Brauche Hilfe Bitte

08/03/2012 16:09 Miskoo#1
Hallo alle zusammen un zwar hab ich ein kleines problem ich hab es geschaft mit wamp regi page hochzuladen... mein freund hat nen root server und gab mir die infos die ich brauche in der config.php aber ich habe kein zugriff wen ich account erstellen will... hir habe ich bilder vill.... kann einer mir es erklärn was ich falsch gemacht habe oder was noch zu machen.... :confused:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

08/03/2012 16:40 c1ph3r#2
Setz mal statt der IP 46.... Localhost ein. Der Apache sollte lokal auf die DB zugreifen und nicht von außen. Wahrschi lässt der MSSQL keine Verbindung von außen zu ansonsten dürftet ihr grad massenweise Logins auf eure DB haben...

Lade NIEMALS deine unzensierte config.php irgendwo hoch!!! Damit sieht jeder euren DB Login.

Setze ein sa pw.

Aber naja Rappelz Destiny halt, was soll man da erwarten. Schon wieder hilft ein unfähiger DEV euch PROs xD
08/03/2012 19:44 Miskoo#3
Das hir steht ganz oben auf der regi page

Notice: Undefined index: do in C:\wamp\www\index.php on line 30

und dan wen ich account erstellen will kommt dan

Fatal error: Call to undefined function mssql_connect() in C:\wamp\www\index.php on line 25

hmm...
08/03/2012 19:50 c1ph3r#4
die mssql extension fehlt oder ist in der php.ini net aktiviert.

das ding heißt glob ich php_mssql.dll und muss im ordner php/ext liegen.
08/03/2012 19:52 Miskoo#5
was muss ich bei php.ini den genau einstelln ?

edit ich habe config.php und index.php
08/03/2012 19:55 c1ph3r#6
die sind falsch...php.ini ist die Konfigurationsdatei für dein PHP. Ich würde dir raten, dass du mal google anschmeißt und den Fehler googlest. Eigentlich gibt es da genug Tutorials für.

Im Endeffekt brauchst du die DLL und danach musst du die in der php.ini hinzufügen.
08/03/2012 20:01 Miskoo#7
c1ph3r hast du vill zeit für mich per TV das schnell zu machen ? ich checks einfach nicht..

08/03/2012 21:22 s0ul37#8
Ich würds mit SQLSRV machen.