Eyetoycam an PC

08/04/2012 23:10 Ext3ndedBurs#1
Nabend

Ich frage mich ob es möglich ist die Eyetoycam der PS2 (SLEH-000030) an einen PC mit einem 64-bit anzuschließen um diese als Webcam zu benutzen.
Ich weiß das es möglich ist sie an einem PC mit einem 32 bit System zu benutzen, nur habe ich ein 64-bit System. Meine bisherigen Versuche sind leider alle gescheitert.

Danke schonmal im Vorraus :)
08/05/2012 20:48 #Harry Hirsch#2
Es ist was sowas angeht, dank Emulatoren, alles möglich. Du brauchst nur passende Programme dafür.

Aber in der Regel gilt, dass beim Anschliessen von Kameras der Installationsassistent erscheint. Wenn nicht, mach ein Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, wähle Eigenschaften, dann Registerkarte 'Hardware' anklicken und dort auf den Button „Geräte-Manager“ klicken. Nun erscheint eine Liste aller am PC angeschlossenen Geräte. Entweder erscheint die Kamera als gelbes Fragezeichen ganz oben in der Liste oder aber sie ist unter Bildbearbeitungsgeräte zu finden.
Um den Assistenten zu starten, mache einen Rechtsklick auf das Gerät (gelbes Fragezeichen oder Kamerasymbol) und wähle „Treiber aktualisieren…“.