[Kaufberatung] Headset unter 50€

07/29/2012 02:48 TuPac'#1
Heyho,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.
Allerdings möchte ich nicht mehr als 50€ für dieses ausgeben.

Wichtig ist mir die Mikrofon- bzw. Sprachqualität.
Man soll mich kristallklar hören können ohne Rauschen oder sonstigem.
Zweitrangig ist mir dann der Sound, der aber auch nicht zu kurz kommen sollte.
Ein normaler Bass, klaren Sound, ohrenumschließende Muscheln und ein angenehmes Tragekomfort spielen unter anderem eine Rolle.
Sachen wie Geräuscheunterdrückung, Mikrofon stumm stellen wären mir auch wichtig, aber das gibt es ja mittlerweile in jedem Headset.
Optional wäre das einstellen der Lautstärke am Headset.

Bin offen für alles.
07/29/2012 02:56 azziraal#2
Wenn es ein Headset sein muss würde ich dir dieses hier empfehlen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wenn auch ein Kopfhörer geht würde ich einen Superlux [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit einem Ansteckmikro / Tischmikro / Modmic empfehlen. Ein superlux ist besser / auf dem Niveau eines Logitech G35 welches 100€kostet....
Headsets sind einfach nur überteuert.
Hier mal ein Ansteckmikro: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier das Modmic : (lieferzeit dauert aber ewig) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Soundqualität vom Modmic / Ansteckmikro ist min. genauso gut, wie die der Headsets bis 50€....
07/29/2012 10:00 Arthas Menethil#3
Gibt es nicht viel Auswahl, bei dem Budget würde ich aber auf keinen Fall auf eine Mikro+Kopfhörer Konfiguration zufreifen, sondern ein richtiges Headset kaufen.

Schau dir mal dass [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an: Kostet sogar nur die Hälfte und ist überall Top bewertet. Hat zwar nicht so eine Bombenortung wie mein G930, was allerdings auch 150€ kostet!

Gruß
07/29/2012 10:05 TuPac'#4
Laut Aussagen in Amazon Kundenbewertungen rauscht das Zanman Mikro-Clip recht häufig.
Das ModMic ist leider nicht mehr verfügbar.
Das Fatality habe ich auch schon in Erwägung gezogen, würde mir aber gerne noch weitere Empfehlungen anhören.
Ist das Beyerdynamic MMX 2 oder Fatality Creative besser?
07/29/2012 10:08 Arthas Menethil#5
Ich würde ja das Fatal1ty nehmen :D Ist Geschmackssache. Das Beyerdynamic ist auch gut, kannst dir ja Bewerungen durchlesen. Ich hatte selber mal Beyerdynamic und war über die Ortung extrem enttäuscht. Es ist einfach nicht fürs Gaming ausgelegt meiner Meinung nach!

Btw.: Les dir einfach ein paar Amazon Bewertungen durch! :>

Gruß
07/29/2012 10:11 xPrivate#6
Eigentlich genau falsch, was du sagst. Gerade bei dem Budget sollte man zu Kopfhörer + Micro greifen, da man in dem niedrigeren Budget einfach damit den besten Sound bekommt. Vorallem der Superlux HD681 schlägt das Fatal1ty um längen und kostet nicht viel mehr. Wenn es um Kopfhörer u.ä. geht, kann man ruhig auf Aziraal hören, er ist einer der wenigen, der bei dem Thema (Headset, Kopfhörer & Co.) nicht immer Mist erzählt.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
07/29/2012 11:57 azziraal#7
Oh man bitte, wenn ihr 0 Ahnung habt haltet euch raus... Beyerdynamic baut welche der wenigen "guten" Headsets. Vergiss bloß das Fatality so einen Schrott willst du nicht...Wobei Mikro + Kh um Welten besser ist.... Ich selbst habe das Zalman, bisher keine Beschwerden...
07/29/2012 12:06 slythq#8
Du kannst dir auch die genannten Superlux Kopfhörer kaufen + Zalman Mikro und dir dann gegen ende August das ModMic 2.0 kaufen. Das hat auch ein eingebauten Mute Schalter
07/30/2012 12:57 TuPac'#9
Hat das Superlux dicke Kabel?
In den Kundenrezessionen vom Zalman Mikro habe ich vermehrt lesen müssen, dass diese bei Kopfhörern mit dünnen Kabel sehr zu befestigen sind.
07/30/2012 15:17 4ftermath#10
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Du kannst dir auch die genannten Superlux Kopfhörer kaufen + Zalman Mikro und dir dann gegen ende August das ModMic 2.0 kaufen. Das hat auch ein eingebauten Mute Schalter
Den Mute-Button hat "leider" erst das ModMic 2.1, welches erst nochmal 4 Wochen nach dem 2.0 erscheint. Da erwachsene Menschen aber eh PTT nutzen, seh ich darin keinen Nachteil. Davon ab würd ich es aber auch genau so machen, wie Du vorschlägst... das Zalman bekommt man ja schon für 5€, ist also am Ende kein großer Verlust.

Quote:
Originally Posted by Spadow View Post
Hat das Superlux dicke Kabel?
In den Kundenrezessionen vom Zalman Mikro habe ich vermehrt lesen müssen, dass diese bei Kopfhörern mit dünnen Kabel sehr zu befestigen sind.
Der Außendurchmesser von den Superlux Anschlusskabeln beträgt ca. 3,5 mm, was ich - vor allem in der Preisregion - eher als "dick" einstufen würde.


Gruß,
4ftermath
07/30/2012 17:58 HDGAMER#1#11
Wenn es wirklich unter 50€ sein muss:
Sennheiser PC 31

kann es auch ein bisschen mehr sein:
SteelSeries Siberia v2 (echt super das Teil)
08/09/2012 11:04 TuPac'#12
Habe mir jetzt die Superlux HD681 Köpfhörer und das Zalman Mikrofon gekauft.
Nun dachte ich mir, da das Zalman keinen Mutebutton hat, dass ich mir noch eine externe Soundkarte kaufe mit einem Mutebutton.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kennt wer weitere gute Adapter für das Muten eines Mikrofones?
08/09/2012 11:56 azziraal#13
Kannst du es nicht im Programm per Taste einstellen? Bisher ging dies bei mir bei jedem Programm...
08/09/2012 12:03 TuPac'#14
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Kannst du es nicht im Programm per Taste einstellen? Bisher ging dies bei mir bei jedem Programm...
In was für einem Programm? :eek:
08/09/2012 12:26 azziraal#15
Ts, soundtreiber, skype, manche record programme...

Sooo hier noch etwas für jedes Programm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ich bin zu doof dafür, also bei mir klappt es nicht, doch anscheinend klappt es bei vielen anderen ;) Na ja mir reicht es wenn ichs bei TS muten kann ;)