Es tut mir leid wenn einige leute jetzt schon denken, das ich hier ein wenig post-farming betreibe oder einfach nur spamen will, aber ich habe wirklich ein problem
Ich wollte mir eine gigabyte GTX 670 Windforce 3x zulegen
diese würde meine alte Gigabyte Radeon hd 5850 ablösen
meine sonstigen specs. sehen so aus:
i 5-750 @ stock=2,67Ghz, mit Zalman cnps 7x
Kingston Valueram 4Gb
Gigabyte radeon hd 5850
480BeQuiet Netzteil
Asus P7P55D (keine spezial Version) (PCIe 2.0)
Sharkoon midi tower (ein front fan rein, ein seiten fan rein, ein back fan raus)
So jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen problem:
Mein älterer Bruder hat gesagt das er mir eigentlich empfehlen würde einfach noch ca. 2 Jahre zu warten und dann ein ganz neues System zu kaufen
Ich wollte mir eigentlich die GTX 670 kaufen, weil ich damit dann Bf3 auf ultra/ Borderlands 2 auch auf Maxed settings mit PhysX spielen würde (crysis 3 max?)
Meine Frage:
-Erachtet ihr ein upgrade zu diesem zeitpunkt für sinnvoll?
-Könnte ich mir die GraKa jetzt kaufen und später in das neue System mitnehmen (Also hat sie genug power um in 2 jahren spiele noch auf mid-high spielen zu können?)
MFG
EDIT: Geplant war dann im verlauf der jahre mein system mit einem i7-3770k und entsprechend neuen mainboard aufzurüsten, RAM würde dann später kommen. Scheinbar bin ich der einzigste Mensch hier dem 4Gigs völlig ausreichen^^
Ich wollte mir eine gigabyte GTX 670 Windforce 3x zulegen
diese würde meine alte Gigabyte Radeon hd 5850 ablösen
meine sonstigen specs. sehen so aus:
i 5-750 @ stock=2,67Ghz, mit Zalman cnps 7x
Kingston Valueram 4Gb
Gigabyte radeon hd 5850
480BeQuiet Netzteil
Asus P7P55D (keine spezial Version) (PCIe 2.0)
Sharkoon midi tower (ein front fan rein, ein seiten fan rein, ein back fan raus)
So jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen problem:
Mein älterer Bruder hat gesagt das er mir eigentlich empfehlen würde einfach noch ca. 2 Jahre zu warten und dann ein ganz neues System zu kaufen
Ich wollte mir eigentlich die GTX 670 kaufen, weil ich damit dann Bf3 auf ultra/ Borderlands 2 auch auf Maxed settings mit PhysX spielen würde (crysis 3 max?)
Meine Frage:
-Erachtet ihr ein upgrade zu diesem zeitpunkt für sinnvoll?
-Könnte ich mir die GraKa jetzt kaufen und später in das neue System mitnehmen (Also hat sie genug power um in 2 jahren spiele noch auf mid-high spielen zu können?)
MFG
EDIT: Geplant war dann im verlauf der jahre mein system mit einem i7-3770k und entsprechend neuen mainboard aufzurüsten, RAM würde dann später kommen. Scheinbar bin ich der einzigste Mensch hier dem 4Gigs völlig ausreichen^^