Heyy,
ich wollte mir mal ne kleine Passwordabfrage schreiben.
Hier der Source :
Er soll auf das richtige Password so reagieren das er die Konsole starten, und auf das falsche so das sich das Script selber beendet.
Wenn man das richtige Password eingibt, wir auch die Konsole gestartet, aber nach in der Konsole der Befehl eingegeben wurde, kommt von dem AuoIt Script die Meldung das das Password falsch eingegeben wurde...
Jetzt wollte ich fragen, wie ich das ändern kann das wenn die Konsole aufgerufen wurde & der befehl dort eingetippt wurde, das dann nicht mehr die Meldung mit dem falschem Password angezeigt wird ?
Ps: Ich beschäftige mich erst seit vor gestern mit AutoIT, deswegen nicht zu kritisch sein ;)
Mfg.. benny!
ich wollte mir mal ne kleine Passwordabfrage schreiben.
Hier der Source :
Code:
$password = InputBox ("Passwordcheck", "Bitte geben sie das Passowrd ein!", "", "*")
If $password = "wirdgeändert" Then
MsgBox (0, "Erfolgreich", "Sie haben das Password richtig eingegeben & erhalten nun Zugriff!")
Endif
If $password = "wirdgeändert" Then
Run ("cmd.exe")
sleep(2000)
WinActivate ("cmd.exe")
sleep (2000)
send ("wirdgeändert")
send ("{Enter}")
EndIf
If $password = @error Then
MsgBox (0, "Falsch!", "Sie haben ein falsches Password eingegeben, das Programm beendet sich jetzt!" )
Endif
Exit
Wenn man das richtige Password eingibt, wir auch die Konsole gestartet, aber nach in der Konsole der Befehl eingegeben wurde, kommt von dem AuoIt Script die Meldung das das Password falsch eingegeben wurde...
Jetzt wollte ich fragen, wie ich das ändern kann das wenn die Konsole aufgerufen wurde & der befehl dort eingetippt wurde, das dann nicht mehr die Meldung mit dem falschem Password angezeigt wird ?
Ps: Ich beschäftige mich erst seit vor gestern mit AutoIT, deswegen nicht zu kritisch sein ;)
Mfg.. benny!