Hilfe: Windows Vista -Fehler

07/30/2012 20:16 newfrozzen#1
Hallo Community,

seit gestern starten der Computer meiner Schwester nicht mehr.

Wenn Sie den Computer startet, kommt immer diese Fehlermeldung:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was mache ich jetzt, wenn ich keine Windows-CD/DVD habe ??

PS: Die, die am meisten zur Lösung des Problems beitragen, werden mit etwas e*g belohnt :D
07/30/2012 20:39 Diablo_#2
Dort steht was du machen sollst, wenn du diesen Datenträger nicht besitzt. Mit anderen Worten steht dort, dass du dir dann diese CD irgendwo besorgen sollst.

Drück mal beim Starten des PCs wiederholt die F8 Taste und schau mal, ob dort auch die Option "Computer reparieren" angezeigt wird.
07/31/2012 09:30 newfrozzen#3
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Dort steht was du machen sollst, wenn du diesen Datenträger nicht besitzt. Mit anderen Worten steht dort, dass du dir dann diese CD irgendwo besorgen sollst.

Drück mal beim Starten des PCs wiederholt die F8 Taste und schau mal, ob dort auch die Option "Computer reparieren" angezeigt wird.
Ach ne, schon klar xD

Ich suche ja nach einer Alternative ;)

Man braucht beim booten des PC eigentlich nur einmal die F8-Taste drücken ;)
Die Option "Computer reparieren" wird nicht angezeigt.
Dafür aber viele andere. (Ich habe alle durchprobiert, keine Veränderung)
07/31/2012 10:18 #Harry Hirsch#4
Wie's aussieht hast du ja einen PC. Google dir mal die Recovery Iso. Als nächstes schnappst du dir einen USB-Stick, und machst in 'bootable', d.h. du kannst dann von dem USB aus booten. Dazu gibt's haufenweise Anleitungen im Internet. Als nächstes kopierst du dann die Iso auf den USB (diese option hat eigentlich jedes Program, welches USB's bootable macht) und beendest danach alles.

Nun steckst den USB bei deiner Schwester In einen USB Hub hinten am PC, also direkt ind mainboard rein und bootest von dem USB aus. Wie das geht weißt du denke ich?
07/31/2012 12:18 newfrozzen#5
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Wie's aussieht hast du ja einen PC. Google dir mal die Recovery Iso. Als nächstes schnappst du dir einen USB-Stick, und machst in 'bootable', d.h. du kannst dann von dem USB aus booten. Dazu gibt's haufenweise Anleitungen im Internet. Als nächstes kopierst du dann die Iso auf den USB (diese option hat eigentlich jedes Program, welches USB's bootable macht) und beendest danach alles.

Nun steckst den USB bei deiner Schwester In einen USB Hub hinten am PC, also direkt ind mainboard rein und bootest von dem USB aus. Wie das geht weißt du denke ich?
Ja, na klar ;)

Okey, werde das mal ausprobieren :D
Ich melde mich wieder, wenn ich Schwierigkeiten habe, es funktioniert oder das Gegenteil ;)

Update: habe jetzt ein windows Vista recovery iso datei
-habe den usb stick formatierit (FAT32)
- iso datei daraufgespielt.
-Bootreihenfolge geändert
-nicht passiert 8ich lande wieder bei dem Screen "windows konnte nicht geladen werde etc.)
07/31/2012 12:32 #Harry Hirsch#6
Probiers mal mit einer WinXP Iso.
07/31/2012 12:59 Nectix#7
Hallo,

führe diese Schritte durch:

- boote von der Windows Vista DVD
- wenn die Anzeige Jetzt installieren angezeigt wird, findest du in der linken unteren Ecke den Punkt Computer-Reparaturoptionen. Klicke bitte darauf.
- wähle dort die Eingabeaufforderung
- tippe dort Notepad.exe ein
- klicke auf Datei - speichern unter
- wähle als Dateityp Alle Dateien aus
- jetzt können wir das Notepad als Explorer verwenden
- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config
- benenne die Datei system in system.alt um (rechte Maustaste - umbenennen)
- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config\RegBack
- klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei SYSTEM und wählekopieren
- klicke mit der rechten Maustaste in den Ordner C:\Windows\System32\config und wähleEinfügen

Starte nun den Rechner neu.

