Win7 Fehlermeldung " NT Kernel & System funktioniert nicht mehr" jetzt kein Lan mehr

08/02/2012 14:35 Jirka™#1
Ich bekomme seit gestern die Fehlermeldung: " NT Kernel & System funktioniert nicht mehr". Das ist seit vor kurzem der Strom in meinem Haus ausgefallen ist.
Seit ich diese Meldung bekomme habe ich nur noch eingeschränkten Zugriff aufs Internet, mir ist zwar schon öfters der Strom ausgefallen, doch nachdem ich den Router rebootet habe ging es wieder.

Ich hbe schon alles probiert, Rooter ein/aus, Rechner ein/aus, Netzwerkadapter ein/aus etc.

Helft mir bitte.
mfg, Jirka
08/02/2012 16:12 #Harry Hirsch#2
Stromausfall entsteht wie? - hochspannung. Im haus fliegen die Sicherungen raus, im PC knallt dir das Mainboard durch.

Die meldung sagt eigentlich alles.
08/02/2012 19:07 Jirka™#3
Ich schaltete das Licht an, die Lampe zerris es (nur die Glühbirne) und der Schalter fiel.
08/02/2012 19:46 #Harry Hirsch#4
Kann gut sein dass dein PC auch was abbekommen hat.
08/03/2012 07:31 Gordge#5
Stabhochsprung auf der einen Seite erzählst du etwas von überspannung auf der andere Seite hat der außer einen softwarefehler das hat beides nicht wirklich miteinander zu tun, der ntkernel ist der Kern von Windows und hat mit dem Mainboard nix zu schaffen... @te installier den Rechner neu....