haste denn mal dein Netzwerkinterface an der lokalen maschiene geprüft?

Und schau mal ob du auf die db kommst.Und vorallem schreib mal welchen server du hast Hamachi oder dyndns oder halt normalen server (root)

Danke troll1981 schönen zurück ;-)