windows 7 startet nicht

07/30/2012 11:27 arkantur#1
hey leute mein compi startet seit gestern nicht mehr .... wenn ich den computer starte öffnet sich das systemstartreparatur die dann ein problem entdeckt.... man kann danach auf wiederherstellen drücken doch nach einigen stunden ist immer noch nichts passiert... da ich jetzt mit meinem handy nur noch online bin konnte ich nicht richtig im internet nach lösungen suchen.... deshalb würd ich mich auf eine lösung von euch sehr freuen :) und wenn ich am anfang f8 drücke und auf computer reparieren drücke bleibt es hängen sprich nur blauer bildschirm ... ich würde mich sehr über eine lösung freuen :D ich entschuldige mich das ich nicht gegoogelt hab aber mit handy dauert dies zu lang ... :/ ich bitte um verständnis :) danke
07/30/2012 11:28 raptwo#2
Ich glaube du hast das selbe Problem wie meine Mutter ...

Sie musste entweder ne halbe Stunde warten oder hat auf abbrechen gedrückt

Paar Wochen später war ihr Motherboard im Arsch...

Vielleicht mal Windows neu machen ?
07/30/2012 11:48 arkantur#3
also die repartur läuft jetzt 2 stunden... wie setz ich windows 7 neu auf ? ( cd oder sowas besitz ich nicht )
07/30/2012 12:31 xCrytime#4
Hast du einen anderen Pc mit Windows/Vista und nen 8 Gb Usb stick? Wenn ja .iso runterladen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und dann mit dem Tool [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf den Usb Stick installieren. Dann von dem Usb Stick booten und neuinstallieren.
Bei der Neuinstallation werden ALLE Daten gelöscht.
07/30/2012 13:37 Twixx.#5
Wenn du neu aufsetzen willst:
Einfach die DVD reinschieben, von der DVD booten lassen und installieren fertig. :)
07/30/2012 13:38 MEGAINCLUDER#6
Twixx, das geht doch nich, er kann doch das boot menü unter f8 nicht ändern
07/30/2012 14:05 xCrytime#7
Quote:
Originally Posted by MEGAINCLUDER View Post
Twixx, das geht doch nich, er kann doch das boot menü unter f8 nicht ändern
Das Boot Menü ist nicht von Windows, das ist das Bios und das ist auf dem Mainboard in einer kleinen Runden Platine (ka wie das genau heist).
07/31/2012 16:03 MEGAINCLUDER#8
Ja, aber er hat geschriem, dass wenn er f8 drückt, ein Bluesreen kommt (ich denke ma, de Platine (MOTHERBOARD) hats zerhaun)

Und die kleine runde Platine, is de BIOS Batterie (der BIOS is irwo anners, wo, weis ich nu nich)
07/31/2012 16:07 .Sta®keks'#9
Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Hast du einen anderen Pc mit Windows/Vista und nen 8 Gb Usb stick? Wenn ja .iso runterladen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und dann mit dem Tool [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf den Usb Stick installieren. Dann von dem Usb Stick booten und neuinstallieren.
Bei der Neuinstallation werden ALLE Daten gelöscht.
funzt nich, man kann von externen trägern außer cd nicht booten.
Weshalb kann man auf externe Festplatten kein OS draufmachen? gleiche prinzip.

Wenn du vollversion win7,vista xp etc brauchst schreib mir pn ich schicks dir.

Lg
07/31/2012 16:09 Yishai#10
Quote:
Ja, aber er hat geschriem, dass wenn er f8 drückt, ein Bluesreen kommt (ich denke ma, de Platine (MOTHERBOARD) hats zerhaun)

Und die kleine runde Platine, is de BIOS Batterie (der BIOS is irwo anners, wo, weis ich nu nich)
Es gibt keinen Bluescreen im BIOS.
(jedenfalls kenne ich keinen)
Wenn er repariert bekommt er einen Bluescreen.
Ist ein Unterschied. :P

Ergo installieren einfach das System neu.

Quote:

Schwachsinn natürlich kann man einen USB Bootfähig machen.
Halt nur wenn das Motherboard booten von usb untersützt.
(Wenn es nicht grade 5 Jahre alt ist sollte es kein Problem sein.)
07/31/2012 17:32 xCrytime#11
Quote:
Originally Posted by »Þikašh©u« View Post

Lg
Und wie hab ich dann mein Windows 7 installiert? :rolleyes:

Sogar der 5 Jahre alte Hp Computer, bootete vom Usb Stick..

Quote:

Das Bios hat gar nichts mit Windows zu tun. Was wäre also wenn ich Ubuntu installiert hätte? Muss ich also Windows installieren damit der Pc hochfährt?

TE:
Startet der Pc? Hast du ihn schon neu aufgesetzt?
07/31/2012 19:07 #Harry Hirsch#12
Quote:
Originally Posted by »Þikašh©u« View Post

Lg
Völliger Schwachsinn? Man kann auf eine Festplatte ein OS raufmachen. Du musst sie nur vorher Formatieren ;-) In einer "externen" Festplatte steckt auch nur eine normale HDD.

Hier hab ich geschrieben, wie man eine Recovery ISO auf einen USB macht und diese dann später bootet und somit sein System repariert. Der usb muss vorher Bootable gemacht werden, was da mit drin steht..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

07/31/2012 20:36 MEGAINCLUDER#13
XCrytime, du hast recht, das BIOS hängt nich mit Windows od. LINUX od. was auch immer (ausser dem SYSTEM) zusammen
(allerdings können im BIOS auch ERRORS vorkommen, wie z.B) URL:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]