Kritik für eine Webseite gesucht

08/07/2012 09:55 Ravenstorm#1
Hallo Leute,
ich habe hier mal eine Webseite designed und hätte gerne eine konstruktive Kritik von euch.
Das ganze soll eine Startpage für einen Onlineshop sein.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg Armin
08/07/2012 09:57 Mental Wreck#2
Ich finde alles unter der Navbar sieht einfach nicht professionell genug für ein Unternehmen aus.
08/07/2012 09:58 LordTourette#3
Also so vom aussehen muss ich sagen mir persönlich gefällt es. die Farben passen zueinander und es sieht etwas Modern aus. Es scheint auch schön übersichtlich zu sein.
Mir fällt nicht wirklich etwas ein um das zu Kritisieren.^^
08/07/2012 12:13 CracyCrazz#4
Das hat den Aufbau vom Blankvidmoviez Tutorial Workshop.

Sieht aber ganz gut aus, nur würde ich den Footer auf 100% setzen also so wie die Navibar und die Links etwas kleiner.
08/07/2012 12:15 Carlos Lehder#5
Die Farben passen gut zueinander.
08/07/2012 13:27 Ravenstorm#6
Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
Ich finde alles unter der Navbar sieht einfach nicht professionell genug für ein Unternehmen aus.
Verbesserungsvorschläge dafür?

Quote:
Originally Posted by LordTourette View Post
Also so vom aussehen muss ich sagen mir persönlich gefällt es. die Farben passen zueinander und es sieht etwas Modern aus. Es scheint auch schön übersichtlich zu sein.
Mir fällt nicht wirklich etwas ein um das zu Kritisieren.^^
Danke. :)

Quote:
Originally Posted by CracyCrazz View Post
Das hat den Aufbau vom Blankvidmoviez Tutorial Workshop.

Sieht aber ganz gut aus, nur würde ich den Footer auf 100% setzen also so wie die Navibar und die Links etwas kleiner.
Hab mir sein Endergebnis angeschaut und habe es versucht eben ohne Das Tutorial zu designen und es kam das dabei raus.

Hab es oben mal geupdated. Finde es so ganz gut, bin aber nicht sicher ob ich die schrift noch kleiner machen soll. (Footer)

Quote:
Originally Posted by xKayu View Post
Die Farben passen gut zueinander.
Danke.
08/07/2012 21:33 galaxyo#7
Ich habe den Entwurf unter die Lupe genommen und bin zu folgendem Ergebnis gelangt: Furchtbar!

Weniger ist mehr:

Du solltest darauf achten, die Webseite "sauber" zu halten. Das was du in diesem Fall gemacht hast ist folgendes: Du hast die Webseite mit Verläufen überladen! Überall wo es möglich ist, befindet sich ein Verlauf. Das ist zuviel. Zumal sich die Verläufe kaum unterscheiden. Dadurch wirkt die Webseite langweilig.

Skalieren:

Erstelle deine Logos in hoher Auflösung um im Endeffekt ordentlich skalieren zu können. Erstelle ein Logo in 500 x 500 und es ist auf jeden Fall groß genug. Wenn du es nur auf 100 x 100 erstellst und es im Endeffekt größer haben möchtest, geht durch das skalieren Qualität verloren. Ergebnis: Das Logo wird unscharf (siehe Header).

Schriftart:

Die Schriftart ist meiner Meinung nach nicht für einen Onlineshop geeignet. Absolut nicht.

Eyecatcher:

Es fehlt der Wow-Effekt. Ich schaue mir deine Webseite an und denke mir: "0815, wie alle anderen 3000 Webseite pro m² Internet auch". Deine Seite bietet nichts besonderes. Nichts wo man sich nicht "satt sehen" kann.

Header:

Gefällt mir auch nicht. Schlagschatten, zwei komische Pfeile, hier ein Stil rein und da auch. Nichts besonderes.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist diese Webseite absolut untauglich für einen Onlineshop. Du solltest den Entwurf aber mal von Grund auf überholen. Hol dir eventuell auf anderen Webseiten anregungen (deviantart z.B.). Lass dich inspirieren.

Gruß
08/08/2012 00:32 Ravenstorm#8
Quote:
Originally Posted by galaxyo View Post
Ich habe den Entwurf unter die Lupe genommen und bin zu folgendem Ergebnis gelangt: Furchtbar!

