PHP bzw. CSS Hilfe für Sidebar

07/30/2012 13:24 Critone#1
Hey,

ich hab die Seite schon bisschen umgescript.
Aber jetzt komme ich nicht weiter :/

Habe natürlich noch kein Design aber damit man sich das etwas vorstellen kann habe ich einfach irgednwelche Farben genommen.

Zurzeit sieht die HP jetzt so aus:

Screen (Original):

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber aussehen soll es so (habe ich jetzt einfach mit Paint ein Kasten hingemalt):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also sprich so eine "Sidebar" neben den Content in dieser Sidebar sollen dann bswp. Download Button usw. sein. Leider hab ichs übel nicht hinbekommen :/

Website ist im Anhang.

Würde mich über Hilfe freuen.
07/30/2012 14:26 iMaino#2
PHP Code:
<div id="main">
<
div id="left">
</
div>
<
div id="right">
</
div>
<
div class="clear"></div>
</
div>

<
style>
#main {
margin:0 auto;
}
#left {
float:left;
}
#right {
float:right;
}
.
clear {
clear:both;
}
</
style
07/30/2012 18:30 Critone#3
Ich krieg das irgendwie nicht hin..

Wäre nett wenn mir das jemand machen könnte und erklären damit ich das dann kapiere :)
07/30/2012 19:02 Mikesch01#4
Eigentlich wurden alle Befehle genannt.

Du hast eine Box mit der id "links" (z.B eine Sidebar), diese ist mit der CSS-Eigenschaft float: left; belegt und fließt daher in deiner Seite dann links um alle Elemente rum. Rechts davon hast du die Box mit der id "rechts" (z.B dein Inhalt), diese ist mit der CSS-Eigenschaft float: right; belegt und fließt daher in deiner Seite rechts um alle Elemente rum. Somit hat die Box mit der id "main" zwei Boxen, welche eine links und die andere rechts ist.

Kklar?!^^
07/30/2012 19:14 J|R#5
<div id="main"> ist quasi deine komplette page bzw der Container für deine 2 ausgerichteten divs.

<div id="left"> ist deine rote Box, die durch "float:left;" innerhalb vom main div links ausgerichtet ist.

<div id="right"> sind die "Willkommen auf.."- und "Voting"-Boxen, die durch "float:right;" innerhalb vom main div rechts ausgerichtet sind.
07/30/2012 23:57 Critone#6
Okay aber die Rechte box soll dann halt größer wie die Linke sein...
07/31/2012 00:00 xCrown#7
das image entsprechend größer machen und die witdth/height in der css noch ändern.
07/31/2012 00:08 Critone#8
Habe es mal "versucht" jetzt...

Hier sind die Screens :/

CSS-Datei:
Screen 1

Screen 2

Index-Datei:

Browser Screen:

Habs jetzt nicht so recht hinbekommen :/