DayZ Ping

08/04/2012 12:14 R4zZ3r#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ping in ARMA2:CO - DayZ Mod.

Um das ganze zu vorweg zu erklären:
Ich möchte einem Server beitreten (egal welcher), wo ein Ping von meinem Standardwert von 40-60 angezeigt wird. Aber sobald ich auf jenen Server joine, steigt mein Ping drastisch auf 300-600 an.
Ingame kann ich eigentlich wunderbar ohne Probleme spielen, aber meine Teamkollegen aus unserem Teamspeak verstehen mich durch einen ebenfalls sehr hohen ping nichtmehr.
Diese Pingerhöhung tritt nur in DayZ und in keinem anderen Spiel auf.

Wüsste jemand wie ich diesen, ich sage mal bug, beheben kann?

Mfg R4zZ3r
08/04/2012 12:26 LordTourette#2
Wie man ihn beheben kann weis ich leider nicht aber kann es sein das vielleicht wenn du DayZ spielst du etwas im hintergrund läuft was den Traffic ins und aus dem Internet erhöht? Sprich laufen sachen im Hintergrund wie Browser, Teamspeak, Skype, Icq o.ä.?

Der DayZ MOD wenn ich mich nicht Irre verbraucht ja auch so viel Ressourcen..

Kann es vielleicht sein das irgendwas das Spiel Blockiert wenn auch nur Teilweise?
08/04/2012 13:07 R4zZ3r#3
Quote:
Originally Posted by LordTourette View Post
Wie man ihn beheben kann weis ich leider nicht aber kann es sein das vielleicht wenn du DayZ spielst du etwas im hintergrund läuft was den Traffic ins und aus dem Internet erhöht? Sprich laufen sachen im Hintergrund wie Browser, Teamspeak, Skype, Icq o.ä.?

Der DayZ MOD wenn ich mich nicht Irre verbraucht ja auch so viel Ressourcen..

Kann es vielleicht sein das irgendwas das Spiel Blockiert wenn auch nur Teilweise?
1) Wie gesagt es läuft nur Teamspeak³ damit ich mich mit meinen Kollegen verständigen kann :p

2) Habe auch schon gelesen das es evtl an den Ports des Routers liegen könnte. Wie man die ändert / woher ich die bekommen sollte...öhm...gute frage nächste frage :rolleyes:
08/04/2012 13:25 cyn0x#4
Also ich denke nicht das es an den Ports liegt..
Mein Tipp wäre das es an dem Server liegt, aber du sagst ja es sind mehrere.

Ich würde dir einfach mal empfehlen auf dayzmod.com im Forum zu fragen, da die eindeutig mehr davon wissen und dir bei epvp oft nur unwissende Leute wie ich rumlaufen, die dir nicht helfen können ^^
08/04/2012 20:52 R4zZ3r#5
Da habe ich bis jetzt 13 views und keine Antwort nach 7 Stunden ...
08/04/2012 21:46 Mannke94#6
Also, wie groß ist denn deine Leitung ?
DayZ ist ein relativ internetintensives Spiel, da es ständig Daten mit dem Hive abgleicht und deine Daten speichert etc.
Wie bereits gesagt, schliess Hintergrundanwendungen die Internet benutzen, wie etwa Skype schliessen wenn man Ts3 ist usw.

Ansonsten probier einfach mal bei deiner Firewall das Spiel freizugeben und sollte dies ebenfalls nichts helfen bleibt dir nurnoch die Ports in der Firewall freizugeben oder gar im Router (sofern du Zugriff hast)
08/05/2012 16:37 R4zZ3r#7
Besitze momentan eine 6k Leitung.
08/08/2012 20:05 R4zZ3r#8
Bring
Up
My