Passwordabfrage

08/06/2012 14:19 Benjihz#1
Heyy,
ich wollte mir mal ne kleine Passwordabfrage schreiben.
Hier der Source :
Code:
$password = InputBox ("Passwordcheck", "Bitte geben sie das Passowrd ein!", "", "*")
		If $password = "wirdgeändert" Then
			MsgBox (0, "Erfolgreich", "Sie haben das Password richtig eingegeben & erhalten nun Zugriff!")
        Endif

If $password = "wirdgeändert" Then
			Run ("cmd.exe")
 			sleep(2000)
			WinActivate ("cmd.exe")
			sleep (2000)
			send ("wirdgeändert")
            send ("{Enter}")
		EndIf

If $password = @error Then
			MsgBox (0, "Falsch!", "Sie haben ein falsches Password eingegeben, das Programm beendet sich jetzt!" )

Endif

Exit
Er soll auf das richtige Password so reagieren das er die Konsole starten, und auf das falsche so das sich das Script selber beendet.
Wenn man das richtige Password eingibt, wir auch die Konsole gestartet, aber nach in der Konsole der Befehl eingegeben wurde, kommt von dem AuoIt Script die Meldung das das Password falsch eingegeben wurde...
Jetzt wollte ich fragen, wie ich das ändern kann das wenn die Konsole aufgerufen wurde & der befehl dort eingetippt wurde, das dann nicht mehr die Meldung mit dem falschem Password angezeigt wird ?

Ps: Ich beschäftige mich erst seit vor gestern mit AutoIT, deswegen nicht zu kritisch sein ;)

Mfg.. benny!
08/06/2012 14:29 [_Zidane_]#2
Versuchs mal mit

Code:
[COLOR="Blue"]If[/COLOR] [COLOR="Red"]$password[/COLOR]=[COLOR="Gray"]"wirdgeändert"[/COLOR] [COLOR="Blue"]Then[/COLOR]
 <Hier deine Sache, die gemacht werden soll>
[COLOR="Blue"]Else[/COLOR]
 [COLOR="Blue"]MSGBox[/COLOR] [COLOR="red"]([/COLOR][COLOR="DarkOrchid"]0[/COLOR],[COLOR="Gray"]"Falsch!"[/COLOR], [COLOR="Gray"]"Sie haben ein falsches Passwort eingegeben"[/COLOR][COLOR="Red"])[/COLOR]
EndIf
08/06/2012 14:32 Benjihz#3
Quote:
Originally Posted by [_Zidane_] View Post
Versuchs mal mit

If $password="wirdgeändert" Then
BLABLA
Else
MSGBox (0,"Falsch!", "Sie haben ein falsches Passwort eingegeben"
Funkt so, aber wenn man das Password dann falsch eingibt, dann kommt die MsgBox mit Password falsch nicht mehr :S
Und die hätte ich schon gern ;)
08/06/2012 14:38 [_Zidane_]#4
Dann mach einfach

Code:
[COLOR="blue"]If[/COLOR] [COLOR="Red"]$password[/COLOR]=[COLOR="gray"]"wirdgeändert" [/COLOR][COLOR="blue"]Then[/COLOR]
 <Die Sache die passieren soll>
[COLOR="Blue"]EndIf[/COLOR]
[COLOR="Blue"]If Not[/COLOR] [COLOR="red"]$password[/COLOR]=[COLOR="Gray"]"wirdgeändert" [/COLOR][COLOR="blue"]Then[/COLOR]
 [COLOR="Blue"]MsgBox [/COLOR][COLOR="Red"]([/COLOR][COLOR="DarkOrchid"]0[/COLOR],[COLOR="Gray"]"Fenstername"[/COLOR], [COLOR="gray"]"Text"[/COLOR][COLOR="red"])[/COLOR]
EndIf
08/06/2012 14:41 Lawliet#5
Code:
If $password == "wirdgeändert" Then
Else
 MsgBox(0,"Falsch!", "Sie haben ein falsches Passwort eingegeben")
Exit
Endif
Da sollte auch die zweite Box kommen.
08/06/2012 14:43 [_Zidane_]#6
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
Code:
If $password == "wirdgeändert" Then
Else
 MsgBox(0,"Falsch!", "Sie haben ein falsches Passwort eingegeben")
Exit
Endif
Da sollte auch die zweite Box kommen.
Ist ja das, was ich als erstes gesagt habe. (Nur ohne das Exit :D) Ups, ich seh grad, dass ich's EndIf vergessen habe - Sorry Knixxed
08/06/2012 14:58 Logtetsch#7
Nur mal so´ne Frage nebenbei. Wofür brauchst du diese Passwortabfrage?
08/06/2012 15:00 Benjihz#8
Nur zu lernzwecken, warum ?
08/06/2012 15:02 Logtetsch#9
Dann hat es sich erledigt.
08/06/2012 15:14 Benjihz#10
Kann mit jemand nochmal jemand schnell erklären was "else" bringt ?
Habs bei der Befehlsliste nich gefunden.. oO
08/06/2012 15:38 Logtetsch#11
PHP Code:
If <AusdruckThen

Code1

Else

Code2

Endif 
PHP Code:
Wenn ...<in der inputbox "hallo" steht>... dann führe diesen Code aus

Code1

Wenn 
...in der inputbox nicht "hallo" steht... dann führe diesen Code aus   <-- Else

Code2

Endif 
Else bedeutet frei überstetzt "sonst".
Wenn der Ausdruch wahr ist, dann wird Code1 ausgeführt. Wenn nicht, dann wird Code2 ausgeführt.
Hier nochmal ein kleiner [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
08/06/2012 15:41 [_Zidane_]#12
Jup, Else = Ansonsten (tue dies).
08/06/2012 16:18 Benjihz#13
Achsoo, genau sonen Befehl such ich schon die ganze Zeit, Dankeee ! :)
08/06/2012 16:28 [_Zidane_]#14
Kein Problem, wenn du sonstige Fragen hast, ich bin mitlerweile ein ganz klein wenig in AutoIT bewandert =)
08/06/2012 17:04 Logtetsch#15
Es wäre klug sich ein paar Tutorials auf YouTube über Schleifen, If-else-elsif usw. anzuschauen. Vorrausgesetzt es sind keine 12-Jährigen Kinder, die anhand von Beispielen das Thema durchnehmen. Es solte schon jemand sein, der auch auf die Theorie eingehen kann und es deutlich erklärt.