Raspberry Pi

08/06/2012 11:27 boxxiebabee#1
Servus,

kennt jemand gute alternativen zum [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] PC, mit bisschen mehr Power? Gehäuse etc. sind nicht notwenig, der Preis sollte wenn möglich unter 50€ pro Stück liegen.
08/06/2012 15:34 xXTheDracheXx#2
Häää?!?! Das ist ein fernseher von 1940...
08/08/2012 12:29 boxxiebabee#3
Quote:
Originally Posted by xXTheDracheXx View Post
Häää?!?! Das ist ein fernseher von 1940...
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht posten...
08/09/2012 06:44 Dofal#4
Da gibt es den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für ca 45€
oder den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit Quadcore CPU - kostet aber 130€

Was noch interessant ist: Der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Hab aber keine ahnung ob man den als Endverbraucher kaufen kann.
Was hast du denn damit vor?
08/09/2012 15:14 boxxiebabee#5
Quote:
Originally Posted by Dofal View Post
Da gibt es den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für ca 45€
oder den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit Quadcore CPU - kostet aber 130€

Was noch interessant ist: Der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Hab aber keine ahnung ob man den als Endverbraucher kaufen kann.
Was hast du denn damit vor?
Hey, ODROID-X kannte ich schon, bin ich auch schon kräftig am überlegen den zu kaufen.

OMAP5 sieht recht gut aus, nur hab ich auf Anhieb nirgends Info's gefunden ob man das Teil kaufen kann.

Wenn ich Geräte unter 50€ bekomme, würd ich mir gern nen Heartbeat Cluster Server zusammen basteln aus ca. 12 Geräten. Natürlich kann man sich von solchen Geräte nicht die übertolle Performance erwarten, ist aber sicher ne nette Spielerei.
08/09/2012 15:16 Schmiddi1008#6
Und wieso willst du nicht das Rapberry Pi? - Das ist ein klasse teil.
08/09/2012 15:22 boxxiebabee#7
Quote:
Originally Posted by Schmiddi1008 View Post
Und wieso willst du nicht das Rapberry Pi? - Das ist ein klasse teil.
Klar, das ist es bestimmt. Bin aber auf der Suche nach Geräten mit etwas mehr power, speziell CPU & RAM.

Nur mal so nebenbei, kennt jemand so'n Teil mit Gb Ethernet? Das Problem ist ja bei allen das das aufm USB Bus is :\
08/09/2012 15:24 Schmiddi1008#8
Was hast du mit dem Teil vor? - Evt. kann ich dir dann ein paar alternativen nennen.
08/09/2012 15:34 boxxiebabee#9
Quote:
Originally Posted by Schmiddi1008 View Post
Was hast du mit dem Teil vor? - Evt. kann ich dir dann ein paar alternativen nennen.
Zitat:

Wenn ich Geräte unter 50€ bekomme, würd ich mir gern nen Cluster Server zusammen basteln aus ca. 12 Geräten. Natürlich kann man sich von solchen Geräte nicht die übertolle Performance erwarten, ist aber sicher ne nette Spielerei.

Und ansonsten noch nen leistungsstärkeres wie das ODROID-X für ... kA? fällt mir bestimmt ein wenn ichs hab ;)
01/11/2013 20:23 5anku#10
Weiss Thema ist schon ein bisschen alt. Aber vor einer Weile gab es den Pogoplug für nur 10€ + 5€ Versand, habe mir 5 Stück gekauft.

Er hat einen kräftigen Dualcore mit 2x700Mhz, dazu noch 256 MB RAM.
Besitzt aber nur 1x 1GB Ethernet-Anschluss, 3x USB 2.0, 1x eSata.

Ausserdem sind Alix Boards auch noch Super. Habe bei Zuhause zwei im Einsatz, einer als vDSL Router der andere als Firewall, mit dem System pfsense.