Ferienjob -> Kündigung?

08/07/2012 16:39 Hydroxyandrost#1
Guten Tag,

ich habe nun meinen 2. Tag bei meinem Ferienjob auf einer "Halde" hinter mich gebracht. Dorf werden halt von LKWs und Privatleuten Erde, Kies, Steine o.Ä. abgeladen. Mein Freund und ich sind für die Grünlandpflege zuständig (Rasen mähen,...).

Nun ist heute folgendes passiert, als wir mit dem arbeiten fertig waren, setzten wir uns auf die Wiese. Nach weniger Zeit kam der Chef vorbei und hat sich aufgeregt, dass wir nicht aufgestanden sind als er ankam. Auch meinte er, dass wir unsere Arbeit nicht richtig gemacht haben, da bei 1 oder 2 Stellen es noch nicht "perfekt" war.

Auch ließ ich ein paar Sprüche los die niemanden beleidigten oder in irgendeiner Art und Weise an griffen. Wie zum Beispiel "Arbeit soll doch Spaß machen". Er meinte zu meinem Freund das ich frech sei und wenn ich so weiter mache keine 2 Wochen da bliebe.

Nun ist meine Frage, ob er mich wirklich kündigen kann, nur weil ihm meine Art nicht gefällt? Ich erledige das, was unser "Vorgesetzter" uns aufgibt. Deshalb verstehe ich das nicht. Außerdem läuft der Vertrag zwischen mir und der Firma, und nicht ihm.

Wäre nett wenn mir jmd. die Frage beantworten könnte. (:

lG,
Raito
08/07/2012 16:51 DaaRkk#2
Meine Devise:

Arbeiten und die Fresse halten <- BESTE!
08/07/2012 16:53 Hydroxyandrost#3
Werde ich ab morgen ja, wollte nur rechtlich wissen ob es geht oder nicht. ;D
08/07/2012 16:55 EinfachNurWild#4
Er müsste dir rein rechtlich gesehen, wenn kein Grund zu einer Fristlosen Kündigung besteht also starke Widerworte oder Beleidigung erstmal Abmahnen.
08/07/2012 17:02 Hydroxyandrost#5
Er hat mir ja nichtmal selbst gesagt, was ihn stört. ;o
Danke.^^
08/07/2012 17:22 Supernuss#6
arbeitet ihr schwarz oder nach steuerkarte? wenn schwarz biste angesch***en, damm kannste dich gleich selbst mit anzeigen. Aber auch wenn auf Steuerkarte haste keine großen chancen, das ist nunmal bei Ferienjobs so, da ist das Arbeitssicherungsmäßig relativ locker.

Schnautze halten und machen was man dir sagt, es is nunmal n Ferienjob, die sind alle so!
08/07/2012 17:28 Hydroxyandrost#7
Wir arbeiten nicht schwarz. ^^
Ich werde ab morgen einfach leise sein, solche Alten hat man bestimmt immer dabei. :awesome:

Wollte halt nur fragen, ob der einfach sagen kann das ich zu Hause bleiben soll. ;o
08/07/2012 17:28 #Hedonist#8
da es ferienarbeit ist kann er dich fristlos kündigen wenn ihm dein arbeitsverhalten und deine arbeitsmoral nicht gefallen. also halt deine fresse und arbeite richtig, du musst nur verdammte gartenarbeit machen!
08/07/2012 17:34 Hydroxyandrost#9
Ich arbeite richtig, dagegen hat auch niemand was gesagt.
Ich habe ja auch nichts gegen die Arbeit gesagt, wie schon geschrieben. ^^

Und Du brauchst ja nicht das gleiche sagen, wie alle schon vor dir. Außerdem habe ich doch schon geschrieben das ich leise sein werde. ;o
08/07/2012 17:38 #Hedonist#10
Quote:
Originally Posted by Raito San View Post
Ich arbeite richtig, dagegen hat auch niemand was gesagt.
Ich habe ja auch nichts gegen die Arbeit gesagt, wie schon geschrieben. ^^

Und Du brauchst ja nicht das gleiche sagen, wie alle schon vor dir. Außerdem habe ich doch schon geschrieben das ich leise sein werde. ;o
Du machst deine Arbeit richtig? Ihr sitzt rum und macht Pause wenn noch nicht alles "perfekt" ist während der Chef kommt, und seid dann noch frech, ihr könnt froh sein das ihr noch nicht gefeuert wurdet!
08/07/2012 17:41 Hydroxyandrost#11
Oh mein Gott, Menschen machen Fehler. Nur weil dort noch eine kleine Pflanze stand, ist er laut geworden, das andere war alles in Ordnung.

#Kann geclosed werden.
08/07/2012 18:04 d3pri#12
Quote:
Originally Posted by Raito San View Post

Auch ließ ich ein paar Sprüche los die niemanden beleidigten oder in irgendeiner Art und Weise an griffen. Wie zum Beispiel "Arbeit soll doch Spaß machen". Er meinte zu meinem Freund das ich frech sei und wenn ich so weiter mache keine 2 Wochen da bliebe.
Du hast die Arbeit nicht richtig gemacht und kommst dann noch mit so einem Satz?
08/07/2012 18:24 .Avent#13
Wenn du deine Arbeit richtig machst, könnte er dich eigentlich nicht fristlos kündigen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle einfach mal arbeiten & den Mund halten ;)
08/07/2012 18:33 Skandinavischer#14
Du bietest deine Dienste an und solltest diese auch richtig machen..
08/07/2012 19:14 lolkenschlol#15
naja, wenn er sagt das du die arbeit noch net fertig gemacht hast, und dann noch lästerst , sollte es doch klar sein das er etwas beleidigt is, ich würde jetzt mal bissle besser arbeiten , evtl überstunden oder so