[Umfrage] Flyff Privat Server - Wünsche / Ideen

08/01/2012 21:17 iSynaptic#1
Hallo Leute,

ich möchte hier einfach einmal einen kleinen Thread öffnen um zu
fragen was euch animieren würde auf einem Privat Server zu spielen.
Dies schließt Funktionen, stabilität, neue Systeme usw mit ein.

Falls ihr Ideen habt die gern teilen möchtet, könnt ihr diese
hier auch posten ( Zbsp was Drops angeht ect ), unabhängig
davon wie abwegig ihr sie findet.

Ich mache mich ab Heute wieder an ein Projekt und wenn sich
hier einige gute Ideen oder Vorschläge finde, werde ich sie
versuchen teilweise oder sogar ganz mit einzubauen.

Würde mich freuen wenn ihr euch ein paar Gedanken
macht und diese hier postet.

Synaptic
08/01/2012 22:53 SonGoku.#2
ja würde mal sagen da hast du keine eigen krevität, jeder User will was anderes als der andere von daher sinnlos. Mach es so wie du es denkst
08/02/2012 01:01 Jopsi332#3
Full v19 :D
hf falls des machen willst
08/02/2012 01:17 paddelx3#4
Quote:
Originally Posted by SonGoku. View Post
ja würde mal sagen da hast du keine eigen krevität, jeder User will was anderes als der andere von daher sinnlos. Mach es so wie du es denkst
:facepalm:
du bist doch geistig nicht beschränkt oder?
Er hat ja keinen einzelnen User im diesen Sinne gefragt sondern die allgemeinheit, welchen Standpunkt die Community vertritt
Und das hat doch nix mit Kreativität zu tun lol.

@ TE
Mir währe mal ein Cleaner Server lieb, auf den es nicht in ejder Ecke nach irwelche Costum Scheiß riecht, bescheidene Systemchen reichen doch schon (User Panel z.b.), ich finde es gibt sowieso zuviele Systeme....
08/02/2012 01:19 Aspectus#5
Quote:
Originally Posted by paddelx3 View Post
:facepalm:
du bist doch geistig nicht beschränkt oder?
Er hat ja keinen einzelnen User im diesen Sinne gefragt sondern die allgemeinheit, welchen Standpunkt die Community vertritt
Und das hat doch nix mit Kreativität zu tun lol.

@ TE
Mir währe mal ein Cleaner Server lieb, auf den es nicht in ejder Ecke nach irwelche Costum Scheiß riecht, bescheidene Systemchen reichen doch schon (User Panel z.b.), ich finde es gibt sowieso zuviele Systeme....
Das Problem ist, du kannst es keinem User recht machen, fals du es versuchst, meckern die andern wieder rum weil denen was nicht passt.
08/02/2012 15:16 pixelz#6
Quote:
Originally Posted by paddelx3 View Post

@ TE
Bin ich auch ganz klar dafür. Am besten ein v14 Server, bis ausschliesslich v14 Content gg einen petfilter und wings bin ich nicht abgeneigt. Aber sonst nichts weiter...

Ansonsten viel costum cs zeug jedoch nichts wodurch man sich Vorteile ergaunert.

Das wäre für mich der ideale Server. Exp und droprate sollte nicht höher als 50 sein
08/03/2012 13:52 .EpicX#7
Ich fände mal leicht erhöhte Rates nice!
Sofern du in der Lage bist den Server komplett allein zu finanzieren,sollte auch kein itemshop da sein.
Aber das ist ja auch nur en Wunsch^^
08/03/2012 14:17 Quitnau#8
Wenn es im Itemshop CS Sachen gibt ohne irgendwelche Vorteile (außer dem Aussehen) zu bekommen, wie pixelz das glaub ich meint, dann kann doch ruhig ein Itemshop vorhanden sein. Ich persönlich bin ja für V7 oder 11 und niedrige Raten xD, aber da bin ich eh total in der Unterzahl :p
08/03/2012 14:40 Мarvin#9
- Kein Mid-/Lowrate! Du wirst keinen Erfolg haben, garantiert!
Flyff ist "für die letzten Anhänger" nur noch interessant, wenn man
nicht erneut x-Stunden lang Monster klatschen muss.

- Keine übertriebenen Custom-Welten.
Behalt den Standard größtenteils bei, ist für die User am angenehmsten!

- Donate Content Ja, aber Farmbar.
Die meisten Leute wollen heutzutage einfach Donate-Items, wobei man auch darauf
achten sollte, das meiste Zeug davon auch ingame zu erhalten.

