windows lautstärke verändert sich von allein

07/31/2012 16:17 Tabithi#1
seit geraumer zeit kommt es vor das sich die lautstärke von mein pc sich selbstständig macht. ich weiß nicht woran es liegt und wieso es passiert. nur meine funk logitech tastatur und mein roccat kave headset sind in der lage die lautstärke zu verändern. könnte es sein das die lautstärke wegen empfänger von der funk tastatur ständig verändert wird? gibt es vielleicht eine möglichkeit die anzeige auf 100% einzufrieren oder so ähnlich? es nervt echt wenn ich musik höre oder in-game bin und aufeinmal kein sound mehr das ist -___-
07/31/2012 16:44 Ennea#2
Kann an der Tastatur liegen, falls da ein Defekt vorliegt. Es gibt allerdings auch einige Programme, die gerne mal selbst an der Lautstärke von Windows rumdrehen. Was läuft denn so alles bei dir?
07/31/2012 17:18 Tabithi#3
Quote:
csrss.exe
winlogon.exe
nvxdsync.exe
nvvsvc.exe
egisupdate.exe *32
flashplayerplugin__11_3_300_268.exe *32
flashplayerplugin__11_3_300_268.exe *32 (kein plan warum 2x)
taskhost.exe
dwm.exe
explorer.exe
ravcpl64.exe
suitetray.exe *32
pmmupdate.exe *32
iastoreicon.exe *32
clear.fimovieserver.exe *32
hotkeyutility.exe *32
jusched.exe *32
taskeng.exe
clear.fiagent.exe *32
dmrengine.exe *32
plugin-container.exe *32
firefox.exe *32
taskmgr.exe
*32 ist mir allerdings komplett neu :o
07/31/2012 17:20 .Sta®keks'#4
gerätemanager dann den lautsprechertreiber löschen und windows update laufen lassen und neuen runterladen
07/31/2012 17:42 Ennea#5
Quote:
Originally Posted by Tabithi View Post
*32 ist mir allerdings komplett neu :o
Steht für 32-bit-Prozesse. Gekennzeichnet da du ein 64-bit-System verwendest. In der Liste fällt mir jedenfalls erstmal nichts auf, was irgendwie zu deinem Problem führen könnte. Der Task Manager listet allerdings auch bei weitem nicht alle Prozesse. Kann sein, dass er das tut, wenn man den als Admin startet; weiß ich grad nicht. Überpüfe aber bitte auch mal, ob das an deiner Tastatur/Maus liegen könnte. Hast du da irgendwie Ersatz, mit dem du das testen könntest?
07/31/2012 20:11 Tabithi#6
es muss am headset liegen.. habs jetzt jeweils ne stunde ausprobiert. ohne headset blieb die lautstärke so wie ich sie eingestellt habe. darauf hääte ich auch selbst kommen können -__-. trotzdem danke^^
07/31/2012 20:13 Arthas Menethil#7
Unten rechts in der Taskleiste? mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol drücken. Dann oben auf die Registerkarte "Kommunitkation" drücken und dann "Nichts unternehmen" auswählen!

Gruß ;)