suche ein gutes MMORPG

01/21/2009 23:25 Demonic85#1
morsche

ich suche ein gutes MMORPG ( außer WoW ) sollte fesselnd sein ein gutes pvp system haben sowie ein crafting system kennt ihr da zufällig eins kann ruhig ein P2P sein ( crafting muss nicht unbedingt sein aber schön wärs )

danke schonmal im vorraus
01/21/2009 23:39 10enten#2
Hay ich würde Runes Of Magic empfehlen =)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
01/23/2009 06:55 Demonic85#3
thanks ^^ nice game
01/23/2009 09:51 p ~#4
Wenns auch p2p sein kann versuch Lineage2 aufm offiziellen Server.
Das pvp ist absolut geil und das crafting ist auch super.
Mein persönliches Lieblingsspiel.
01/30/2009 22:58 DeLuxeStyLez#5
Ich würde dir Mount&Black empfehlen. Ist eig. eine Testversion bis Level 7 danach muss man ein Key zur Aktivierung für die Vollversion eingeben. :(
01/31/2009 00:20 Looneytune#6
Kein WoW? Naja dann WAR oder AION.

F2P - Tu dir das nicht an ;)
01/31/2009 14:45 pissi13#7
F2P wenn wir ehrlich sind gibts da keine guten games egal was andere sagen ich versteh nich wie man 2 jahre flyff oder so zocken kann da muss man schon richtig kaputt sein im kopf das einem das egal is das das spiel so abwechslungsreich is wie EMO´s

WAR oder Aion wär auch meine empfehlung
01/31/2009 16:12 Adroxxx#8
P2P: WoW ( kann man mögen oder nicht, bietet einem aber am meisten ) , Aion oder WAR. Wobei WAR nicht viel geht IMO. Oder wie erwähnt L2. Guild Wars ist zwar kein richtiges MMORPG aber auch ganz nice.

F2P: L2 auf einem guten Freeshard, SRO,...hm naja, problem ist an F2P das es zu 99% Asia Grinder games sind. Dadruch das sie Free sind, leidet natürlich die Story. Das heißt du hast meist keine Tolle ausgeklügelte Story mit interessanten quests sondern, 0815 Story mit Kill 3000 von den Mobs-Quests. Wem's gefällt ok. Das einzige was dann später fun macht ist PvP. bzw sollte fun machen ^^

Also WoW ( auch wenn ich es nicht so mag ) bietet einfach für sein Geld am meisten. Viele Instanzen, massig Quests , Berufe, viele versch. Skills usw.
Manko natürlich die Grafik die auch nicht jedermanns ist.

WAR hab ich in der Beta gezockt und fand es richtig geil. Die Grafik war gut die Quests waren auch in Ordnung. Waren teilweise richtig witzige dabei ( als goblin musste man sich mit einem katapult auf ne mauer schießen lassen ^^ ) PvP fand ich auch geil. Einige Kollegen habens dann im Rls eine Zeit lang gezockt, meinten aber das im PvP nix geht. Order war total unterbesetzt und Destro so überfüllt das man in den BG kaum rein kam. Keine Ahnung ob sich das inzwischen geändert hat, aber ist ja auch sehr ruhig geworden um WAR. Vorher totaler hype und jetzt todenstille.. naja

L2 habe ich damals auf 'nem ziemlich guten Freeshard gezockt und fands ziemlich genial. Grafik ist super, man hat die Wahl zwischen extrem vielen Klassen und SubKlassen, die Quests sind ansich auch in Ordnung und PvP ist auch sehr geil. Ist ein richtig gutes Gildenspiel, weil man dort auch Burgen mit den Gildne haben kann die dann angegriffen werden usw. Was mich IMO nur etwas genervt hat, war das es recht "wenig" Skills gab.
02/09/2009 13:54 darkfear-df#9
perfect world oder silkroad sind auch net schlecht. habe beide selber lange gezockt.