Neues Netzteil nötig?

08/06/2012 19:34 Fullscreen#1
Hey,

Ich habe mit meinem Pc ein paar Probleme:

- Das Bild friert ein, danach will er nicht mehr hochfahren (nur mot Glück)
- Die Tastatur/Maus haben manchmal keinen Strom
- Eben konnte ich den Pc starten, dann hatte ich auf einmal kein Bild mehr und die Tastatur LED, welche anzeigt, ob sie an ist, ging immer an und aus.
- Mehrere Bluescreens mit Ereignis ID 41 Kernel Power

Alles was ich bei Google gelesen habe deutet darauf hin, dass entweder der RAM, die Graka oder das Netzteil defekt. Bei der Graka wäre die Ursache eines Defekts Überhitzung, aber sie geht nie über 65 Grad hinaus, der RAM ist auch ok...

Alles deutet auf das Netzteil hin. Es ist eins aus China, war schon im Gehäuse drinn usw.

Liegt es wirklich daran und wenn ja, könnt ihr mir ein gutes Netzteil empfehlen?

MfG

Daniel Fischer
08/06/2012 19:37 SHLAGGY2K13#2
Verbau mal vom Kollegen oder so einen anderen Ram.
Guck was passiert wen du alles Sachen wie zb. Maus Tastatur usw. abschließt
Ansonten müsste man infos haben wie viel Watt dein Pc braucht.
Ober die Graka 2 oder nur ein Anschluss hat.

(Alle Netzteile kommen warscheinlich aus China oder willste fürn 0815 Netzteil 500€ hinblättern ? xD)
Auch meine Nvidia geforce 470GTX kommt aus China steht Made in China drauf in anderen Ländern wären die Produktionskosten viel zu hoch.
08/06/2012 19:57 Fullscreen#3
Wenn ich die genannten Sachen abstöpsle, passiert garnichts. Wieviel Watt mein PC braucht, weiß ich nicht, ich würde auf 550 spekulieren.

Gibt es denn auch gute Netzteile aus China? :D
08/06/2012 20:49 #Harry Hirsch#4
sag uns mal bitte, was für komponente du genau hast.

das mit dem ram ist nicht gerade unwahrscheinlich.
08/07/2012 16:24 Nectix#5
Es kann auch das Mainboard hin sein. Gib mal genaue Daten von den Teilen.
08/07/2012 22:33 Fullscreen#6
Also, mein PC setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:

- MSI 770-C45 Mainboard
- AMD X4 955 CPU
- LC-Power "LC600H-12" 600W Netzteil
- ATI Radeon HD 5770 Grafikkarte
- 2 HDD's
- Win 7 x64

Da das Netzteil von der Billigfirma LC- Power stammt, gehe ich davon aus, dass jenes defekt ist. Aus diesem Grund habe ich mir heute ein neues Netzteil aus dem Hause be-quiet zugelegt. Es wird in ca. 3 Tagen eingebaut sein, mal gucken, wie es dann aussieht.

Des weiteren glaube ich nicht, dass das Mainboard den Fehler verursacht (es wäre aber möglich wegen der USB Hubs, die keinen Strom haben). Allein schon, weil es sich um ein MSI Board handelt. Bei einem von As-Rock wäre ich skeptisch.

Den RAM als Fehlerquelle zu bezeichnen ist auch etwas unwahrscheinlich, da meine Kollegen und ich uns einig sind, dass RAM Riegel fast nie kaputt gehen, dann schon eher ein Billig-Netzteil (:

Ich hoffe, ich konnte euch die Informationen, die ihr braucht, nennen. Wenn nicht, fragt einfach nach ;)

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Daniel Fischer
08/08/2012 07:18 Gordge#7
Wieviele USB Geräte. Sind angeschlossen inkl. Hubs?
08/08/2012 13:47 Fullscreen#8
Also, das Board hat 10 Anschlüsse, von denen 6 belegt sind.
08/08/2012 17:27 Gordge#9
Wieciel USB Hubs sind angeschlossen ? Wieviele Geräte hängen an den Hubs?
08/08/2012 17:53 Fullscreen#10
Ein Hub mit zwei Steckplätzen, die mit einem Stick plus Kamerakarten leser belegt sind.
08/08/2012 18:04 Gordge#11
Ich würde mal sagen das dass etwas zuviel des guten ist....du solltest überlegen einen aktiven USB Hub zu besorgen und ein paar Geräte darüber laufen zu lassen
08/08/2012 18:53 Fullscreen#12
Wie gesagt, ich denke nicht, dass es am Mainboard liegt. Kenne mich aber mit der Materie auch nicht so aus. Das Netzteil kommt wahrscheinlich in zwei Tagen und wird dann eingebaut - und wenn das nicht geholfen hat, ist es auch o.K., denn dann bin ich dieses Billig-Netzteil los.

Alles in allem schaue ich mir dann mal das Problem mit den Bluescreens an (ID 41 Kernel Power). Ich habe heute nach ein bisschen googeln eine Seite entdeckt, die darauf hinweist, dass das Problem auch durch die Energiesparmaßnamen von Windows in Relation zu meinem Mainboard suggerieren könnten. Mal gucken, wie es dann aussieht, wenn ich mal das BIOS daraufhin umstelle (:

MfG