Brauche Hilfe mit neuem Betriebssystem

08/01/2012 00:12 .Turk#1
Hallo,

ich habe mir gestern Ubuntu auf meinen Laptop gezogen und wollte dann gleich den Server auf dem ich aktuell spiele downloaden(helius2) und anfangen zu spielen. Doch es funktioniert nicht.
Kann mir da jemand seine Hilfe anbieten oder mir einen guten Rat geben, damit ich meine Sucht weiterhin befriedigen kann?
Danke schonmal.

Lg
08/01/2012 00:14 Ky0n'#2
Virtualbox ?
Damit kannste einfach nen neuen virtuellen Computer erstellen, da spielste Windows drauf & fertig

oder du spielst gleich Windows auf dem Hauptrechner drauf, würde den dann aber verlangsamen.
08/01/2012 00:17 Ky0n'#3
Ubuntu:
Quote:
Ubuntu ist eine freie und kostenlose Linux-Distribution, die auf Debian basiert.
das kennt man doch ?

falsche Section ?
:facepalm:
Es geht um Metin2, sogar um P-Server und weil er nicht weiß wie er die auf dem Betriebssystem spielen kann, hat er ganz klar geschrieben.
08/01/2012 00:51 .Turk#4
Quote:
Originally Posted by Karakorum View Post
Virtualbox ?
Damit kannste einfach nen neuen virtuellen Computer erstellen, da spielste Windows drauf & fertig

oder du spielst gleich Windows auf dem Hauptrechner drauf, würde den dann aber verlangsamen.
Muss ich mir dazu dann ne Windows CD kaufen um es auf die Virtualbox draufzuspielen?
Könntest du mir diesbezüglich ein paar informationen privat zukommen lassen, da ich unter google sogut wie nichts finde.

Ich lade mir gerade "PlayonLinux" runter und hoffe erstmal dass es damit geht, werde es anschliesend hier reineditieren.
08/01/2012 00:53 Mental Wreck#5
Du installierst dir wirlich Ubuntu und willst darauf Windows Games spielen? Hmm man sollte sich vorher schon informieren.

Es gäbe Wine jedoch läuft es nicht so gut.
08/01/2012 00:57 .Turk#6
Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
Du installierst dir wirlich Ubuntu und willst darauf Windows Games spielen? Hmm man sollte sich vorher schon informieren.

Es gäbe Wine jedoch läuft es nicht so gut.
Ja ich habe mir unwissentlich Ubuntu installiert. Im nachhinein kann ich nur sagen "Verdammte Axt"... Hätte ich mich mal informiert bevor ich gehandelt habe, es ist zum Haare ausreißen.
08/01/2012 01:00 Ky0n'#7
Quote:
Originally Posted by .Turk View Post
Ja ich habe mir unwissentlich Ubuntu installiert. Im nachhinein kann ich nur sagen "Verdammte Axt"... Hätte ich mich mal informiert bevor ich gehandelt habe, es ist zum Haare ausreißen.
Also,
1. Kann ich dir wirklich nicht helfen, da ich ein mehr oder weniger zufriedener Windows Nutzer bin und somit wirklich keine Ahnung habe was Ubuntu betrifft
2. Ja du könntest dir auch Windows illeg*l runterladen, deine Sache
3. Wenn du Ubuntu so sehr Hasst, lösch es und spiel dir Windows neu drauf ?
08/01/2012 01:06 .Turk#8
Quote:
Originally Posted by Karakorum View Post
Also,
1. Kann ich dir wirklich nicht helfen, da ich ein mehr oder weniger zufriedener Windows Nutzer bin und somit wirklich keine Ahnung habe was Ubuntu betrifft
2. Ja du könntest dir auch Windows illeg*l runterladen, deine Sache
3. Wenn du Ubuntu so sehr Hasst, lösch es und spiel dir Windows neu drauf ?
Ich hasse Ubuntu nicht, es regt mich nur auf, dass ich nicht problemlos Metin spielen kann.
PlayonLinux ist nun installiert und es scheint auch damit funktionieren zu können, jedoch muss ich erst herausfinden wie ich das Programm richtig nutzen kann.

Hätte ich eine Windows CD bei mir liegen würde ich es dennoch neuinstallieren, da dies leider nicht der Fall ist werde ich es erstmal so probieren.

Danke trotzdem für deine Hilfe, schönen Abend noch. :)
08/01/2012 01:08 Ky0n'#9
Quote:
Originally Posted by .Turk View Post
Ich hasse Ubuntu nicht, es regt mich nur auf, dass ich nicht problemlos Metin spielen kann.
PlayonLinux ist nun installiert und es scheint auch damit funktionieren zu können, jedoch muss ich erst herausfinden wie ich das Programm richtig nutzen kann.

Hätte ich eine Windows CD bei mir liegen würde ich es dennoch neuinstallieren, da dies leider nicht der Fall ist werde ich es erstmal so probieren.

Danke trotzdem für deine Hilfe, schönen Abend noch. :)
Also ok, habe mir hier die Mühe gemacht etwas rauszusuchen:


Hoffe dir das es hilft
08/01/2012 01:17 .KingDarkness#10
Wenn ich mich nicht irre gehört das im Technical Support ... Also ich sehe da nix was sich um Metin2 befasst.
08/01/2012 01:30 .Turk#11
Quote:
Originally Posted by Karakorum View Post
Also ok, habe mir hier die Mühe gemacht etwas rauszusuchen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe dir das es hilft
Also wenn ich mich nicht ganz arg irre, brauche ich dafür den kompletten, frischgepatchten Ordner des jeweiligen Servers, da das programm beim Patcher nicht funktioniert sondern nur bei der Starter.exe. Ich bedanke mich herzlichst bei dir, es hat mir sehr geholfen.

Quote:
Originally Posted by .KingDarkness View Post
Wenn ich mich nicht irre gehört das im Technical Support ... Also ich sehe da nix was sich um Metin2 befasst.
Wenn du das denkst, dann reporte doch bitte und poste das nicht hier rein um deine Beiträge zu erhöhen.
08/01/2012 10:48 Ky0n'#12
Quote:
Originally Posted by .Turk View Post
Also wenn ich mich nicht ganz arg irre, brauche ich dafür den kompletten, frischgepatchten Ordner des jeweiligen Servers, da das programm beim Patcher nicht funktioniert sondern nur bei der Starter.exe. Ich bedanke mich herzlichst bei dir, es hat mir sehr geholfen.
danke schön ;)
wenn du weitere Probleme hast kannste dich ja mal per Pn melden, hatte mich in sowas mal eingearbeitet, weil ich unbedingt neben Windows noch das Mac-Betriebssystem haben wollte.
08/01/2012 14:10 Jacques#13
closed