[Hilfe]Progressbar

07/28/2012 11:54 .Mr'Zerpexx#1
Heyho.

Da ich coden anfangen will und mal rumschaue, wollte ich mir mal etwas kleines coden. Eine Progressbar.

Sie sollte , wenn man die seite betritt langsam nach vorn gehen. und im script sollte man einstellen können wie weit sie kommen soll. Hintergrundbild soll auch und Text. Hintergrund und Text sollte ich mal denk ich können. Hab schon mal bisschen angetestet. Nur bei Progressbar find ich nix tolles bei google ... :D

Wenn hier iwer ahnung hat und mir helfen kann, freue ich mich :DD

Lg
07/28/2012 12:14 [Pro]grammierer#2
Welche Programmierersprache nimmst du denn? Mit Autoit geht das ganz leicht. Das würde vieles erleichtern :D
07/28/2012 13:32 TacaFlow'#3
Eine frage, also soll die Progressbar anzeigen wie weit die Seite geladen ist?
07/28/2012 18:45 .Mr'Zerpexx#4
Ich arbeite mit Dreamweaver. Der balken soll halt anzeigen wie weit die homepage ist. also man gibt ein 25 % Server fertig.

Ich habe jetzt selber nochmal getestet. Aber iwie geht es nicht.
07/30/2012 14:49 kissein#5
Gibts mehrere möglichkeiten, z.b. via
jQuery - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Javascript + Image
Javascript + CSS (=backgroundcolor setzen und via JS container verschieben für sichtbarkeit)

//Edit: Achja solange die Seite noch läd solltest du das GUI blocken, unblocken wenn die seite fertiggeladen hat
07/31/2012 15:17 .Mr'Zerpexx#6
jQuery is mir schon oft im Kopf rumgeschwirrt.. Ich werde es mal Testen... Ich schreib dann rein obs geht.. Weitere lösungen sind gern gesehen.. falls es nicht geht. Bin ja noch Anfänger darin..
08/04/2012 07:56 galaxyo#7
Irgendein Javascript Framework und dann demnächst hier rein:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab dir mal das hier rausgesucht:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls dir eine Animation fehlt kannst du die ja einbauen, dürfte in JavaScript ja nicht das Problem sein. In JQuery ist die .animate()-function ja auch bereits vordefiniert. Schau dich dann um welche Parameter du brauchst und dann läuft das :P
08/05/2012 22:00 MrSm!th#8
#moved
08/05/2012 22:03 PseudoPsycho#9
Das einfachste:
HTML Code:
<progress max="100" value="25"></progress>