Laptop sehr langsam

07/31/2012 16:17 _Menno_#1
Heyho

da ich bei google keine intelligente Lösung gefunden hab, versuche ich es hier.

Mein Laptop ist ca ein halbes - 1 Jahr alt, es lief auch alles glatt fuhr schnell hoch, Programme haben nicht lange gebraucht zum laden. Und nun? Bin ich froh wenn nach 4 bis 5 Minuten grad ma Google Chrome aufgeht.

Antivirus CCleaner und so schon durchlaufen gelassen, nix gefunden.

# Laptop ist ein Asus Altec lansing srs mit Windows Vista Home Premium.
Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-64 2.10 GHz
4 GB Ram
32Bit
2x interne Festplatten (1. 116 GB 2.109 GB) Keine ist voll.

#Bevor ich wiedermal zum Pcfachgeschäft gehe und denen wieder Geld bezahlen muss nur zum nachschauen will ich erstmal hier gucken ob sich´s was ergibt.

...
07/31/2012 16:39 Nasakima#2
Hast du ihn schon einmal Defragmentiert?
07/31/2012 16:41 _Menno_#3
Ja hab ich schon gemacht
hab aber keine Veränderung bemerkt
07/31/2012 18:33 #Harry Hirsch#4
Quote:
Originally Posted by _Menno_ View Post
Heyho

da ich bei google keine intelligente Lösung gefunden hab, versuche ich es hier.

Mein Laptop ist ca ein halbes - 1 Jahr alt, es lief auch alles glatt fuhr schnell hoch, Programme haben nicht lange gebraucht zum laden. Und nun? Bin ich froh wenn nach 4 bis 5 Minuten grad ma Google Chrome aufgeht.

Antivirus CCleaner und so schon durchlaufen gelassen, nix gefunden.

# Laptop ist ein Asus Altec lansing srs mit Windows Vista Home Premium.
Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-64 2.10 GHz
4 GB Ram
32Bit
2x interne Festplatten (1. 116 GB 2.109 GB) Keine ist voll.

#Bevor ich wiedermal zum Pcfachgeschäft gehe und denen wieder Geld bezahlen muss nur zum nachschauen will ich erstmal hier gucken ob sich´s was ergibt.

...
- Was fürn AntiVirus?
- Benutz niemals CCleaner, TuneUp oder sonstigen Müll! Mit pech ballern die dir die registry oder die Bootsektoren kaputt!
- hast du dir vlt ne ramsperre eingebaut? (unbewusst)
- Unnötige Programme gelöscht?
- Den Desktop mir richtigen Datein zugemüllt? Es sollten sich auf dem Desktop nur verknüpfungen befinden.
- wie warm wird dein Laptop so nach 2-3 stunden benutzen?
07/31/2012 18:36 Felot#5
internetleitung wie schnell ist die?
07/31/2012 18:50 _Menno_#6
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
- Was fürn AntiVirus?
- Benutz niemals CCleaner, TuneUp oder sonstigen Müll! Mit pech ballern die dir die registry oder die Bootsektoren kaputt!
- hast du dir vlt ne ramsperre eingebaut? (unbewusst)
- Unnötige Programme gelöscht?
- Den Desktop mir richtigen Datein zugemüllt? Es sollten sich auf dem Desktop nur verknüpfungen befinden.
- wie warm wird dein Laptop so nach 2-3 stunden benutzen?
Avast antivirus
Ok kein cc cleaner mehr^^
Ramsperre nicht dass ich wüsste,bin mir aber nicht sicher
Jap alle unnötigen Programme gelöscht
Ich räum den dann mal auf,danke
2-3 Stunden dann wird er relativ warm ist aber nur ein Laptop...

Heute 18:36
Felot internetleitung wie schnell ist die?

