[Headset] Freunde hören MICH mit Echo!?

08/05/2012 22:19 ѕηαρ#1
Hallo,
ich sitz jetzt schon seit 2 Stunden an dem Monitor, ohne Erfolg. Dauernd versuche ich dieses nervige Echo abzuschalten. Es ist nämlich so:
Ich hab mir vor ca 1 Woche ein neues Headset bei Saturn für 100 Euro gekauft (AKG GHS 1 White). Das Headset ist einfach nur TOP, ich hatte es sofort nach dem Kauf bei einem Freund getestet (Skype Echo/ Sound Test Service) und es gab gar keine Probleme und auch die Lautsprecher Quali war spitze. Doch als ich das Ding dann mit nach Hause nahm und dann mal davon profitieren wollte, fing der ganze Mist an. Die Leute am anderen Ende hören immer ein Echo (von mir, nicht von ihnen) wenn ich rede.

Es kann nicht an dem Headset liegen, weil ich es auch mit anderen Headsets versucht hab, und am PC kanns auch net liegen, weil erstens mein PC sehr gut ist und zweitens es sonst immer funktioniert hat, so ca vor einem halben Jahr. Ich muss irgendwann mal was an den Einstellungen verstellt haben!?

Ich hoffe sooooooooo sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Danke dass ihr bis hier hin gelesen habt. <3 Und Danke für eure Hilfe!

FeelOne
08/05/2012 22:22 azziraal#2
gehört hier hin : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und ob dein PC gut oder schlecht ist hat damit nichts zu tun!

@Superman ( keine lust jetzt noch den Beitrag zu pushen..) im technical support kann man ihm besser helfen als hier, wieso soll das jetzt Mod spielen sein? Ist es jetzt schlecht ihm den Tipp zu geben, dass ihm dort eher geholfen wird? Schön das du es so siehst.... Es wäre auch mal schön zu wissen welchen PC du hast ( genaue Daten, bzw. erst mal nur ob Onboard oder Soundkarte und dann welche Soundkarte / welches Mainboard...)
08/05/2012 22:51 ѕυρєямαη#3
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
gehört hier hin : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und ob dein PC gut oder schlecht ist hat damit nichts zu tun!
Anstatt du mal die Frage beantwortest oder es zumindest versuchst zu helfen. Aber nein wir müssen ja hier Mod spielen :)


So.... Wenn sie dich nem Echo hören heißt es ja, dass der Sound bei dir so laut ist, dass das Headset es wieder aufnimmt... Du hörst deine Leute doch durchs Headset oder? Gib mal bei Start Sound ein und guck ob dein Pc das Mikro und Lautsprecher erkannt hat. Dann gib bei Start mal Realtek HD Audiomanager ein und starte den und guck mal ob da alels richtig eingetragen und übernommen ist.. Dann guck im Programm mit dem du telefonierst mal bei den Soundeinstellungen ob alles erkannt wurde...
Hast du vllt noch einen anderen Soundstecker oder Mikrostecker irgendwo im Pc eingesteckt?
Naja ich hoffe das hilft :)
MfG mitsch
08/05/2012 23:26 ѕηαρ#4
Danke für eure schnellen Antworten und entschuldige für die falsche Sektion. :S
Also ich hab natürlich schon im Realtek HD Audio-Manager geschaut ob alles richtig eingestellt ist und auch in den Sound Einstellungen ist alles prima. Das Gerät wird erkannt und nimmt alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Und wie gesagt, es liegt ziemlich sicher nicht am PC, da es von einem Tag auf den anderen passiert ist (ohne dass ich es bemerkt habe). Meiner Meinung ist irgendwas in den Systemsteuerungen verstellt worden. :/

Und tut mir Leid, ich wollte hier keinen Streit anfangen, ich werde das ganze mal in den Technical Support koppieren, hoffe, dass das nicht zu Doubleposting zählt. :s

Bis dann, und danke
FeelOne

Es liegt am Skype, wenn ich über Facebook rede, klappt alles. Ich schau mir jetzt mal die Einstellungen an.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe! :)

FeelOne

EDIT: Es lag an Clownfish, das ich noch immer installiert hatte (Mit dem Programm kann man die Stimme verändern) und ich hatte immer noch auf Echo gestellt. O.o