Account kaufen

08/06/2012 22:04 ParanoidBretzel#1
Hey Leute,
da ich mir demnächst einen Account kaufen will habe ich folgende Frage:
Ist es sicher einem Mod first zu geben ?
Der ist ja eigentlich für die "Sicherheit" der Mitglieder da.
Jaja ich weiß über MM handeln wäre das sicherste, da ich aber im Moment nicht die nötigen Mittel habe, hab ich mich entschlossen first zu geben.
Es sind 3 Accounts gegen 2x 10€ PSC 1x 50€ PSC.
Naja MfG Bretzel
08/06/2012 22:21 schamon#2
Einem Mod first zu geben ist sicher. Solange du mit ihm über epvp handelst bist du auf der Sicherenseite.
MfG
Iron
08/06/2012 23:07 ParanoidBretzel#3
Vielen Dank und ja werde ich machen ;).
Trade request angefragt und morgen soll der Handel über die Bühne gehen.
08/06/2012 23:51 .Zauberuf#4
ja nen mod scammt nicht, aber immer request annehmen lassen, sonst kann was schief gehen :>
08/07/2012 00:44 Cy#5
Es ist egal ob du über einen MM oder einen Mod tauschst, denn heutzutage DE Accounts zu kaufen ist sehr riskant. Auch wenn der Kauf erfolgreich und ohne Probleme verlief, bleibt immer noch die Option, dass der Verkäufer sich beim Support meldet und angibt, dass der Account gehackt worden ist. Sofern der Verkäufer der Erstbesitzer des Accounts war, wird er die geforderten Fragen des Support größteils ohne Probleme beantworten können, womit du keine Chance den Account für dich zu gewinnen. Willst du jeden Tag mit der Angst spielen, dass der Verkäufer sich irgendwann beim Support meldet, falls er den Verkauf bereut oder ähnliches? Naja, musst du selber wissen, ich kann dir nur von abraten. Solltest du dem Mod den Account abkaufen hast du zwar eine höhere Sicherheit, dass dieser auch in Zukunft nicht rückfällig und den Account zurückziehen wird, dennoch bleibt die Wahrscheinlichkeit und es kann natürlich auch sein, dass der Mod selber nicht der Erstbesitzer ist und ein vorherigen Besitzer den Account meldet, womit du keinem die Schuld zuweisen kannst, da du die Person höchstwahrscheinlich nicht kennst.
08/07/2012 08:03 ParanoidBretzel#6
Es ist ein Account auf .sg <3

Also heißt das der Trade legal ist anders als bei GF Servern.
Ich kann mich ja auch an [GA]Dust wenden und ihm vom Kauf berichten.
Da ich mich mit ihm und noch anderen Teamlern gut verstehe :).