Ich habe bereits gelesen das du keine Vista CD hast, du könntest sie aber theoretisch auch gebrannt von einem Freund haben. Hat den kein Freund eine Vista CD zu Hause?
07/31/2012 14:00 newfrozzen#8
Quote:
Originally Posted by Aivo' View Post
Hallo,

führe diese Schritte durch:

- boote von der Windows Vista DVD
- wenn die Anzeige Jetzt installieren angezeigt wird, findest du in der linken unteren Ecke den Punkt Computer-Reparaturoptionen. Klicke bitte darauf.
- wähle dort die Eingabeaufforderung
- tippe dort Notepad.exe ein
- klicke auf Datei - speichern unter
- wähle als Dateityp Alle Dateien aus
- jetzt können wir das Notepad als Explorer verwenden
- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config
- benenne die Datei system in system.alt um (rechte Maustaste - umbenennen)
- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config\RegBack
- klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei SYSTEM und wählekopieren
- klicke mit der rechten Maustaste in den Ordner C:\Windows\System32\config und wähleEinfügen

Starte nun den Rechner neu.

Ich habe bereits gelesen das du keine Vista CD hast, du könntest sie aber theoretisch auch gebrannt von einem Freund haben. Hat den kein Freund eine Vista CD zu Hause?
Nope.
Hab schon alle durchgefragt, die haben nur Windows 7 -.-
07/31/2012 14:14 Nectix#9
Quote:
Originally Posted by newfrozzen View Post
Nope.
Hab schon alle durchgefragt, die haben nur Windows 7 -.-

20 Euro dort.
07/31/2012 14:43 newfrozzen#10
Quote:
Originally Posted by Aivo' View Post

20 Euro dort.
Ist es egal welche Windows Vista Versin man kauft ??
(Weil meine Schwester hat Windows Vista Home Premium, und auf der Webseite gibt es nur Windows Vista Business
07/31/2012 14:43 #Harry Hirsch#11
Die recoverydinger kannst du dir kostenlos bei heise.de downloaden. Mehr brauchst du nicht

Denn gehst du in Recoverymodus mit eingabeaufforderung und machst dann das was Aivo schon erwähnte.
07/31/2012 15:50 newfrozzen#12
Quote:
Die recoverydinger kannst du dir kostenlos bei heise.de downloaden. Mehr brauchst du nicht

Denn gehst du in Recoverymodus mit eingabeaufforderung und machst dann das was Aivo schon erwähnte.
und warum funktioniert das dann nicht ??
ich habe die ISO Datei aus zwei Quellen jeweils auf USB stick gepackt und auf DVD gebrannt und jeweils die Bootreihenfolge geändert.

Ich komme aber jedesmal zum gleichen Bildschirm -.-
07/31/2012 18:26 #Harry Hirsch#13
Ich weiß ja nicht was du machst bzw gedownloadet hast.. aber das ist das, was du brauchst: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder wenns 64 bit sind diese: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hast du daran gedacht, die richtige CD fürs richtige System zu wählen?

Änder die Bootreinfolge so, dass nirgendwo mehr die HDD gebootet wird. Die CD als erstes. CD rein. Pc neu starten.
07/31/2012 19:24 newfrozzen#14
Quote:
Ich weiß ja nicht was du machst bzw gedownloadet hast.. aber das ist das, was du brauchst: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder wenns 64 bit sind diese: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Änder die Bootreinfolge so, dass nirgendwo mehr die HDD gebootet wird. Die CD als erstes. CD rein. Pc neu starten.
Genau von derselben Webseite habe ich die ISO-Datei gedownloadet ;)

Ich hab die Datei auf eine DVD gebrannt.

Bootreihenfolge habe ich richtig geändert.
Also:
1. CD/DVD
2. HDD
3. ---

Also die HDD wird, glaube ich schon noch gebootet (wenn nichts im CD/DVD Laufwerk ist)
ganz ausschließen kann ich das Laufwerk nicht.
(zumindest weiß ich nicht wie das geht (und ob das überhaupt geht) )
08/02/2012 14:31 newfrozzen#15
Quote:

Habe alles gemacht wie du es beschrieben hast.
Das CD-Laufwerk arbeitet auch extrem, danach bootet er aber von der HDD.
(Ich habs auch schon ein anderes Laufwerk angeschlossen, um auszuschließen, dass diesen defekt ist: selbes Resultat)

--------------------------
Update:

Ein Bekannter kommt Morgen vorbei und holt den PC ab.
(Er hat eine Firma, die auf Computerreparaturen spezialisiert ist)