Hallo,
ich hab mir 100k bei MMOGA gekauft und disese im Spiel Face2Face bekommen.
10 Stunden später hatte ich eine Email von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Posteingang mit dem Inhalt "World of Warcraft - Benachrichtigung bezüglich gekauftem Gold":
Muss ich nun Angst haben, dass der Account irgendwann (nächsten Tage, Wochen, Monate..) gebannt wird?
Würde am liebsten alle meine Chars auf nen neuen Account packen, allerdings ist auf dem Battle.net Account soviel Zeugs :(
ich hab mir 100k bei MMOGA gekauft und disese im Spiel Face2Face bekommen.
10 Stunden später hatte ich eine Email von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Posteingang mit dem Inhalt "World of Warcraft - Benachrichtigung bezüglich gekauftem Gold":
Die Email stammt 100% von Blizzard. Hat schonmal jemand so ne Email bekommen?Quote:
Grüße,
angesichts jüngster Aktivitäten auf Ihrem World of Warcraft-Account möchten wir sicherstellen, dass Sie sich der negativen Auswirkungen des Erwerbs von Gold von dritten Firmen auf die World of Warcraft-Community und der damit verbundenen Konsequenzen für Spieler, die diese Dienste nutzen, bewusst sind.
Jeden Tag begegnen wir Spielern, die Opfer von Betrug innerhalb des Spiels geworden sind oder deren Battle.net-Accounts gestohlen wurden und die sich eines Tages einloggen, nur um festzustellen, dass sämtliches Gold und andere wertvolle Gegenstände aus ihrem Inventar entfernt wurden. Die überwältigende Mehrheit dieser Betrugs- und Diebstahlsfälle wird durch unethische dritte Firmen verübt, die gestohlenes Gold gegen reale Währung an andere Spieler verkaufen. Gegen Accounts von Spielern, die Gold kaufen und dadurch diese ausbeuterischen Firmen unterstützen, können eine Reihe von Sanktionen ergriffen werden, einschließlich des Entfernens von gekauftem Gold, um es dem ursprünglichen Besitzer zurückzugeben.
Dritte Firmen, die Gold verkaufen, nutzen oft ehrgeizige Spieler aus, oftmals sogar ihre eigenen Kunden, ohne jedes Verantwortungsgefühl für die Folgen, die ihre Tätigkeiten für das Spiel und andere Spieler von World of Warcraft haben. Letztendlich können diese Firmen ohne die Unterstützung der Spieler ihre unethischen Aktionen nicht länger durchführen und deshalb raten wir der Community an, von Angeboten dieser Art Abstand zu nehmen.
Zusätzliche Informationen zum negativen Einfluss des Goldkaufs sowie wichtige Hinweise darauf, wie man den eigenen Account vor Diebstahl schützt, befinden sich unter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielen Dank für Ihren Beitrag dazu, dass World of Warcraft eine sichere Spielumgebung darstellt und allen Spielern Spaß macht.
Mit freundlichen Grüßen,
Blizzard Entertainment
Muss ich nun Angst haben, dass der Account irgendwann (nächsten Tage, Wochen, Monate..) gebannt wird?
Würde am liebsten alle meine Chars auf nen neuen Account packen, allerdings ist auf dem Battle.net Account soviel Zeugs :(