- Version uptodate
Die User wünschen sich meistens immer das Neuste. V14/etc. ist ganz nett,
kommt aber nicht immer weit (ausser bei GW-Servern, da ist die Version wayne)

Ich spreche hier nur von persönlichen Erfahrungen, von denen ich schon genügend gemacht hab.
08/03/2012 15:55 Mitness#10
Ich hätte hier ein paar kreative Ideen, ich weis einige mögen Kosmisch zu erreichen sein, aber trotzdem will ich sie mal los werden wenn schon drum gebeten wird :rolleyes:

1. Ingame Calling [Hinter den namen eines freundes im Messenger ein "Telefon" Symbol mit dem mal einen ganz einfachen voice chat betreiben kann, mit der funktion das man vorerst dem jenigen per rechtsklick auf seinen namen im messenger die erlaubnis erteilt sich anrufen zu lassen, das wäre ausbaubar mit z.B. ein "Klingelton" bzw. Melodie die auftönt wenn man angerufen wird.
Ich Dachte mir das man das vllt. über eine anfrage auf einen TS3 Server im hintergrund abspielen lässt, das der der angerufen wird falls er annimmt mit dem anrufenden in einen "CALL ROOM" geswitcht wird der mit einem passwort versehen wird so bald er belegt ist und bei beenden des anrufes ein AUTO KICK der beiden personen erfolgt [Das alles soll sich im hintergrund abspielen das man INGAME davon nichts mitbekommt], zur ausreifung könnte man sogar vllt. Konferenzen i.wann INGAME veranstalten mit dem gleichen prinzip, aber ist ja nur ein DENK ANSTOß an euch DEVELOPER ;)!

2. CASTLE DEFENSE
Sprich neben dem Guild War noch ein Event das wie folgt ablaufen KÖNNTE:

Team A und Team B starten auf ihrer eigenen seite und müssen jeweils immer weiter nach vorne ins Feld dringen und müssen auf dem weg Türme zerstören die mit einem Boss besetzt sind, das Team das am schnellsten das geschafft hat [alle türme + bosse zu erledigen], wird in eine extra Map [World?] geportet wo ein CASTLE steht in dem kleine hindernisse wieder warten und im Zentrum von allem ein Endboss, was die belohnung oder sonst wie wäre, da könnt ihr eure kreativität auslassen :rolleyes:

3. Erkaufbare GW starter Scrolls.

Je nach dem wie die balance ist mit dem Penya oder ob es durch Donator points geregelt wird, könnte man eine scroll einführen die es dem erwerber ermöglicht einen GW zu starten bei den wie normal auch alle Gilden mit machen können. [Die Scroll sollte nicht allzuleicht zu erwerben sein, also relativ sehr teuer]:D

4. Integrierter INGAME Media Player
Wie der name schon sagt, eine einfach gehaltene anwendung die ingame aufgerufen werden kann und von einem ordner den man auswählt[auf dem eigenen PC] die musik abspielen lässt.:D (könnte man durch Donate freischalten lassen für jeden client, sprich ein Item oder eine Scroll die den Media Player aktivieren lässt)

Ich weis es sind krasse Denk anstöße deswegen verurteilt mich nicht dafür ;)
es waren meine Ideen und vllt. ist ja der ein oder andere erfahrene Developer in der Lage sowas oder sowas ähnliches hinzubastlen :)

Euer Michaaa:handsdown:
08/04/2012 11:05 Adelheid#11
Quote:
2. CASTLE DEFENSE
Sprich neben dem Guild War noch ein Event das wie folgt ablaufen KÖNNTE:

Team A und Team B starten auf ihrer eigenen seite und müssen jeweils immer weiter nach vorne ins Feld dringen und müssen auf dem weg Türme zerstören die mit einem Boss besetzt sind, das Team das am schnellsten das geschafft hat [alle türme + bosse zu erledigen], wird in eine extra Map [World?] geportet wo ein CASTLE steht in dem kleine hindernisse wieder warten und im Zentrum von allem ein Endboss, was die belohnung oder sonst wie wäre, da könnt ihr eure kreativität auslassen
Hört sich an wie Secret Room mit ein bisschen League of Legends

Quote:
4. Integrierter INGAME Media Player
Wie der name schon sagt, eine einfach gehaltene anwendung die ingame aufgerufen werden kann und von einem ordner den man auswählt[auf dem eigenen PC] die musik abspielen lässt. (könnte man durch Donate freischalten lassen für jeden client, sprich ein Item oder eine Scroll die den Media Player aktivieren lässt)
Eher unnötig da man den Media Player auch neben der Flyff Anwendung anmachen kann.
08/04/2012 23:43 P0wnd#12
- high rate (auch wenn du kein highrate machen wills) Es werden viele Leute sagen: Ja mach low rate oder mid am ende spielen 20 - 50 leute dort ->> lw
Als Bsp. RoF habe dort damals gespielt als sie noch "unknown" waren , da waren sie low rate und jz highrate -> user: 100+ , selbe gilt für bloodyflyff/sapphire oder auch damned(Top Features usw aber mid und jo..)
Welche Server sprechen dafür? - MonsterFly/InsanityFly/CoF/Sapphire/RoF/Eclipse(wohl gemerkt 2. bester Server still)

- ziemlich hohe exp , niedrige drop rate und auch nicht viele greens im Shop -> dadurch wird farmen wieder sehr attraktiv , donta sachen per chips/eyes/coins farmen

- aufjedenfall immer die neusten versionen nutzen (dungeons/waffen/..)

- custom cs

- viel CS in Shops , jedoch splitten damit meine ich -> standard in shops , manches durch dropen (wundertüten / boxen / w/e ) , colli feld ein teil und den rest bei red chip händler oder auch kaufbar machen für die gilde mit Krone/Tower + Lord/MvP