32k Leitung Telekom Kabel
07/31/2012 18:55 .Sta®keks'#7
wenn alle stricke reisen dann hau neues windows drauf cd hast du ja bestimmt mitbekommen wenn er erst so alt is !?
07/31/2012 19:02 #Harry Hirsch#8
Quote:
Originally Posted by Felot View Post
internetleitung wie schnell ist die?
Was hat die Internetleitung mit der Geschwindigkeit des Hochfahrens zutun?:facepalm:

Quote:
Originally Posted by _Menno_ View Post
Avast antivirus
Ok kein cc cleaner mehr^^
Ramsperre nicht dass ich wüsste,bin mir aber nicht sicher
Jap alle unnötigen Programme gelöscht
Ich räum den dann mal auf,danke
2-3 Stunden dann wird er relativ warm ist aber nur ein Laptop...

Heute 18:36
Felot internetleitung wie schnell ist die?

32k Leitung Telekom Kabel
Probiers mal mit Malewarebytes aus. Und als normales AntiVir möchte ich dir AVG raten. Räum mal auf ^^ und schmeiß alte datein ggf. auf ne Externe Festplatte.
2-3 Stunden? war das ganz am anfang schon so?
07/31/2012 19:05 MrDestroier#9
Sinds villeicht noch bissi alte Festplatten mit ner niedrigen Leserate? Meine hat mit der Zeit nachgelassen und heute isse gefetzt. Habe mir ne SSD bestellt , isses bei dir auch so?
07/31/2012 19:16 _Menno_#10
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Was hat die Internetleitung mit der Geschwindigkeit des Hochfahrens zutun?:facepalm:

Probiers mal mit Malewarebytes aus. Und als normales AntiVir möchte ich dir AVG raten. Räum mal auf ^^ und schmeiß alte datein ggf. auf ne Externe Festplatte.
2-3 Stunden? war das ganz am anfang schon so?
Malewarebytes laad ich mir dann mal runter
AVG hab ich runtergeschmissen da der es nicht hinbekommen hat Ausnahmen zu verwalten, Der Support von denen wusste auch nicht weiter xD
Bin grad dran desktop alles aufzuräumen
Nein am Anfang konnte der den halben Tag laufen ohne "extrem"warm zu werden

Heute 18:55
»Þikašh©u« wenn alle stricke reisen dann hau neues windows drauf cd hast du ja bestimmt mitbekommen wenn er erst so alt is !?

-Cd hab ich keine mitbekommen weiß auch nicht warum,Vista war vorinstalliert.

Sinds villeicht noch bissi alte Festplatten mit ner niedrigen Leserate? Meine hat mit der Zeit nachgelassen und heute isse gefetzt. Habe mir ne SSD bestellt , isses bei dir auch so?

- Weiß ich nicht genau, war ja schon alles im Kauf drin, und weiß nicht was du damit meinst,sry :D
07/31/2012 20:57 #Harry Hirsch#11
Hehe. wenn der jetzt extrem schnell warm wird, wird die kraft deiner einzelnen komponennten wahrscheinlich runtergeschraubt. Kann entweder am Netzteil liegen, dass die Kühler nichtmehr schnell genug drehen und somit nicht genug kühlen, oder an den Kühlern selber. ;o
Probiers einfach mal nach dem "entrümpeln". ^^ denn werden ja auch nicht allzu viele Daten verarbeitet, somit wird weniger kraft verbraucht und die kühler bekommen vlt noch genug strom. ^^

soltlest du dein system neu aufsetzen, und das alles mit einem USB machen, hier die Anleitung:
08/01/2012 10:41 _Menno_#12
Das malware Ding hab ich durchlaufen gelassen
Dann nochmal defregmentiert
Jetzt ist er sehr leise und geht auch schneller
Nur das neue Problem ist jetzt dass facebook , epvp(bin am Handy), Chip & Co nicht mehr geht
08/01/2012 13:47 #Harry Hirsch#13
freut mich zu hören. (-: installier dochmal die Treiber, sowie Treibende Programme (Java/Adobe)

Oder wird facebook/epvp von Malwarebytes geblockt? wenn ja -> unten in der Taskleiste auf das Symbol von MWB und "Internet Protection" wegmachen. Oder du deinstallierst es wieder. Es sollte ja nur einmal die Malware entfernen.
08/01/2012 14:30 _Menno_#14
Yay*-*
Hab das Malewarebites desinstalliert und jetzt klappt wieder alles

Vielen danke *-*