Weniger ist mehr:

Du solltest darauf achten, die Webseite "sauber" zu halten. Das was du in diesem Fall gemacht hast ist folgendes: Du hast die Webseite mit Verläufen überladen! Überall wo es möglich ist, befindet sich ein Verlauf. Das ist zuviel. Zumal sich die Verläufe kaum unterscheiden. Dadurch wirkt die Webseite langweilig.

Skalieren:

Erstelle deine Logos in hoher Auflösung um im Endeffekt ordentlich skalieren zu können. Erstelle ein Logo in 500 x 500 und es ist auf jeden Fall groß genug. Wenn du es nur auf 100 x 100 erstellst und es im Endeffekt größer haben möchtest, geht durch das skalieren Qualität verloren. Ergebnis: Das Logo wird unscharf (siehe Header).

Schriftart:

Die Schriftart ist meiner Meinung nach nicht für einen Onlineshop geeignet. Absolut nicht.

Eyecatcher:

Es fehlt der Wow-Effekt. Ich schaue mir deine Webseite an und denke mir: "0815, wie alle anderen 3000 Webseite pro m² Internet auch". Deine Seite bietet nichts besonderes. Nichts wo man sich nicht "satt sehen" kann.

Header:

Gefällt mir auch nicht. Schlagschatten, zwei komische Pfeile, hier ein Stil rein und da auch. Nichts besonderes.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist diese Webseite absolut untauglich für einen Onlineshop. Du solltest den Entwurf aber mal von Grund auf überholen. Hol dir eventuell auf anderen Webseiten anregungen (deviantart z.B.). Lass dich inspirieren.

Gruß
Hey,

einige deiner Sachen waren nur vorübergehend wie z.B. die Schrift.

Das mit den Anregungen, werde ich morgen nachholen und alles mal überarbeiten.

Ich danke dir vielmals für diese Umfangreiche Kritik.

Mfg Armin
08/08/2012 06:33 KesslerGFX#9
gefällt mir nicht, wirkt zu unprofessionell. Langweilig ist es leider dazu.
08/08/2012 09:35 Ravenstorm#10
Quote:
Originally Posted by KesslerGFX View Post
gefällt mir nicht, wirkt zu unprofessionell. Langweilig ist es leider dazu.
Die Frage war nach "Konstruktiv".

Quote:
Originally Posted by ls-media View Post
Hey wenn ihr wen sucht der euch ne Website Designen soll kann ich das gerne machen.
Kostenlos natürlich, würde es dann aber als Tutorial aufnehmen und auf Youtube hochladen.
Bei Interesse -> PN/Skype
Spam, Report, sry aber Werbung? ist das dein Ernst?
08/08/2012 10:12 playa18#11
wenn es ein Online Shop sein soll, würde ich ersteinmal die Schriftart ändern, denn das ist mehr als grauenvoll und wirkt sehr unseriös...
08/08/2012 10:17 Ravenstorm#12
Quote:
Originally Posted by playa18 View Post
wenn es ein Online Shop sein soll, würde ich ersteinmal die Schriftart ändern, denn das ist mehr als grauenvoll und wirkt sehr unseriös...
Die schrift war nur als Beispiel da um die Aufgliederung zu sehen.
08/08/2012 12:54 Netzgeist#13
Hallo,
sieht doch nett aus. Lass mich dennoch ein paar Dinge anmerken:

* Für Inhalte immer serifenlose Schrift verwenden
* w3c Konformität beachten, ansonsten haste später 1000Browserweichen drin.
* Schriftgröße aller Komponenten überdenken, wirkt hochskaliert.
* Mouseover in weiss statt rot. Du führst da ne Farbe ein, die sonst nicht verwendet wird
08/08/2012 18:03 galaxyo#14
@ls-media: Und du bist dir sicher, dass die dann auch besser aussieht als die von Ravenstorm?
08/10/2012 19:17 phlinther1#15
Meiner Meinung nach ist deine Website ein wenig zu unprofessionell. Besonders die Schriftarten solltest du nochmal ueberdenken. Das Design finde ich zwar nicht all zu schlecht, aber auch nicht besonders gut. Im Großen und Ganzen ok, aber wie gesagt: Nochmal ein bisschen ueberarbeiten.

Posted from elitepvpers.com App for Android