Quote:
Originally Posted by Azuunth
der Endcontent ist fürn Arsch. Zumindest bei WoW und nur bei Cata. Wotlk und BC waren geil, aber Cata? So scheiße.
B2T: Finde, dass es zu Casualfreundlich wurde. Viel zu einfach. Das LFR und LFD ist nicht so meins. Das Looking for Dungeon meinetwegen bis LvL 85. Aber danach? Nein danke.
|
Wir reden von MMO´s Allgemein und nicht nur World of Warcraft.
Das die Publisher Geld verdienen wollen ist klar, ich fahre gleich auch nicht um 8 zur Arbeit um nicht bezahlt zu werden.
Am lustigsten finde ich natürlich die Personen die den Item Shop von Spiel XYZ nutzen sich aber danach beschweren das sowas total scheiße und Geldmacherei ist.
Das allgemeine Problem mit den Spielen ist das unsere Erwartungshaltung in den letzen Jahren um einiges gestiegen ist. Es muss einfach mal wieder was ganz neues auf den Markt, etwas was noch keiner entwickelt hat.
Um ein Beispiel zu nennen: World of Warcraft war in dem Sinne das erste Spiel seiner Art mit einer guten Grafik und bombastischem Gameplay einer riesigen Welt etc.
Das einem nach jahrenlangem Spielen die Abwechslung flöten geht ist normal.
Das ist in jedem Spiel so. Wer nach 7-8 ?? Jahren immer noch World of Warcraft spielt der tut das nicht nur weil im das Spiel ja ach so doll gefällt sondern weils zur Angewohnheit geworden ist.
Die ganzen Publisher und Entwickler sind nicht blöd. Ich meine warum soll ich etwas neues entwickeln wenn ich mit dem gleichen Scheiß noch Milliarden rausholen kann.
Jeden Monat kommt i-ne Grafikkarte raus die etwas besser ist als sein Vorgänger dabei könnte man heute schon eine Grafikkarte bauen die unsere heutigen 10x übertrifft. Warum also mit etwas neuem Geld verdienen wenn es das alte auch noch tut?
Gutes Beispiel: Path of Exile
Wirklich? Ich mein die Grafik ist nicht der Oberknaller, das Gameplay suckt und generell bietet das Spiel nichts neues ausser ein neues Skillsystem. Die Grafik ähnelt Diablo 2 genauso wie das gesamte User Interface. Und trotzdem wird damit Geld verdient... und hier sage ich wieder.. warum mit neuem zeugs Geld verdienen wenns auch mit alter Scheiße funktioniert.
Bin dann mal weg muss jetzt losfahren bin mal gespannt wie sich das Thema hier entwickelt.
Und bitte Leute stützt euch nicht auf ein einziges Spiel sondern nennt generell Punkte was ihr von dem ganzen Thema haltet.