Es wird immer schlimmer -.-'!

07/31/2012 11:01 Benjihz#1
Hey,
Ich hab mir vor ca. einem Jahr ein kleines Geschenk gegönnt.
So, das war ein Acer Aspire 5750G!
Da ich nur Sachen wie Minecraft spielen wollte bzw. Spiele mit nicht sehr hohen Anforderungen, kaufte ich mir das Notebook.
Am Anfang war alles super-duper, aber es fing dann ca. nach 3-4 Monaten an, mein LapTop verlor an Leistung d.h. manche Spiele haben gelaggt & Minecraft hatte damals schon weniger Fps.
Da dachte ich mir scheiß drauf, und hab einfach weitergemacht.
Nun es ging immer weiter so, das es jeden Monat die Leistung schlechter wurde(bei jedem Game weniger Fps), und jetzt is es wirklich so schlimm, als würde ich hier an einem Pc von 2000 sitzen und dort Minecraft bzw. andere Spiele spielen.
Jetzt kann ich nichmehr mal Spiele spielen, die das Notebook normalerweise locker packen sollte :mad:
Und Minecraft laggt abnormal!
Jetzt meine Frage :

Was soll ich tuhen, damit es wieder so wie am Anfang is ^^

Bitte ich bin total verzweifelt...!

Mfg.. Benny!
07/31/2012 11:06 Dєѕтіпатіоп#2
So kann ich dir nicht helfen, jedoch möchte ich anmerken das Minecraft viel Hardware
beansprucht (scheint zwar nicht so aber ist so ^^)!

Eventuell PC neu aufsetzen ? Wenn's dann noch immer schlimm ist solltest du ihn einschicken weil dann wsl was mit der Hardware nicht stimmt.

Aber ich bin kein PC - Experte (Mac) also werd ich dir da auch nicht viel empfehlen können ^^
07/31/2012 11:15 Nectix#3
Wie sehen die Temperaturen aus? Meistens drosselt sich ein Notebook runter wegen zu hohen Temp's. Schon mal entstaubt?
07/31/2012 11:19 Benjihz#4
Die Temperaturen sind ebenfalls sowas von f*cking hoch!(Also Hand drunter & Hand ab^^)
Wie kann man ein Notebook entstauben, aufmachen etwa?
07/31/2012 11:21 slythq#5
Entmüll auch mal den PC mit programmen wie CCleaner und Malewarebytes. Eventuell auch noch mit Hijackthis.
07/31/2012 11:22 Jon'Irenic#6
wenn Lapptop zu heiss läuft kann man auch so ein speziellen "Lüfteruntersatz" kaufen.
Ich bin zwar kein Fan von denen wegen Geräuschentwicklung aber der Temperatur hilft es ungemein.
07/31/2012 11:24 Benjihz#7
So, CCleaner drüber - bringt nichts!
07/31/2012 11:29 [~IgeL~]#8
CCleaner ist wirklich nicht das ware..

Am beste wär es wenn du dein lappy platt machst und alles neu drauf spielst.
Zu Minecraft, MC braucht unmengen an RAM. "enn du dein lappy nicht mal formatierst wird immer mehr RAM verbraucht als zum anfang wo das Gerät neu war.

lg
07/31/2012 11:31 TuX°#9
Alles von vorne, bringt am meisten, gehen Daten verloren, aber der Lapi läuft dann wieder richtig.
Zu Minecraft, kann ich nichts sagen, noch nie gespielt ;)
07/31/2012 12:50 Nectix#10
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Die Temperaturen sind ebenfalls sowas von f*cking hoch!(Also Hand drunter & Hand ab^^)
Wie kann man ein Notebook entstauben, aufmachen etwa?
Dann ist es klar. Das Notebook taktet sich automatisch runter. Aufschrauben und vorsichtig den Staub entfernen! Ohne Staubsauger!
07/31/2012 14:08 Benjihz#11
Ich mach jez erstmal Systemwiederherstellung, bringt das was ?
07/31/2012 14:15 Nectix#12
Quote:
Ich mach jez erstmal Systemwiederherstellung, bringt das was ?
Manchmal. Trotzdem wird dein PC immernoch genauso heiß bleiben & so wie du es beschreibst ist es wohl ziemlich doll.
07/31/2012 14:19 Benjihz#13
Aber wenn ich den Pc öffne, dann vergeht doch auch die Garantie ?
Und warum nich mit Staubsauger?
07/31/2012 14:25 Nectix#14
Quote:
Aber wenn ich den Pc öffne, dann vergeht doch auch die Garantie ?
Und warum nich mit Staubsauger?
Mit Staubsauger machst du ggf Komponenten kaputt. Und du musst den PC öffnen um ihn zu reinigen!
07/31/2012 14:50 Frutex#15
Quote:
Originally Posted by Aivo' View Post
Mit Staubsauger machst du ggf Komponenten kaputt. Und du musst den PC öffnen um ihn zu reinigen!
Wie macht er mit einem Staubsauger Komponenten kaputt?