[Headset] Freunde hören MICH mit Echo!?

08/05/2012 23:33 ѕηαρ#1
|| Früherer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in der falschen Sektion! ||

Hallo,
ich sitz jetzt schon seit 2 Stunden an dem Monitor, ohne Erfolg. Dauernd versuche ich dieses nervige Echo abzuschalten. Es ist nämlich so:
Ich hab mir vor ca 1 Woche ein neues Headset bei Saturn für 100 Euro gekauft (AKG GHS 1 White). Das Headset ist einfach nur TOP, ich hatte es sofort nach dem Kauf bei einem Freund getestet (Skype Echo/ Sound Test Service) und es gab gar keine Probleme und auch die Lautsprecher Quali war spitze. Doch als ich das Ding dann mit nach Hause nahm und dann mal davon profitieren wollte, fing der ganze Mist an. Die Leute am anderen Ende hören immer ein Echo (von mir, nicht von ihnen) wenn ich rede.

Es kann nicht an dem Headset liegen, weil ich es auch mit anderen Headsets versucht hab, und am PC kanns auch net liegen, weil erstens mein PC sehr gut ist und zweitens es sonst immer funktioniert hat, so ca vor einem halben Jahr. Ich muss irgendwann mal was an den Einstellungen verstellt haben!?

Ich hoffe sooooooooo sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Danke dass ihr bis hier hin gelesen habt. <3 Und Danke für eure Hilfe!

FeelOne
08/05/2012 23:44 #Harry Hirsch#2
Es gibt glaube ich in den Treibereinstellungen eine 'Echo' Funktion
08/06/2012 00:10 ѕηαρ#3
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Es gibt glaube ich in den Treibereinstellungen eine 'Echo' Funktion
Wenn es an den Treibern liegen würde, würde das Problem ja auch spezifisch an dem Gerät mit dessen Treiber liegen, was aber nicht der Fall ist, weil es auch mit anderen Mikrofonen passiert, also denke ich, dass es eher an den Standarteinstellungen liegen könnte, oder sogar etwas weiter, gibt es vielleicht keine Möglichtkeit alles wieder (also nur die Sound Einstellungen) auf Werkzustand zurückzusetzen? Das wäre perfekt...hoffe ich :)

Danke trotzdem für deine Antwort,
FeelOne
08/06/2012 00:23 #Harry Hirsch#4
Nicht die Headset treiber. Soundcard etc
08/06/2012 04:20 Jonny_lev#5
Tritt das Problem denn nur in Skype auf oder bei jeder Anwendung?
08/06/2012 11:24 ѕηαρ#6
Es liegt am Skype, wenn ich über Facebook rede, klappt alles. Ich schau mir jetzt mal die Einstellungen an.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe! :)

FeelOne

EDIT: Es lag an Clownfish, das ich noch immer installiert hatte (Mit dem Programm kann man die Stimme verändern) und ich hatte immer noch auf Echo gestellt. O.o