Suche ein Freeware Prog.

01/20/2009 14:13 imahacker#1
Hi leute wie euch der Titel schon sagt, ich suche euch ein Freeware Programm mit dem ich Verpackungen 3d aufbauen kann und auch mit dem Proof abgleichen kann, sprich ich schneide aus einem in PS eingeladenen PDF die einzelnen sachen aus und verbaue diese mit der 3D form der verpackung, im moment versuche ich dies mit Google Sketchup, aba bisher ohne großen Erfolg... vll kennt ja einer von euch ein Prog es muss aber Freeware sein! :P
01/20/2009 16:17 Thr!ce#2
Versuch mal Blender:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/22/2009 08:30 imahacker#3
Jau danke habe das Prog mal angeschaut aba hatt mir evtl ein tutorial in dem es evtl schon darum geht eine Packung zu erstellen (Kaffe) und wie ich dann wen ich im PS die Pdf der datei in einzelteile zerlegt habe auf die box rauf tun kann, währe nett wenn jemand helfen kann.
02/03/2009 17:30 Adroxxx#4
Tutorials für's Modelling:

Tutorials für's Texturing:

Leider versteh ich nicht ganz genau was du machen willst. Eine 3D Kaffeverpackung? Ist ansich nur ein Rechteck. Willst du jetzt die Verpackung Designen oder die 3D Kaffeverpackung?

Du kannst z.B. eine Kaffeverpackung modelln. Würfel machen und in die Länge ziehen. Dann kannst du z.B. über Texturing deine eigenes Verpackungsdesign machen, sprich so wie Jakobs Kaffe nur mit deinem Namen. Oder du Fotografierst Jakobs Kaffe und setzt das dann in dein 3D Objekt als Textur ein.
02/05/2009 20:42 CookiePooh#5
Melde dich bei mir, falls es noch etwas zu klären gibt.