deconnect check?

01/21/2009 15:44 Klammeralb#1
hey,
hab mich nun in die tt6 eingearbeitet und hab als letzte idee, eine "chech-if-logged-in" funk einzubauen. ich habe nun schon einige bots mit der tt6 geschrieben und ich lasse sie teilweise auch über nacht laufen. da mein router, wie eure wohl auch, irgendwann zwischen 2 und 4 uhr nachts einen zwangsreconnect macht, wollte ich nun eine funktion einbauen, die merkt, dass der acc ausgeloggt ist und sich dann nach einer zeit von ca 2min wieder einloggt und den bot weiterlaufen lässt.
meine denkansätze sind:
- gibt es eine memadresse die ihren wert je nach eingeloggt oder nicht eingeloggt ändert?
- falls es keine mem gibt, vllt einfach einen InetGet befehl alle 3 sek ausführen und gucken ob die datei kommt (das könnte aber ziemlich speicher und inetauslastung ziehen)
- jeder müsste natürlich sein pw in seinen eigenen script schreiben und dann auch selbst compilen (dann ist er auch wirklich sicher)

habt ihr vllt. noch ideen wie man diese funktion verwirklichen könnte?
lg
01/21/2009 15:49 MF-Rockstar#2
nach jedem run nen pixelcheck machen von irgendwas was im Loginfenster ist, und bei true einfach die liginfunktion aufrufen...?
01/21/2009 15:52 blauwiggle#3
LoginID=0x00A13558

Zu finden unter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/21/2009 17:25 _revo#4
kannte ich garnicht
ich lass während dem loadingscreen immer nen timer laufen, und wenn der die 20sec überschreitet startet die fehlerbehebung ^^
01/21/2009 17:27 aLasca#5
Und wenn ich mal nen DC habe dann starte ich den Bot am nächsten Tag neu :D

€: Ansonsten bin ich so arm und mach das immer mit PixelChecksum :(
01/21/2009 18:29 Heikofant#6
is das jetzt die mem für das den CHarakter im Spiel oder für den "charakter auswahl bildschirm" ?
01/21/2009 19:24 | Moep |#7
Was hindert dich daran es einfach auszuprobieren?! :rolleyes:
01/21/2009 20:29 Illuminatus#8
heißt übrigens disconnect
01/21/2009 20:43 Klammeralb#9
hab ich auch nach 2 sec geshen, nachdem ich das topic erstellt hatte :D
01/22/2009 16:17 Klammeralb#10
hmmm,
also ich habe nun versucht, dass ganze über die mem adresse von blauwiglle zu lösen, aber das klappt nicht, da sich der wert nur ändert wenn man sich einloggt, doch wenn die verbindung flöten geht, bleibt der wert konstant.
ich habe nun noch eine idee...
hat wer die mem adresse, welche den ping angibt zur hand?
wenn ja könnte man gucken, was damit passiert falls man ausgeloggt wird.
lg

add: könnte nen mod, den titel pls in "disconnect check" ändern? wäre nett ;)
01/22/2009 16:40 _revo#11
PHP Code:
Func _posx()
    Return (
_MemoryRead ($PosX_Adress$Prcs'float'))
EndFunc

Func _errorcheck
()
    if 
_posx() == 0 Then
        $error 
1
        $errorwait 
TimerInit()
        Do

Sleep (Random (5001500))
            if 
_posx() <> 0 Then
                $error 
0
                ExitLoop

EndIf

Until TimerDiff ($errorwait) >= 15000

if $error == 1 Then
            _error
()
        EndIf
    EndIf
EndFunc 
dauert zwar ein paar sec, aber ein error kommt ja in der regel nur einmal in der nacht vor

edit: hier musst du die posx adresse aus section a nehmen
alternativ sollte auch checkmap gehen aus wadims memupdater
01/22/2009 22:10 Klammeralb#12
also, das problem mit der login mem adresse (0xa056f0 ist übrigens die momentan richtige) ist, dass sie nur den wert 1 zurück gibt, wenn man in einem außenposten ist und eingeloggt ist. und zum thema loadscreen, schön und gut, aber wenn der bot erst garnicht zum load screen kommt ?^^
lg

add: aaaaaaaah mist, hatte die zweite seite net gesehen. auf den ersten blick siehts gut aus revo! ich lasses ma die nachtdurchlaufen und gucks mir ma an. muss nur noch schnell ne relogg funk einbauen :D
01/23/2009 01:12 blauwiggle#13
Quote:
Originally Posted by blauwiggle View Post
LoginID=0x00A13558

Zu finden unter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die von mir funktioniert schon ... .
01/23/2009 01:13 _revo#14
als ich das mit dem loadingscreen geschrieben hab hab ich nicht nachgedacht ;D
es steht zwar auch in der loadingscreen func aber ich habs auch in jede send func reingemacht
alternatic kann mans auch mit adlibenable laufen lassen, beim deathcheck hatte ich da nur komischerweise das problem, dass es einmal funktioniert hat und dannach nicht mehr :S
01/23/2009 13:44 Klammeralb#15
@ revo
die func is super! läuft einwandfrei. muss zwar noch nen bissl an meiner reconnect funk arbeiten, aber der check läuft super! vielen dank.

@blauwiggle
deine adresse geht auch, hast recht ... hatte sie falsch kopiert. aber wie schon gesagt mit der adresse kann man leider nicht wirklich was anfangen :/